@Obrien"Die 700 Milliarden USD des Rettungspaketes werden nicht einfach von der FED auf den Markt geworfen, das stimmt einfach nicht."
Ich weiß zwar nicht vorher du nun das nimmst, aber bitte kannst du das belegen?
"Das Leute die aktuelle Situation ausnutzen ist klar und völlig normal. Ebenso die Tatsache, das sie in ihrem Sinne Lobbypolitik betreiben, aber das ist keine Verschwörung sondern eine offensichtliche Tatsache."
Siehst du das ist das Hauptproblem, man sieht diese Machenschaften nicht als Verbrechen an sondern einfach als eine Tatsache die nunmal dazu gehört zur menschlichen Gesellschaft.
Diese Denkweise hat übrigens zu diese Situation immer geführt.
Hierarchien sind auch nicht das problem! Viel mehr ist das problem das man eine Gesellschaft immer mehr egoistisch ausrichtet. Es hängt von der Erziehung ab und von einer gemeinschaftlichen Verantwortung. Würden wir wegkommen von dem Ego-Denken, wäre das problem wahrhaftig gelöst.
Es ist eine legitime Fragen, wie das anstellen?
Die Antwort ist, man muss die Menschen informieren, aufklären wie die Dinge im Hintergrund funktionieren.
"Was willst du machen, die "Machtelite" wegputschen und dann?Wenn du mehr als 10 Leute auf einer Insel aussetzt werden sich immer Hierarchien ausbilden, das hbeisst am Grundproblem ändert sich nichts. Es gibt keinen großen Wurf, der auf einmal alle probleme der Welt lösen wird.
Jeder kann im kleinen etwas tun um die Welt ein Stück gerechter zu machen, aber das Paradies auf Erden kannst du vergessen."
Wegputschen ist kein Weg, da es nicht ohne Gewalt gehen würde und ich bin gegen Gewalt. Man muss informieren. Deshalb ist das ganze auch ein infokrieg ein Informationskrieg.
Und mit deinem Beispiel gehst du davon aus das die Menschen nicht lernen können. Das Problem ist das die neugeborenen einfach nie die erlernten Tatsachen weitervermittelt bekammen. So wird die soziologische Evolution aufgehalten. Und genau das ist unsere Aufgabe die Menschen zu informieren und dieses Wissen weiterzugeben. Irgendwann wird jeder Mensch objektiv sein Handeln wegen der vorhandenen Information allein bestimmen können.
Und ich bin optimistisch und sage, dass dann keiner sich gegen die Menschheit entscheiden würde!
Und das Paradies auf Erden ist vielleicht nicht möglich aber eine Gesellschaft wie in Star Trek ist sehr wohl im Berreich des Möglichen!!