Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:57
@Haldol
Zitat von HaldolHaldol schrieb:Und da sich sogar noch oder wieder die alten "Geister" hier in Europa regen (sogar in RUSSLAND!!!!! ) dürfte es schwer sein,solchen Menschen Ihren Glauben zu nehmen.
Je unzufriedener der Bürger eines Landes mit seinem Dasein ist, desto eher neigt er dazu, die Schuld für seine Misere bei anderen zu suchen. Vorwiegend bei Minoritäten. Und hier greift die rechte Ideologie. Der Skin der 80er / 90er, der erkennbar seine Politische Meinung nach aussen hin darstellte, der direkt drauf los knüppelte, ist im eigentlichen Sinne der Dinosaurier der rechten Szene.

Die *neue* rechte Szene wirkt eher im Verborgenen und versucht mit schleichender, prägnant sozialkritischer Propaganda, Intellektuelle, Akademiker ect. in ihre Reihen zu bekommen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:57
@Outsider

Nun - zumindest wurden sie nachdenklich. Es ist unter Indianern ja auch bekannt, daß der einzige Vertrag den Weisse jemals eingehalten haben in Texas zwischen deutschen Siedlern und den Commanchen abgeschlossen worden ist. Zudem erhielten einige Grüppchen der von der UÄS-Armee verfolgten Lakota (Sioux) und Cheyenne auf deutschen Farmen Asyl. Deutsche haben auf den Reservationen einen guten Ruf. Allerdings machten sie sich über unseren Hang zur Ordnung und Sauberkeit immer gerne lustig.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:01
@Haldol

Ich denke daß gerade in Rußland sich die Bevölkerung zu großen Teilen eher deutschfreundlich verhält. Funktionierende Städtepartnerschaften mit russischen Städten und die vielfältigen Kontakte diverser Vereine und Organisationen verstärken diesen Trend.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:02
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Allerdings machten sie sich über unseren Hang zur Ordnung und Sauberkeit immer gerne lustig
:D @jafrael


Man kann als einzelne Person, und vor allem im Ausland auch nur seine eigene Sicht Darstellen. Da ist schon ein Großer unterschied ob man über dieses heikle Thema mit deutschen diskutiert oder mit jemanden einer anderen Nationalität.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:05
@Outsider

Vor allem sollte man wissen, daß die meisten nordamerikanischen Indianer auf Kritik an den USA nicht sehr gut reagieren - denn sie fühlen sich AUCH als US-Amerikaner. Das hatte ich sehr schnell kapiert.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:06
@Gwyddion

Das stimmt leider!Man kann die braunen Glatzeköpp nicht mehr so leicht ausmachen.Das war mal einfacher,da musste man nur dem Gegröhle und den zerquetschten Aldibierdosen folgen!

Und ich denke das ist genau die Gefahr.Die Menschen,die das alles erlebt haben,werden in den nächsten 10 bis 20 Jahren weg sein.
Und die verklärung der Geschichte obliegt immer den aktiven Historikern.Wenn wir also Pech haben,dann wird eines Tages wirklich das passieren,was Göring mal prophezeit hat und seine Gebeine werden in einem Marmorsarg liegen!
(Bevor Hobbyhistoriker mich darauf aufmerksam machen:Ich weiß auch das von Göring keine menschlichen Überreste vorhanden sind)

Ich glaube nicht,das man Hitler & co global so sehen wird,wie wir es tun!Und es wird immer Leute geben die mit der deutschen Geschichte Politik machen werden um Ihrerseits politisches kapital daraus zu schlagen.In sofern wird Hitler immer weiter "leben"!Und das bedeutet das wir nicht aufhören dürfen zu mahnen,zu warnen und zu hoffen!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:06
Nachvollziehbar


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:10
"Ich denke daß gerade in Rußland sich die Bevölkerung zu großen Teilen eher deutschfreundlich verhält. Funktionierende Städtepartnerschaften mit russischen Städten und die vielfältigen Kontakte diverser Vereine und Organisationen verstärken diesen Trend."

