Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

08.02.2009 um 23:32
so hab meinen text von "Deutschland bitte erwache endlich" jetzt hier rein kopiert.

Diese Finanzkrise wurde von den Damen un Herren verursacht, denn wir jetzt auch mit unserem Steuergeldern aushelfen dürfen.

Wenn jeder mal ehrlich ist, dann ist dieses System wirklich korrupt ohne Ende. Wenn ich sehe wie z.b.s : Meiner Oma die Rente um 5 Euro erhöt wird, sie aber alle 3 Monate jetzt45 Euro mehr Grundsteuer zahlen darf. Dann sieht man dieses halbaffen im Bundestag und schreien stolz heraus: Wir haben die Renten erhöht! Grrrrrrr.
Keine Geld den Rentnern zu helfen. Abgeordneten aber wiedermal ein kompletten Hartz4 Regelsatz das Gehalt erhöhen. Da schimpft man auf den kleinen Arbeistlosen weil der auf Steuergeldern lebt dabei geht das meiste Steuergeld an Leute die schon genug Geld haben.
500 Miliarden allein für unsere hochnäsigen profitgeilen Glaspalastbauer, die Banken. Stellt euch mal vor ich mache ne falsche Kalkulation und komme mit meiner Firma in finanzielle schwierigkeiten... wer hilf mir dann? Kann ich dann auch auf hilfe von Steuergelder hoffen?
Oder ist es die pflicht eines jeden hart arbeitenden Bürgers mit seinen paar Euros jetzt auch noch den Banken aus der Patsche zu helfen? Die arbeiten jetzt mit unseren Steuergeldern und machen damit Profit und meine Familie muss jetzt dafür( in ein paar Jahren) noch kürzer tretten? Päh! Ich spucke auf diese verantwortungslose Entscheidung unserer Volksvertreter.
Sorry so etwas erfüllt mich mit Wut!
Wenn Bürger sozusagen zwangsenteignet werden um unseren armen Bonzen wieder auf die Beine zu helfen.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.02.2009 um 23:32
@Larry08

*lol* Ganz genau...

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/golden_glos_midres.jpg



melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 00:15
Hm, die Karikatur hat aber kein Bayer gemacht? Scheint mir nicht korrekt bayrisch zu sein ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 00:18
@Fabiano

sowas hab ich auch vermutet. Der im Amt zermürbte Wirtschaftsminister Glos ist vlt. nicht sehr bewandert was die verschachtelten komplizierten Finanzmarktinstrumente angeht. Selbst ausgewiesene Finanzmarkt- Experten kommen dabei ins stottern. Vielleicht hat er erkennen müßen, das er diesem einstürzenden Kartenhaus nichts entgegensetzen kann.

Beunruhigend finde ich auch die Äusserungen von US-Vizepräsident Joe Biden, dass Obamas Administration zu Beginn ihrer Präsidentschaft durch eine furchterregende Prüfung gehen werde? Noch im Vorfeld der Wahlen sagte der smarte Politiker am 19. Oktober 2008 bei einer privaten Spendengala in Seattle:

"Merken Sie sich meine Worte. In nicht einmal sechs Monaten wird die Welt Barack Obama auf eine harte Probe stellen, genauso wie damals John F. Kennedy. Die Welt beobachtet uns. Und: "Vergessen Sie nicht, dass ich das hier vor Ihnen gesagt habe, auch wenn Sie alles andere vergessen, was ich sage. Seien Sie auf der Hut, wir werden eine internationale Krise erleben, eine künstlich geschaffene Krise, in der getestet wird, was in diesem Kerl steckt."

Dann als der Senator aus Deleware geradezu alttestamentarisch und prophetisch zu werden droht ("Gürtet Eure Lenden") bemerkt er dass er schon zu viel gesagt hat und kommt sehr schnell zum Ende seiner Ausführungen: "Ich hätte all dies vielleicht nicht sagen sollen, denn mir fällt ein, dass die Presse hier ist." (Wortwörtliche Niederschrift durch ABC News-Reporter Mathew Jaffe)

Aufmerksame Beobachter abseits der Mainstreampresse (diese unterschlug das Ereignis) deuteten diesen nebulösen und dennoch so bedrohlichen "Big Bang" (der auch vom Mitbegründer der "Trilateralen Kommission" Zbigniew Brzezinsk sowie den Ex-Außenminister Colin Powell angekündigt wurde) als den kommenden Finanz-Supergau, -andere als Provokationsterrorschlag.

Die politische und wirtschaftliche Großwetterlage weist darauf hin, dass wir uns gerade jetzt im bedrohlichsten Ausschnitt dieses Zeitfensters befinden könnten. Während Großbetriebe und Banken bereits seit längerem in immer kürzeren Abständen den Geist aufgeben kreisen die Pleitegeier jetzt auch über ganzen Volkswirtschaften. Staaten die bedeutender sind als Island.

