Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 18:33
@chriz024
Wir sind hier off topic, wir können das gerne woanders diskutieren, wenn Du einen Thread aufmachst.

Nur kurz: Ich habe hier schon geschrieben, was die Ägypter alle zum Pyramidenbau sagten, und auch was über Cheops als Auftraggeber gesagt wurde. im Papyrus Westcar steht eine sehr lange Geschichte über seine Majestät König Chufu, der den Bau seiner Pyramide plant. Auf meiner Seite habe ich weitere belege für Chufu als Auftraggeber zusammengetragen.
Du wiederholst leider nur unreflektiert das, was einige GreWi-Autoren dir vorgekaut haben.

Die Cheops-Pyramide wurde auch durch C14 eindeutig ins Alte Reich datiert, zudem sind die Bauinschriften die sie eindeutig dem Horus Mededu Chufu zuordnen in Kammern, die seit Fertigstellung der Pyramide nicht mehr zugänglich waren.

Du hast das Recht auf deine eigene Meinung, nur sprechen eben all die Fakten vor denen Du Augen und Ohren verschließt dagegen.

Ende des Themas hier


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 20:12
Ist Euch eigentlich jemals der Gedanke gekommen, daß man uns Deutsche bezüglich unserer Geschichte evtl. auch belügen könnte? Wenn ich mir so unsere Gesetzgebung anschaue, wo das öffentliche in Zweifelziehen schon bestraft wird, erinnert mich das fatal an Hexenprozesse und Scheiterhaufen. Und wenn eine geschichtliche Wahrheit gesetzmäßig verordnet wird, dann macht mich das doch sehr nachdenklich.


3x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 20:24
@Tachyonbaby
Wer sollte "uns Deutsche" denn bezüglich unserer Geschichte belügen?
Welchen Punkt in "unserer" Geschichte möchtest Du gern straflos in Zweifel ziehen?
Mir fällt da nur einer ein.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 22:27
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Ist Euch eigentlich jemals der Gedanke gekommen, daß man uns Deutsche bezüglich unserer Geschichte evtl. auch belügen könnte?
Ja das ist geschehen - ich - Jahrgang 1946 wurde massiv belogen - von meinen Eltern, UND meinen Lehrern - jahrelang wurde mir von allen Erwachsenen, die ich kannte eingeredet, daß nahezu alle die Gräuel nur Siegerpropaganda seien - die Bilder der Totenhaufen gefaked - damals hieß das noch gefälscht. Ja - große Teile einer ganze Generation hielt fest an diesem Märchen von der Siegerpropaganda und nun taucht schon die dritte Generation auf, die diese "angebräunten" Lügengeschichten weiter verbreitet. Das stirbt anscheinend nie aus!


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 22:33
wie napoleon einmal sagte, "der sieger schreibt die geschichte"die sieger des II.weltkrieges könnten 1-2 sachen geändert haben, aber die schrecklichen taten, die damals begangen wurden, darf niemand leugnen


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 22:40
@Tachyonbaby

Von daher auch an DICH die Frage WAS denn nun anzuzweifeln wäre!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 22:41
@kastimo

Solche Petitessen meine DIE nicht, die solche posts absondern. Das kenne ich inzwischen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.08.2009 um 22:55
@Tachyonbaby
Tja,das muss dann schon eine gigantische Lüge sein.Eine Lüge in der man sich die Mühe machte dutzende von Aktenkilometern zu fälschen,Hunderttausende von Überlebenden der KZs zu präparieren und gar die Nazis selbst in ihrer Propaganda zu fälschen,selbst die Nürnberger Rassegesetze die den Völkermord legalisierten wären dann eine Fälschung...Zwölf Jahre in der Reichsmatrix...Mumien Monstren Mutationen

Youtube: ZDF-Der Phantastische Film-Vorspann
ZDF-Der Phantastische Film-Vorspann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 12:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ja das ist geschehen - ich - Jahrgang 1946 wurde massiv belogen - von meinen Eltern, UND meinen Lehrern - jahrelang wurde mir von allen Erwachsenen, die ich kannte eingeredet, daß nahezu alle die Gräuel nur Siegerpropaganda seien - die Bilder der Totenhaufen gefaked - damals hieß das noch gefälscht. Ja - große Teile einer ganze Generation hielt fest an diesem Märchen von der Siegerpropaganda und nun taucht schon die dritte Generation auf, die diese "angebräunten" Lügengeschichten weiter verbreitet. Das stirbt anscheinend nie aus!
Was ist, wenn die "großen Teile einer ganzen Generation" gar nicht gelogen haben?
Offensichtlich warst du erst von den "großen Teilen einer ganzen Generation" beeinflusst und jetzt halt von den Alliierten.
Aber das nur am Rande. Von manchen Kreisen wird aus dem 2. Weltkrieg ein größeres Drama gemacht als es tatsächlich war. Kriege gibt es seit Menschengedenken. Mit moderneren Mitteln kann man dann halt auch größere Anzahlen an Menschen töten. Massenermordungen ganzer Völker gibt es ebenfalls seit sehr sehr langer Zeit. Auch gehören zu einer Auseinandersetzung, was ein Krieg ja auch ist, immer mindestens zwei. Und niemals gibt es in so einem Krieg eine "unschuldige Partei". Der ganze Mist mit Verantwortung und Aufklärung wird völlig falsch dargestellt. Alle Völker der Welt haben diese besondere Verantwortung und wenn da viele Hitler gut finden, weil er ihr Held und Befreier ist, dann muss das allen gestattet sein, ohne dass mit dem Finger auf sie gezeigt wird. Geschichte ist Geschichte. Sie sollte nicht politisiert werden.