Was mich dabei aber stark verwundert ist,das gerade dieses Land in 4 Jahren Krieg über 20 min Menschen verloren hat.Sollten denn nicht gerade die Russen und Ukrainer,Letten,Esten,Litauer usw mehr anti-Nazi eingestellt sein?Immerhin wird es kaum eine Familie in diesen Ländern geben,die nicht durch den deutschen Überfall Familienmitglieder verloren haben!

@jafrael


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:11
Ich meine 20 mio und nicht 20 min...ich denke doch das man das aber erkennen kann...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:14
@Haldol

Esten, Letten und Litauer habe ganz eigene Beziehungen zu Hitler-Deutschland. Nicht wenige aus diesen baltischen Ländern "dienten" als Freiwillige bei den SS-Sonderkommandos. Ich glaube ich muß das nicht noch näher ausführen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:14
Russland hat mal eine tiefere Freundschaft mit Deutschland gehabt... ;)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:16
Richtig stimmt!Aber auch dort gab es deportationen und Massenexekutionen,wenn ich nicht irre!
Aber wenn wir mal von den baltischen Staaten absehen,verstehe ich immer noch nicht,wieso es Neonazis in Russland gibt!


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:16
@Outsider

Das war aber noch vor dem 1.Weltkrieg.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:40
@Haldol
Zitat von HaldolHaldol schrieb:verstehe ich immer noch nicht,wieso es Neonazis in Russland gibt!
nationalismus ... laut wiki

Nationalismus bezeichnet eine politische Ideologie, die auf ein Zusammenfallen zwischen einer (beispielsweise ethnisch definierten) Nation und einem Staatsgebilde abzielt (Ernest Gellner, 1983). In der Umgangssprache und teilweise im neueren Sprachgebrauch wird darunter oft eine Überhöhung der eigenen Nation (siehe Chauvinismus) verstanden

Es ist kein deutsches Produkt. Wir haben es nur perfektioniert.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 23:48
@Outsider

Ich verstehe,was Du mir damit sagen willst,aber irgendwie erklärt das leider noch nicht die Frage dazu!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 14:43
@FrankD

Du hast eh keine Ahnung weil du es einfach nicht verstehst. Allein wenn ich mir dein Rechenbeispiel auf deiner Seite bezüglich der Erbauung der Pyramide ansehe muss ich lachen. Du ignoriest jegliche Physik, Genauigkeit und Wissen rund um die Pyramiden.
Und der Name kommt nur einmal in der Pyramide vor und zwar oberhalb der Pyramide.

Chufu war sicher mal Herr über die Pyramiden, aber sicher nicht der Erbauer.
Das ganze bezieht sich sowieso nur auf die Königstafel, und falls du Wissenschaftlich sicher mitbekommen hast ist noch nicht einmal da sicher ob die Zeitangaben stimmen.

Tatsache bleibt das es bis jetzt niemand beweisen kann, wer der oder die Erbauer waren!


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 14:59
@chriz024
Du bist goldig :D Auf meiner Pyramidenbauseite ERKLÄRE ich sogar die dahinter stehende Physik. Wenn das falsch sein soll, begründe dies einfach mal - sollte Dir Genie ja nicht schwer fallen...
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Und der Name kommt nur einmal in der Pyramide vor und zwar oberhalb der Pyramide.
Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass der Satz keinen Sinn ergibt, würdest Du mir das glauben? :D

