Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:11
@Enegh

@algabal


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:16
@Scareface
sehr knappe beiträge. hast du denn keine eigene meinung dazu?
ich bin gespannt, was noch so kommt. schön, dass hier recht viele neue meldungen gesammelt werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:18
@RotFront
Thread lesen hilft.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:21
So, ich habe mich jetzt mal mit Gimp ans Werk gemacht und etwas für den Thread fabriziert.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:24
My name is Ben Tiberius Barneke Kirk


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:35
ein zwei wörter zu den links die du in massen postest ohne kommentar, und allein darum geht es, hilft mehr, als einzeilige sprüche


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:35
Citigroup collapses! Banking Shutdown Possible

http://www.moneyandmarkets.com/warning-global-banking-shutdown-possible-7-28271 (Archiv-Version vom 04.01.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:48
@RotFront
wie gesagt, Thread lesen hilft

Komisch, daß die Geschichte nicht irgendwo anders zu finden ist. Denke mal, da ist mehr Wunschdenken dabei, denn Wirklichkeit.



Anwesend anwesend
Profil / Nachricht
Mitglied seit 2008



Mich würde mal die Quelle von mmnews.de interessieren, die haben bestimmt keine Exklusivbekanntgaben.

Wenn das Ganze ein mieser Scherz ist, dann prost Mahlzei


Ich hab ein paar Quellen aufgezeigt, nachdenen gefragt wurde.
Und 4 links sind bestimmt keine Massen und massenweise Produktives zu dem Thread hasst du anscheinend nicht beizutragen.
Wenn du nichts hierzu beitragen kannst, ausser mich darauf aufmerksam zu machen, wie viel ich schreibe und das ich *massenweise* Links poste, dann kannste dir das auch sparen ausser du bringst hier was rein, dass vllt nützlich ist


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 22:52
Bloomberg ist die sicherste Quelle, die ich mir erdenken kann. In den TV-Nachrichten ist es aber noch nicht zu sehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2008 um 23:14
@Scareface
ich habe bis seite 180 zurückgeblättert. ab dort sind bis seite 183 keine beiträge von dir zu finden (dort finden sich beiträge von vor drei tagen).
ab der seite 183 kamen nur 4 unkommentierte beiträge. und ja, noch habe ich nicht sonderlich viel zu sagen, ich bin schließlich dabei, mich zu informieren und meinungen einzuholen. deshalb die frage danach.
mag individuelle einschätzungssache sein, aber 4 beiträge auf einer seite in kürze angehäuft, sehe ich als relativ viel. schonmal was von rhetorischen mitteln gehört, zu der unter anderem die übertreibung zu zählen ist? wenn ja, wird dir auch sicher auffallen, welcher art diese frage war.
naja, wenn man hier so angekeift wird, weil man einfach um etwas mehr eigene kommentierung bittet, bleib ich bei meiner jW.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 03:28
@comguard
Das heisst
machen sie's so


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 03:37
@RotFront
Studierst du Statistik oder ein ähnliches absurdes Fach wie entropische Mathematik oder so??Ich hab ja ein Faible für Leute die Orchideenfächer studieren,mal nicht sowas langweiliges wie WiWi oder BWL...*gähn*
Vor allem,bezieh du doch mal Stellung.kann ja sein das du Azubi beim BND oder ner Landesverfassungsschützerbude bist und du neue Ausfragetechniken am Mann austesten sollst


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 04:20
@Warhead
ich studier doch nicht, ich bin einfacher arbeiter :) und das nicht für den bnd ;)
meiner bescheidenen meinung nach sollte man beobachten und schlussfolgern was das ganze für mögliche entwicklungen nehmen könnte. auf keinen fall auf irgendwas versteifen. wenn man bei sowas falsch liegt, und das soll ja auch marx getan haben, steht man blöd da ^^ zu dem ganzen verlinkten und zitierten kann ich nur sagen: interessant.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 08:51
@Warhead

Ok, ich sehe schon, da will es einer ganz genau wissen. Aber dir ist ja dann auch klar das sowohl "Energie" als auch "Machen sie´s so" in der Serie verwendet wird.
In diesem Zusammenhang erschien mir "Energie" im Sinne von "mit voller Kraft in den Abgrund" passender als "führen sie meine Anordnungen aus die uns in den Abgrund führen".

Vielleicht mach ich nochmal sowas in der Art. Hoffe Frankie Bernanke gibt noch eine passende Steilvorlage.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 15:01
Spätestens im Frühjahr 2009 hat sich der ganze Tumult gelegt. gewinner sind dann alle die, die jetzt Aktien gekauft haben!


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 15:10
Zum Thema Finanzkrise:

wer es immer noch nicht verstanden hat - hier der Versuch einer Erklärung:




"Joe A. und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"


Der junge Joe A. will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.


Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Joe A. eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Joe A.: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."


Joe A. überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." "Wozu denn?" fragt der Farmer. "Ich will es verlosen", erklärt ihm Joe A.. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.
Doch Joe A. antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."


Monate später laufen sich Joe A. - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Joe! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?" "Spitze", erzählt ihm Joe.
"Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."


"Ja... gab's denn keine Reklamationen?" "Doch - vom Gewinner", sagt Joe.
"Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."


Heute verkauft Joe strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs…





Soviel zu der künstlichen Scheinwelt der Finanz!


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 15:18
@gläubiger

Köstlich, ehrlich :D

Erinnert mich stark an die Weisheit der Dakota-Indianer - und was Manager heutzutage daraus machen...

http://baetzler.de/humor/dakota_weisheit.html


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 15:21
Auch nicht schlecht! :D


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 15:42
Ob alles so easy enden wird?

Im Frühjahr ist die Finanzkrise vielleicht aus den Köpfen verdrängt, aber die Nachwirkungen verschwinden doch nicht so einfach.

Auf das Hauptproblem wurde ja auch noch keine Antwort gegeben, was macht man mit der Verschuldung?

Oder wenn es eine neue Krise gibt? Nochmal tausend Milliarden raushauen? Irgendwie fehlt mir bei den Lösungsvorschlägen der Blick in die Zukunft.

Insofern passt die Sache mit den Dakota-Indianern :D


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2008 um 15:49
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Irgendwie fehlt mir bei den Lösungsvorschlägen der Blick in die Zukunft.
Ideale Voraussetzungen, um in die Politik zu gehen....:D


melden