Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

27.10.2008 um 21:50
Link: hartgeld.com (Archiv-Version vom 30.10.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.10.2008 um 22:13
Ich bin wohl der einzige der sich darüber Gedanken gemacht hat welche Supermärkte man im Notfall am besten Plündern kann?

Jetzt erstmal den Krisengipfel abwarten. Vielleicht gibts da ja dann schon ne neue Währung *lol*


melden

Systemkrise 2008/2009

27.10.2008 um 22:18
Ich bin wohl der einzige der sich darüber Gedanken gemacht hat welche Supermärkte man im Notfall am besten Plündern kann?

Wenn dir was an deinem Leben liegt (siehe Einsatz der Bundeswehr im Innern), würde ich eher auf Vorräte setzen... *gg*


melden

Systemkrise 2008/2009

27.10.2008 um 22:25
wir haben gar nciht genug soldaten um jeden supermarkt zu bewachen...
außerdem, eine bundeswehr im inneren ist geegn die demokratie, also darf sie mit allen mitteln bekämpft werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.10.2008 um 23:06
irgendwie hab ich den eindruck,
dass die finanzelite
momentan noch egoistischer wird,
dass genaue gegenteil dessen,
was von dieser zunft erwartet wird.
um die soziale verantwortung kann man sich noch kümmern
wenn die eigenen pfründe gesichert sind

ist das auge jetzt eigentlich auf sowas fixiert
oder werden tatsächlich vermehrt anzeigen für tagesanleihen geschaltet ?

ein schelm, wer böses dabei denkt....

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 01:15
@ n.i.n.

Deine Aussagen machen mir Angst und Bange...

Da bekommt das ganze einen noch realistischeren Touch!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 01:26
diesen gedanken hab ich jetzt irgendwo geklaut

"ne oma kommt mt 2000 euro zur bank und sagt,
sie möchte das mit 10% rendite anlegen.
tschüss, wir sehen uns in der psychatrie sagt da der banker.

ackermann stellt vor illustrem publikum 25% rendite in aussicht
und erntet standing ovations"

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 01:29
der witz ist,
der banker der oma hätte ja sagen können
"investieren sie bei der deutschen bank, ackermann schlgt 25% raus"

aber oma war nie gemeint

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 02:37
Vor dieser sogenannten Krise - haben sich einige die Taschen gut gefüllt...
Devise : Wer schnappt - hat...
Mit diesem System spaltete sich nun echt die Spreu vom Weizen.
Das * Spielchen * ist ja auch noch nicht zu Ende...

Delon.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 02:59
@nin
das war vom angeröteten Oskar L.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 03:24
Die Derivate werden der Untergang sein! Das ist wie ein schwarzes großen Loch in der J.P. Morgan Chase Bank *rofl*

Deswegen haben die auch den Bail Out gebraucht!!!

Und unsere unnütze Regierung hat natürlich Gelder der gesetzlichen Rentenversicherung in Hedge Fonds angelegt...


Was glaubt ihr was passiert, wenn die heutigen 50er heraus finden, dass ihre Renten verbrannt wurden und der Staat bald seinen Bankrott erklärt... *kringel*


Ach, ist eine Einheitsrente nicht schön??? Bald DDR 2...


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 05:58
"Something very, very powerful is looming," Arthur Cashin, of UBS Financial Services, told CBS News. "And I suspect what happens over the next five to eight days will be something we talk about for generations."

http://www.cbsnews.com/stories/2008/10/24/business/main4542591.shtml (Archiv-Version vom 28.10.2008)


Was meint der damit???


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 08:34
"Was meint der damit ???"

Vielleicht, dass in Deutschland innerhalb einer Woche alle Bauernhöfe enteignet werden und das "Hamstern" von Lebensmitteln unter Strafe gestellt wird ...:D


"(1.) Ach, ist eine Einheitsrente nicht schön??? (2.) Bald DDR 2 "

zu1.Ja, wenn sie hoch genug ist, um ein menschenwürdiges Leben der Rentner zu ermöglichen, ohne materielle Not.

zu2.Es kann nur eine geben. Angst davor, Privilegien zu verlieren, das Privateigentum, den Job als Investment-Banker, den Bauernhof auf dem Land, oder die Teilanhmeberechtigung an der Sendung : Bauer sucht Frau.?...
Liebe Grüße "by"Koriander.