Nein, der Name taucht mehrfach auf, schau einfach auf meine Seite, da habe ich etliche Tafeln gelinkt, die den Namen mehrfach zeigen.
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Chufu war sicher mal Herr über die Pyramiden, aber sicher nicht der Erbauer.
Niemand glaubt, dass Cheops der Erbauer war. Erbauer waren die Arbeiter in den Gräbern, die man inzwischen gefunden hat - und die ihre Bautätigkeiten am "Horizont des Chufu" (der ägyptische Name für die Pyramide) in biografischen Inschriften angeben.
Cheops war nur der Auftraggeber (wie man auch im Westcar-Papyrus lesen kann), und Hemiunu ihr Architekt.
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:und falls du Wissenschaftlich sicher mitbekommen hast ist noch nicht einmal da sicher ob die Zeitangaben stimmen.
Korrekt, bei der Datierung des Alten Reichs und im Alten Reich gibts noch Unsicherheiten, die durchaus noch 100, 200 Jahre betragen können. Das ändert aber nichts an der Abfolge der Chronologie und der Pyramidenzuweisung.
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Tatsache bleibt das es bis jetzt niemand beweisen kann, wer der oder die Erbauer waren!
Falsches wird auch durch mehrmalige Widerholung nicht richtiger. Auch wenns Dir gegen den Strich geht, und Du es nicht akzeptiern kannst/willst (wie war das noch mit der Weltbilderschütterung? :) ), die drei großen Pyramiden von Gizeh wurden zweifelsfrei von den Pharaonen Chufu, Kafre und Menkaure erbaut, und zwar gegen 2550-2450 v. Chr. +200/-50 Jahre. Da kannst Du noch so laut schreien und mit den Füßen aufstampfen, ändern wird sich daran nichts :)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 15:21
meiner meinung nach wird in deutschland selber,also in den schulen, genug aufklärung betrieben und ich finde die länder die hitler verehren sollten ihre aufklärung selber in die hand nehmen...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 17:20
In den korrupten und chaotischen Ökonomien Südamerikas wird Hitler unter anderem als Chiffre für Ordnung und nationale Einheit gelesen. Afrikaner wiederum bewundern in ihm den starken Mann, den Mythos der Macht, aber auch den Feind der ehemaligen Kolonialisten Frankreich und England. Auch in Indien, aus dessen Geschichte Hitler die Ideen mit den Ariern und dem Hakenkreuz übernommen hat, wobei der Subkontinent selber keine antisemitische Tradition kennt, wird Hitler als Helfer im nationalen Befreiungskampf gegen die britische Krone verklärt. In Ostasien andererseits ist Hitler höchstens präsent als ästhetisches Zitat in Modekollektionen, Werbung oder Erlebnisgastronomie – abgekoppelt von Nazipolitik und Zweitem Weltkrieg.
So war er, unser Adi. Er ist der Befreier der Welt, oder?. :D
Man sollte es kaum glauben, aber die Schauergeschichten aus dem 2. WK machen der Bevölkerung der ehemaligen Kolonien gar nichts aus. Das Problem mit Hiltler haben nur wir oder besser gesagt, einige von uns. Man kann das eben von mehreren Seiten betrachten. Auf jeden Fall hat der kleine schnauzbärtige Österreicher seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Welt gefunden. Mag er Allerschlimmstes angezettelt haben, das ändert nichts daran, dass er ein ganz großer der Weltgeschichte ist.
Sein Bild möchte ich mir nicht in die Wohnung hängen, Wut oder gar Hass kann ich ihm gegenüber aber nicht empfinden. Er steht für mich in einer Reihe mit Julius Cäsar, Attila und Napoleon. Dass die ehemaligen Kolonien Hitler feiern, ist doch normal. Wir feiern doch auch Russen, Amis und Engländer, obwohl sie unsere Vorfahren zigtausendfach umgebracht haben.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 17:36
@FrankD

Also ich bitte dich. Cheaops war der Auftraggeber also wird man ihn auch als den Erbauer ansehen. Die Arbeiter bauen zwar ein Objekt versinken aber in der Geschichte und was bleibt ist der Name Cheops.

Die Ägypter selbst haben nichts über den Pyramidenbau aufgeschrieben.
Zumindestens hat man bis heute nichts gefunden.
Meiner Meinung nach wird man auch nichts finden weil die sogenannte Cheopspyramide schon existiert hat bevor die Ägptische Kultur begonnen hat.

Alles was wir über die Ägypter wissen reicht einfach Technisch nicht aus um das Perfekteste Gebäude der Menschheit zu bauen.

Wenn man realistisch ist ist die größere Warheit das es eine Zivilisation gegeben haben muss die lange vor den Ägyptern die Pyramiden bauten.

Ich bleib bei der Meinung das die Ägypter selbst staunend vor den Pyramiden standen und das verehren etc. ihre Kultur quasie geformt hat.


melden