So brachte die Presse gleich zweimal innerhalb einer Woche beängstigende Enthüllungen aus Großbritannien. Zum einen gestand Finanzstaatssekretär Myners, dass England beim paneuropäischen Bankenkrach Mitte Oktober 2008 unmittelbar vor dem Ruin gestanden habe. Und quasi um zu zeigen, dass die Zeiten alles andere als besser geworden sind, schob Wirtschaftsminister Mandelson wenig später das Kommentar des neuen Jahres nach:

"The banks are fucked, we´re fucked, the country´s fucked!"

Das klingt nach Endzeitstimmung. Die Versuchung die drohende ökonomische Katastrophe durch ein gigantisches Ablenkungsmanöver vom Zuschnitt des 11. September 2001 noch einmal hinauszuschieben muss groß sein.

Okay das ist jetzt Spekulation aber hängt das vielleicht hiermit zusammen?

In den USA geht die Angst um. Warum bestellt die Regierung von Georgia 500000 hermetisch abschließbare Plastiksärge? -ist da mal wieder ein Terrorangriff geplant?

Das Thema wurd hier auch bei Allmy disskutiert..

500.000 Särge


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 00:23
@schmello

"Gürtet Eure Lenden"

Was ist damit gemeint?


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 00:43
@schmello
genau und das wird auch alles so offensichtlich gemacht das jeder der etwas besser in den nachrichten aufpasst drauf kommen könnte das was im busch ist....

was ist nur aus den guten alten zeiten geworden in denen intrigen noch so gut verschachtelt wurden dass man erst viel später auf die idee kam das es überhaupt eine intrige gewesen sein könnte?^^


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 00:49
Hmm, ja gute Frage, was bedeutet: Gürtet eure Lenden? Es gibt da so eine biblische Waffenrüstung: Helm des Heils, Schwer des Glaubens usw... ich weiß aber nicht ob da der Lendengurt auch drin vorkommt und die Bibelstelle weiß ich jetzt auch nicht...

Aber wenn man an Amerika denkt, dann kann es natürlich auch ein Pistolengürtel sein, man braucht nur mal einen alten Western zu gucken... Aber ich weiß es nicht. Da bin ich überfragt.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 00:50
"Gürtel enger schnallen" bedeutet das :)


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 01:19
oder im übertragenen Sinne "Haltet eure Hosen fest" :D

@udonis1989

du udonis es gab in der Geschichte immer Gerüchte und Stimmungen die sich letztenendes als Wahr heraustellten. Hm ob sowas eintitt oder nicht werden wir alle in den nächsten Monaten erleben. Ich hoff ja mal das nix dergleichen passiert.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 01:26
@schmello

Jesus: "Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen."

"Lasst eure Lenden umgürtet sein!"
Die Lenden zu gürten ist ein Bild für den eiligen Aufbruch. Lange Gewänder behindern zur Zeit Jesu bei der Arbeit oder beim schnellen Gehen. Vor der Arbeit, vor einer weiten Wanderung, zieht der Orientale das Gewand hoch und befestigt es mit dem Gürtel. Entsprechend ist der gelöste Gürtel ein Zeichen der Entspannung und Ruhe.

"Lasst euere Lichter brennen!"
Die Lichter damals waren Lampen, kleine Schalen mit Öl gefüllt, auf denen ein Docht schwimmt. Der Docht saugt sich langsam voll und verbrennt. Er muss gepflegt, Öl nachgefüllt werden, damit das Licht nicht erlischt.

Beide Bilder:

„Gürtet die Lenden!“ und „Lasst die Lampen leuchten!"

zielen auf Wachsamkeit und Aufmerksamkeit. Der Knecht im Hause seines Herrn wartet wach, versorgt die Lampen. Hellhörig achtet er auf Schritte, die sich nähern, auf Stimmen und Geräusche. Erwartungsvoll hört er seinem Herrn entgegen.


Achso, wir sollen also aufmerksam und kritisch sein!


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 01:37
@justus

Hm joa ist im übertragenen Sinne dieselbe Aussage. Wir sollen aufpassen und im Fall der Fälle unsere Hosen festhalten. Damit der Sturm uns die nicht auszieht oder so.