Das Unverfrorenste ist doch, weitere Hunderte Milliarden Volksvermögen zu "rauben" und den Bankern quasi aufzudrängen, ohne dafür irgend eine Beteiligung des Staates an den Banken zu erreichen. Wer gestern im Fernsehen die entsprechenden Aussagen Steinbrücks zu dem Thema verfolgen konnte, der kann einfach nur wütend werden.
Dabei kam auch heraus, dass der von Alan Greenspan beratene
Josef Ackermann erst die nun beabsichtigte Lösung der Regierung wesentlich gestaltet hat (Steinbrück sagte, dass Ackermann auf diese Lösung quasi "Copyright" habe !), dann aber gegen diese von ihm wesentlich mitinitiierte Lösung Stimmung machte und verlauten ließ, dass er sich als Banker "schämen" würde das Regierungsangebot anzunehmen....

Ackermann behauptete in einem Interview 2007 von seinem "Berater" , dem ehemaligen FED-Chef Greenspan:

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden im Investment Banking Zugang zur profunden Marktkenntnis von Alan Greenspan bieten können. Als einer der Architekten des heutigen Finanzsystems ist Alan Greenspan in einer einzigartigen Position, um unsere Kunden bei wichtigen risikobezogenen Entscheidungen zu unterstützen."

Das Verhalten Ackermanns wirkt so, als sei eine "Rettung" nicht wirklich gewollt.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 08:48
"Was meint der damit ???"

Vielleicht, dass in Deutschland innerhalb einer Woche alle Bauernhöfe enteignet werden und das "Hamstern" von Lebensmitteln unter Strafe gestellt wird ...:D


Warum ein lachender Smily hinter dem Satz ? Schon mal von der "Wirtschaftssicherstellungsverordnung" gehört ? Der Staat wird gegebenenfalls auch enteignen.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 08:59
@justus

Ja, Vorsorgen ist gut, wenn man es sich leisten kann. Alles was man dazu
braucht ist ein eigenes Haus, ein großes Grundstück, Vorräte für 3 Monate,
ein generator usw. Man soviel Grundfläche gibt es gar nicht, wenn auf
einmal jeder sein eigenes Haus im Grünen haben möchte^^Und das
Investivkapital muss man erstmal haben. Sich das derzeit zu lehen ist
schwierig;)

Zudem Schulden?Hrhr, wenn es wirklich den Bach runtergeht, werden die
das geringste Problem sein^^

Dank Hyperinflation zahle ich meinen Studienkredit aus der Protokasse
zurück....und notfalls müssen sie mich erstmal im Wald suchen;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 09:00
Portokasse war natürlich gemeint, aber Protokasse ist natürlich auch ein
passender Asudruck;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 10:00
"Warum ein lachender Smily hinter dem Satz ? Schon mal von der "Wirtschaftssicherstellungsverordnung" gehört ? Der Staat wird gegebenenfalls auch enteignen."....

Besser wäre es...:D,

es scheint jedoch so, dass die an den Schalthebeln der Macht dieses Staates Agierenden seit langem eine Enteignung des Volkes von Wohlstand und Glück
betreiben, statt eine Enteignung nach Art.14 *gg*, Absatz 2 und 3 der Schlüsselindustrien, Banken und der einem allgemeinem Wohlstand entgegenwirkenden Riesenvermögen vorzunehmen. "Gegebenenfalls".


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 10:17
Ja, natürlich. Man holt sich erstmal alles bei der Masse, dem Volk, um es zu verschleudern oder umzuverteilen. Ganz klar. Das aber ist ein laufender Prozess, für den sich ein Großteil der 55 % der Bevölkerung die noch zur Wahl gehen, bewußt oder aus Dummheit, entschlossen haben.

Im eigentlichen "Notstand" werden sicher auch die Schlüsselindustrien "verstaatlicht".
Warum auch nicht, große Gewinne können sie dann ja auch eigentlich nicht mehr erwirtschaften. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 10:18
ich weiss nicht Koriander, ob ich mich auf DIESEN Staat als Retter in der
Not verlassen würde. Ehrlich gesagt, geniesst die Bundesregierung nicht
gerade mein vollstes Vertrauen, nur ungern würde ich dem eine solche
Macht zusprechen.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.10.2008 um 10:30
@IEoPOID et @Obrien

Stimme Euch beiden zu.

"Große Gewinne" eigentlich nicht, aber dennoch Profite durch die Erzeugung eines "absoluten Mehrwertes", der der weiteren Depossedierung der Bevölkerung dient und "staatliche Härte" voraussetzt (Zwangsarbeit - geübt wird ja schon mit 1 Euro Jobs - wenig Nahrung für viel Arbeit in Kz's ...).

Vertrauen für diese "Regierung" ? Niemals.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Damen und Herren nicht meinem Schönheitsideal entsprechen, obwohl das eigentlich bei der schon astronomischen Entfernung zu jeglichem Schönheitsideal ein Grund sein könnte. Schließlich müssen wir die ja in allen möglichen Medien tagtäglich sehen, und deren Äußerlichkeit segnet das Volk mit genau so wenig Glück, wie deren verdorbene Innerlichkeit.


melden