@insideman insideman schrieb:Ich habe diese Zahlen nicht vor mir. Wenn du sie mir zeigst, dann kenne ich sie.
Mir kommen die 10 Prozent aber sehr viel vor.
insideman schrieb:Willst du mit deinen Feststellungen irgendwas ausdrücken? Wenn ja, dann sags mit, komme nämlich nicht drauf.
Erst jüngst im Deutschlandfunk wurde ein interessanter Bericht gesendet über "Kriegs-Kinder von deutschen Vätern in den Niederlanden". Es gibt offenbar eine in den Niederlanden sehr angefeindete Organisation, die sich mit der Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit der Niederlande befasst und zur Aussöhnung aufruft. Dort kamen diese Prozentsätze zur Sprache.
Ich gebe Dir ein weiteres Beispiel (zugegebenermaßen kannst Du dies nicht nachprüfen). Ein mir sehr lieber Mensch lebte lange Jahre als Deutscher in den Niederlanden und einige Zeit in Belgien. Er ist übrigens mit einer jüdisch-gläubigen Frau verheiratet. Für die Niederländer spielte es da keine Rolle, dass Sie Jüdin war....entscheidend war: dass sie und ihre Familie nicht willkommene "Deutsche" waren! Das ließ man sie tagtäglich besonders auf Behördenseite spüren.
Demgegenüber waren sie in Belgien immer herzlich willkommen! Sogar bei Menschen, die in den KZs der Nazis gesessen hatten! Der Mensch zählt, nicht die Nationalität.
Die blütenweiße niederländische Weste, wie die meisten Niederländer es gerne hätten, existiert so nicht. Und dies wird auch durch die erfolgreichen rechtspopulistischen Parteien in den Niederlanden untermauert. Insofern ist die hier oft (vor allem unter niederländischen Jugendlichen) beobachtbare stark zunehmende antideutsche Tendenz eine Verdrehung, um sich nicht unliebsamen Fakten zu stellen.
Kurzum:
Mir geht die andauernde Sündenbockstellung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland bei den Diskussionen um Antisemitismus gepaart mit dem eingetrichterten Devotismus gehörig auf den Senkel!
Ein Volk entwickelt nicht dadurch einen gesunden Widerstand gegen Rassismus und Antisemitismus, wenn es ständig auf Grund seiner Geschichte in den Generalverdacht einer Keimzelle hierfür gestellt wird. Erst damit - und durch historisch und national begründete Separation statt Integration und ganz normales, vernünftiges Miteinander - geben wir meines Erachtens immer wieder den rechtsextremen Bewegungen ein "noch Mehr" an Aufwind.
Im übrigen werden wir international dann immer wieder klein gehalten, wenn es um die vielen schmutzigen historischen Fakten anderer Nationen geht, die bei Weitem (!) nicht annähernd aufarbeiten wie man es in der Bundesrepublik Deutschland tat! Im Gegenteil...dort wird glorifiziert!
Aus kosmopolitischer Sicht, nehme ich mir zudem jedes Recht heraus, Israel für eine Expansivpolitik, genauso wie die Hamas und die Hisbollah für deren Terror, wie jeden anderen Extremismus auch zu verurteilen! Ob ein Herr Friedman (Zitat aus der TAZ: "öliger Strizi") oder irgendjemand hier im Forum dann meint, mich einen Antisemiten schelten zu müssen, geht mir am Arsch vorbei!
Wer glaubt, Faschismus hielte sich aus jüdischen Köpfen heraus, der sehe sich eines Besseren belehrt! Wer glaubt, Rassismus hielte sich aus chinesischen oder schwarzafrikanischen Köpfen heraus, der sehe sich eines Besseren belehrt! Die Welt ist ein einziger Genozid!
Ihr seid keinen Deut besser als Er oder ich! Und deswegen ist es gutes Recht und Pflicht, das Maul aufzumachen! Für mehr "political incorrectness"!