Ziemlich gut ausgeführt! Wo hast denn das her? /dateien/pr41907,1234139827,66


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 01:40
@schmello

Hab über Google ne Silvester-Predigt gefunden:

www.bayern-evangelisch.de/www/download/silvesterpredigtrb.doc


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 06:30
Kann mich noch gut an die Rede von Herrn Biden erinnern, habe sie aber noch etwas anders im Kopf. Ich persönlich habe immer noch keine Angst vor den nächsten Wochen und Monaten. Klar werden in diesem Jahr die Geschäfte nicht ganz so gut laufen wie in den letzten Jahren, aber eine Weltuntergangsstimmung herrscht in meiner Gegend noch lange nicht.
Entweder sind alle zu beschäftig um darüber nachzudenken, oder das ganze Ding wird nur im Internet zu heiß gekocht.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 06:35
__ DEN KNALL VERPASST __

... ich muss mal was loswerden, was in ganz allgemeinem konetxt steht ...
als ich letzte woche in meinem alten internetcafé bin und anspreche, wie unsinnig diese einmalige zahlung von 100 euro für kinder/konjunktur mir und jedem anderen erscheinen muss -- smalltalk eben -- kriege ich als antwort *die sollen arbeiten gehen* -- ich weiß, daß der mensch bei der bundeswehr ist, also dikrekt vom steuerzahler ausgehalten wird ...

__ es gibt sie wirklich, die aliens sind unter uns; anders formuliert :: es gibt leute, die sich kein bißchen blöd vorkommen, sich zu outen als jemand, an dem der ganze mediale aufriss (berechtigt!) spurlos vorbeigeht ... schwer vorstellbar, daß die's, die sich diese jacke anziehen wirklich so dumpfgebeutelt sind; oder es ist eine natürliche abwehrreaktion/erziehungsfehler <-- schuld sind nämlich immer die anderen __


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 06:40
@Finanzsektor

Wieso sollte man Angst haben, nur weil sich ein paar Dinge verändern?

1933 als die Nazis an die Macht kamen, hat sich auch nicht von heute auf morgen der Alltag der Menschen verändert...

Wir gleiten langsam wie ein Flugzeug mit Triebwerksschaden dem Abgrund entgegen, die Menschheit wird sich nach einem harten Aufprall und einem Schockzustand neu ausrichten und wie Phönix aus der Asche steigen...

Keine Spur von Weltuntergang...

Man sollte sich nur so langsam einen Falschirm zulegen, damit der Aufprall nicht ganz so hart wird... ;D


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 06:46
@broesel99

Diese Menschen sind zu bedauern und sie werden in ein paar Monaten, die Welt nicht mehr verstehen...

...wir stehen vor einem großen Wandel und müssen uns geistig und materiell darauf vorbereiten...

Wir sollten es wirklich unterlassen uns oder anderen die Schuld zu geben, denn dieses System ist tot und nochmals tot und wir sollten dieses System loslassen und es nicht noch verteidigen...


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 06:59
@Justus08

mein mutter, mit der ich über *politik* in anführungsszeichen garnicht reden kann, arbeitet im ÖD, der haben'se ordnetlich den kopf gewaschen; am schlimmsten war's als aie sich geoutet hat als jemand, der diese darwinistische kapitalismustheorie *nur die starken kommen durch* vertritt __ du kannst von solchen leuten nicht verlangen, daß sie objektiv sind, das sind staatsdiener -- im ÖD müßen se zB. einen quasi-hippokratischen eid leisten :: alles für und nichts gegen den staat zu tu tun


melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 07:15
@broesel99

*lol*

Irgendwann gehen denen auch die Augen auf...

...das sie nur benutzt werden und am Ende abserviert werden...

Zitat vom perversen Großmeister der Propaganda Dr. Goebbels:

Die Lüge kann nur solange aufrecht erhalten werden, wie der Staat die Menschen vor den politischen, ökonomischen, und/oder militärischen Konsequenzen der Lüge abschotten kann.
Es ist deshalb äußerst wichtig für den Staat all seine Kräfte zu benutzen, um andere Meinungen zu unterdrücken, da die Wahrheit der tödliche Feind der Lüge ist, und somit wird die Wahrheit durch die Ausbreitung der größte Feind des Staates.


Tja, das ist doch heute ähnlich...

Die Finanz- bzw. Wirtschaftskrise wird verharmlost...

Was wird der Bundeswehrsoldat tun, wenn der Staat bankrott ist, die Arbeitslosigkeit ansteigt und es zu Aufständen kommt?

Wird er dann auch noch sagen, sollen sie halt arbeiten gehen und wird er seine Nachbarn nieder schießen?

(Bundeswehreinsatz im Inneren: http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/bundeswehr-gegen-den-inneren-feind/)


melden
melden

Systemkrise 2008/2009

09.02.2009 um 07:24
@broesel99

Du erinnerst dich doch sicher, ab wann es zu Attentatsversuche gegen Hitler kam aus dem eigenen Millitärlager (z.B. Stauffenberg)...

...erst als es schlecht lief und sie die Lügen erkannten...

Da sind sie aufgewacht! Vorher sind sie schön brav mitmarschiert...


melden