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:20
@hawkins
Sprich doch einfach mal klar aus, was genau gefälscht wurde. Du windest dich...sags doch einfach ;)!
Was ist denn deiner Meinung nach, die Wahrheit?
Es gibt keine unschuldige Partei? Was ist mit den zivilen Opfern? Und vorallem, wenn es zwei Seiten gab, wie hat deiner Meinung nach der Krieg angefangen? Bzw. wodurch wurde er ausgelöst?
Und welches Land auf der Welt hat Hitler denn befreit? Du sagst, wenn Leute ihn als Held und Befreier feiern wollen...was genau hat er denn so Heldenhaftes getan?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:27
@apega
Ha? Ich hab doch nicht geschrieben, dass was gefälscht wurde.
Schwindeln tut jeder, dem es zum Vorteil gereicht. Schlaue menschen wissen das. ;)
Die zivilen Opfer sind keine Kriegspartei und außerdem wird von manchen Kreisen einem Teil der Opfer der Opferstatus abgesprochen.

Es gab nicht nur zwei Seiten, es gab derer viele und wenn man sagen soll, wer den Krieg angefangen hat, dann muss man sich die Frage stellen, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Sollen wir im alten Rom beginnen oder noch früher? Schuld hat bei einem Krieg in der Regel der Verlierer. Umgekehrt hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen und einen Krieg ohne Anlass ist mir auch noch nicht untergekommen.
Adolf hat Briten und Franzosen in Schach gehalten, so dass die Kolonien die Fremdherrschaft abschütteln konnten. Man kann sagen, Hitler hat die Welt befreien wollen und die Inder danken es ihm noch heute, indem sie sein Büchlein kaufen. ;)


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:33
@hawkins
Ich hab sein Büchlein auch gekauft...das heißt aber nicht, dass ich ihn verehre. Hab es in Norwegen auf norwegisch gekauft, weiß nicht wie es heute ist, aber damals war es nicht verboten.
Es hörte sich aber ein wenig so an, als würdest du dies in gewisser Weise machen, als ihn...nicht verehren, aber irgendwie "in Schutz" nehmen wollen. Es tut mir leid, falls das ein falscher Gedanke von mir war. Es klang nur so, als würdest du etwas verharmlosen wollen, was schlichtweg nicht zu verharmlosen ist.

Meiner Meinung nach gibt es nichts was nur gut und nur böse ist. Aber man sollte gut und böse gegenüber stellen und was meiner Meinung nach bei Hitler da das meiste Gewicht hat, kann man sich ja hoffentlich selber denken. Es gibt Menschen, wie er z.B., deren Grausamkeit in meinen Augen so extrem hoch ist, dass ich gar nichts Positives an ihm und an seinem Krieg sehen möchte. Ist ja nicht so, als wäre Hitler Pazifist gewesen, den man in einen Krieg gedrängt hätte. Er wollte Krieg, er hat ihn gekriegt und damit auch sein eigenes Volk verheizt.

Ich für mich denke, dass ein Mensch, der Achtung vor dem Leben hat, Hitler nicht als Ikone sehen kann. Oder dieser Mensch ist schlichtweg nicht informiert genug.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:35
@hawkins
Was ist das den für eine grottenschlechte Logik?
Hitler hat agiert nicht reagiert. befasse dich mal mehr mit der deutschen Geschichte... *kopftisch


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:44
Oh ja Akzeptanz für Hitler Fans... Gehts noch?! Man kann doch niemanden befürworten der schuld an der ermordung unzähliger Menschen ist!!! Zumal es ja nicht nur die Juden waren, auch behinderte oder schwule deutsche bürger wurden getötet, mit behinderten wurden brutale Teste und Untersuchungen durchgeführt!!!

