@25h.noxAlso, ein Motorrad werde ich mir wohl doch nicht anschaffen.
Für ein eventuelles Endzeit-Szenario erscheint mir sowas als Plündererfahrzeug sinnvoller.
Wollte mir das schon letztes Jahr als Ersatz für meinen Suzuki anschaffen, aber habe dafür nur ein mitleidiges Lächeln geerntet - vielleicht war meine Idee doch nicht so schlecht?
Die Teile sind leider aber auch gebraucht recht teuer.
@alle die einen auf Subsistenzwirtschaft machen wollen:
http://bundesrecht.juris.de/ebewiv/BJNR000520979.htmlDie Ernährungsbewirtschaftungsverordnung sagt wirklich aus dass es im Ernstfall Lebensmittelkarten gibt - und die Ernte einfach rausgerückt werden muss
:D@alle Apokalyptiker
Die Vermögensberatung für Reiche springt jetzt auch auf den Zug auf und empfiehlt ihrem Klientel Anlagen in Gold und Lebensmittelverarbeitende Betriebe.
http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D58DA92331B0A80BC3/Doc~EC320479871AD416D97962A9E5132520E~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 03.03.2009)Hier wird auch das Problem deutlich dass meiner Meinung nach viele Stadtmenschen haben:
Enegh schrieb:Tremmel bereitet sich auf ein Leben als Selbstversorger vor. Mit Gold hat sich der Mittfünfziger längst eingedeckt, weil er dem Euro nicht traut. Aber Gold kann man in der Not nicht essen. Deshalb also der Acker. Tremmel ist alles andere als ein Spinner. Der promovierte Volkswirt arbeitet als Geschäftsführer im Bankwesen.
Auch mit seinem Kartoffelacker ist er noch nicht weitergekommen. Die Bauern wollen wohl das Land verkaufen; da er selbst das Land aber nicht zu bewirtschaften vermag, möchte er eigentlich nur den Nießbrauch, also einen Anspruch auf einen Teil der Ernte. Doch darauf will sich bisher niemand einlassen. Tremmel muss also entweder kaufen und künftig selbst die Kartoffeln anpflanzen, wässern und ernten. Oder er bezahlt sie einfach wie bisher im Supermarkt. Hoffentlich auch künftig mit Euro und nicht mit Krügerrand.
Tja, da stellen es sich die Stadtmenschen etwas einfach vor mit der Landwirtschaft
:DAber der zitierte Herr hatte ja eine ganz witzige Idee - sozusagen eine moderne Feudalherrschaft. Muss er nur noch einen Bauern finden der dumm genug dafür ist.