Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:21
der euro ist zum glück nicht an den dollar gekoppelt, vlt ahben wir sogar vorteile vom totalen absturz der wallstreet, der ölpeis wird sinken und die börsianer werden erstmal die finger von der real wirtschaft lassen müssen, weil ihnen niemand mehr geld geben wird, die verunsicherung sollte jedoch nciht unterschätz werden, immerhin werden tausende von milliarden dollar verbrannt


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:40
Endlich bekommt die Menschheit die Strafe, die es verdient hat.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:42
mal net so verallgemeinern. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:44
@ LotusOmega

*hehe* So ist es... ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:48
Chefökonom der Financial Times Deutschland:

“Klar gibt es furchtbare Menschen, die immer mehr Geld haben wollen. Die Frage ist nur, ob das wirklich das Problem ist. Und ob es erklärt, warum es in der Finanzwelt so regelmäßig zu zunehmend gefährlichen Crashs kommt [...] Das Problem könnte weniger in der Gier liegen, sondern darin, dass Banker und Investoren mit der eigenen Welt heute stark überfordert sind. Eher ein Systemproblem.”



Ja, der Zins ist an allem dran Schuld!!! Man sollte ihn verbieten oder alle 7 Jahre die Schulden aufheben...



1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:53
Noch ein schönes Sprüchelchen:

Was sagte Thoman Jefferson, - 13.04.1743 - einer der Gründungsväter über die Zentralbanken?

"Sollte das amerikanische Volk jemals zulassen, daß die Banken die Währungsausgabe kontrollieren, werden seine Kinder erst durch Inflation, dann durch Deflation allen Besitzes durch die sie umgebenden Banken und Gesellschaften beraubt und eines Tages heimatlos sein auf dem Kontinent, den ihre Eltern eroberten"


Diese dumme FED aber auch... *lach*


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 17:55
I I I I
Durch das Universum sein wird gemacht ein Monarch,
Welcher in Friede & Leben nicht sein wird langdauernd,
Alsdann sich verlieren wird die überladene Barke,
Sein wird verwaltet in sehr großem Nachteil

Originalübersetzung Wort für Wort von meinem Vetter

Universum = von Allen
Monarch = einer der über alles bestimmt
Friede & Leben = ziemliche Unruhe und kurze Verweildauer
Überladene Barke = Mit der Barke fährt man zum Fischen (mit Ködern namens Geld)
und verwaltet in sehr großem Nachteil

kann man bei einem 700 Milliarden Dollar/Paket, das die Steuerzahler
und jene Arbeitnehmer zahlen müssen, die eh schon am meisten hackeln
gar nicht genug untertreiben *gg*


melden

Systemkrise 2008/2009

28.09.2008 um 19:01
Zitat von Justus08Justus08 schrieb: "Sollte das amerikanische Volk jemals zulassen, daß die Banken die Währungsausgabe kontrollieren, werden seine Kinder erst durch Inflation, dann durch Deflation allen Besitzes durch die sie umgebenden Banken und Gesellschaften beraubt und eines Tages heimatlos sein auf dem Kontinent, den ihre Eltern eroberten"
Sei doch bitte so gut und zeig mir mal ne Quelle. Ich konnte bei Aussagen von Jefferson über Money and Banking nichts finden. Vielleicht bin ich auch nur blind.

http://etext.virginia.edu/jefferson/quotations/jeff1325.htm (Archiv-Version vom 18.09.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 08:19
Mit der Münchner Hypo Real Estate ist der erste Dax-notierte Konzern in den Sog der weltweiten Finanzkrise geraten. Ein deutsches Bankenkonsortium hat den angeschlagenen Immobilienfinanzierer jetzt mit einer milliardenschweren Kreditlinie vorerst gerettet.
##################################

Hatte Marx vor gut 150 Jahren doch Recht mit seiner Weltrevolution im Oktober.
Totaler Kollaps unmittelbar voraus…



melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 09:34
Der Zinseszins ist die größte Erfindung des menschlichen Denkens.
Albert Einstein
---
War das nun Ironie oder das dümmste was er je gesagt hat?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 09:42
"Komisch? Ich hab das nicht im Fernsehen gesehen"

Ich schon....


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 11:31
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 29.09.2008)

"Hypo Real Estate droht Kollaps

Alarmsignal für die deutsche Bankenlandschaft: Dem Münchner Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate droht nach FTD-Informationen wegen Refinanzierungsproblemen der Kollaps. Damit schlägt die Finanzkrise erstmals massiv auf einen Dax-Konzern durch.

Wie aus Regierungs- und Finanzkreisen verlautete, suchen Deutschlands private Banken seit Tagen fieberhaft nach einer Lösung zur Rettung des Dax-Konzerns. Ein Sprecher des Unternehmens, das in amerikanische Ramschhypotheken investiert hat, wollte die Informationen nicht kommentieren."


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 13:03
Ich glaube diese Finanzkrise die größte Geldwäscherei die je gegeben hat.Das ganze ist nur eine Umstellung in eine andere Richtung.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 14:03
heute im "spiegel"
: Der OffenbarungseidDie Bankenkrise erschüttert die amerikanische Vorherrschaft auf den Finanzmärkten und in der Weltpolitik. Die Industrieländer schlittern in die Rezession, die Ära des Turbokapitalismus geht zu Ende, die militärische Macht der USA schwindet. Die Welt steht vor einer Neuordnung.
und nun? wir können nur spekulieren - ob ein kilo reis im keller genügt? auch wenn der euro sicher scheint - die verwicklungen werden wir zu spüren bekommen

unsere banken werden ja auch schon von vater staat bezuschusst...



melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 16:13
Also ich hab 300 kg Reis im Keller!!! Sicher ist sicher...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 16:39
O.o wo bekommst du 300kg her ? und wie teuer is sowas


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 16:55
also ich habe keine vorratshaltung - außer ein paar konserven eingewecktes -

lebensmittel werden immer gebraucht - dieser markt ist, so glaube ich jedenfalls, sicher - ob man sich noch lebensmittel leisten kann ist eine andere frage

noch scheint ja alles weit fern und irgendwie fremd - wenn es uns denn einholen würde, dann ist sicher "heulen" und "zähneklappern" an der tagesordnung

können wir uns eigentlich reinfühlen, in jene menschen auf dieser erde, die auf müllhaufen leben, die wirklich arm sind . . .

die hatten schon krisen, bevor es einen finanzkollaps gab - was wird aus jenen?


melden

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 17:19
Vom Großmarkt natürlich! In 25 kg Päckchen *lach*

Wie habt ihr nicht vorgesorgt? Reis ist nicht das einzige was ich im Keller hab! Bereite mich schon seit 2 Jahren vor...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

29.09.2008 um 17:26
@ Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Ja, der Zins ist an allem dran Schuld!!
Ohne den Zins würde die Geldmaschinerie in ihrer Ungleichheit gar nicht laufen, stimmt.
Ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber der Wortlaut war in etwa:
"Wenn die Menschen das Geldsystem wirklich kennen würde, gäbe es noch heute eine Revolution!".


melden