Alle die Hitler verehren sind für mich das letzte und haben wahrscheinlich NICHTS gelernt!!!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:47
Auch Oppositionelle, Gewerkschaften, Arbeitnehmer/geber allgemein jeder der sich der Diktatur des Wahnsinnigen in den Weg gestellt hat @chandni


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 13:50
@Can

Ja siehste das wird immer mehr, es kam meist gar nicht darauf an deutscher zu sein, wer den vorstellungen nicht entsprach oder dich nicht anschließen wollte wurde aus dem Weg geräumt!!!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 14:06
@chandni
Problem ist aber, dass die Meisten, die Hitler verehren glauben, dass es ja alles nicht so schlimm war und es wird halt übertriebe blablabla...
Selbst wenn es übertrieben wäre, so kann man schlichtweg nicht leugnen, dass Hitler den Plan einer Endlösung hatte bezüglich der Juden und anderer nicht "lebenswerter Individuen" .
Wie kann man sowas relativieren? Selbst wenn es nicht mehrere Millionen toter Juden (und Behinderte, Homosexuelle, Gerwerkschaflter etc...) waren, sondern "nur" 2 Millionen...ist das nicht furchtbar genug? Das ist alles für mich unfassbar. Das sind Dimensionen, die sind nicht fassbar und ich finde Hitler ist nicht zu vergleichen mit irgendjemandem. Es gab vorher schlimme Kriegstreiber und die wird es auch in Zukunft geben, aber Hitler hat "die Latte so hoch gelegt", dass alle Folgenden ganz locker drunter Limbo tanzen können.

Ich denke das z.B. Leute aus China, oder die Indianer Hitler nur teilweise verehren, weil sie nicht genug informiert sind und wahrscheinlich auch den Mist von einer "Siegerpropaganda" vorgejammert bekommen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 14:36
@Tachyonbaby

Oh ja die ganze Geschichte ist ja auch sehr unwahrheitsgemaess, wie kann man nur darauf kommen das sie stimmen koennte ??

Ach ja die Leichenberge sind ja alles nur Luegengeschichten, die Ueberlebenden von den KZs sind auch nur manipulierte Geschichten, damit die Deutschen so richtig gemein darstehen mussten nach dem 2. Weltkrieg, wie kommt man bloss darauf das die Geschichte so richtig ist, wie man es behauptet ??

Ach ja bei Dir ist wahrscheinlich Sarkasmus und Ironie vergeblich ....

Darum was genau moechtest Du denn in Zweifel ziehen ohne Angst zu haben straffaellig zu werden ??

Eigentlich kann man schon darauf schliessen , wie Du tickst, da es nur eine Sache gibt womit man sich straffaellig machen kann ...

Moechte aber nicht vorschnell Schluesse ziehen, darum klaer mich auf ...


Oder bist Du auch ein Erleuchteter ??

Und ach ja woher kommt mir das Gejammer bekannt vor , wenn man schreit das freie Meinungsaeusserung unterdrueckt wird in Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg oder ... wie Du es sagst, das sogar Hexenverbrennung stattfindet

Komisch dachte immer das waere im 3. Reich passiert, aber ..... man lernt nie aus ...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 14:42
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Ist Euch eigentlich jemals der Gedanke gekommen, daß man uns Deutsche bezüglich unserer Geschichte evtl. auch belügen könnte? Wenn ich mir so unsere Gesetzgebung anschaue, wo das öffentliche in Zweifelziehen schon bestraft wird, erinnert mich das fatal an Hexenprozesse und Scheiterhaufen. Und wenn eine geschichtliche Wahrheit gesetzmäßig verordnet wird, dann macht mich das doch sehr nachdenklich.
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Ist Euch eigentlich jemals der Gedanke gekommen, daß man uns Deutsche bezüglich unserer Geschichte evtl. auch belügen könnte?
Nein nicht wirklich. Warum sollte ich darauf kommen? Was genau soll uns den falsch wiedergegeben sein?
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Wenn ich mir so unsere Gesetzgebung anschaue, wo das öffentliche in Zweifelziehen schon bestraft wird, erinnert mich das fatal an Hexenprozesse und Scheiterhaufen.
Nenne mir doch bitte mal genau den Gesetzestext den du ansprichst.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Und wenn eine geschichtliche Wahrheit gesetzmäßig verordnet wird,
verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?
gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

02.08.2009 um 14:59
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Ist Euch eigentlich jemals der Gedanke gekommen, daß man uns Deutsche bezüglich unserer Geschichte evtl. auch belügen könnte?
Ist Dir eigentlich jemals der Gedanke gekommen, dass man uns Deutsche bezüglich unserer Geschichte evtl. auch die Wahrheit sagt, sosehr sie auch wehtut. ?
Zitat von hawkinshawkins schrieb:Von manchen Kreisen wird aus dem 2. Weltkrieg ein größeres Drama gemacht als es tatsächlich war.
Nur von solchen Kreisen die ihn nicht an der Front erlebt haben sondern nur im Generalstab, in Filmen und Geschichtsbüchern.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Und wenn eine geschichtliche Wahrheit gesetzmäßig verordnet wird, dann macht mich das doch sehr nachdenklich.
Aber die Rübe bleibt dran. Du bekommst immerhin Zeit zum intensiven Nachdenken. Im Adolf-Reich hättest Du beim Thema öffentliche Nazi-Geschichtsleugnung zuerst mit Herrn Freisler und dann mit dem Fallbeil Bekanntschaft gemacht. Adolf hatte eben mit Nachdenken nichts am Hut. Da geht's uns doch schon viel besser.

Gruß greenkeeper


melden