Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 20:21
Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"
Wo mag das wohl dran liegen?

Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht das es Menschen gibt die nicht alles Glauben was man ihnen erzählt?

Diese Menschen werden sich selbst Wissen über das Thema aneignen. Und wenn die Menschen das getan haben werden sie zu ihren persönlichen Ergebniss kommen!
Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Sollte das Ergebniss aber auch nur den Hauch von dem abweichen was Offizell als unumstößliche Wahrheit gilt so werden diese Menschen ausgegrenzt und als Spinner und Abschaum verhönt und verspottet.

Nunja...

Vieleicht ein Beispiel:
Nehmen wir die Cheops Pyramiden. Da steht in jedem Geschichtsbuch das Cheops der erbauer der Pyramide ist. Das gilt als Fakt!

Was ist aber die Geschichtliche Tatsache in diesem Fall?
Tatsache ist das man nichts weiß.

Und genau so ist es mit allem!


3x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 21:11
@chriz024
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Was ist aber die Geschichtliche Tatsache in diesem Fall?
In beiden Fällen bist du mehr als ungebildet...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 21:19
@chriz024


ach...was willst du damit andeuten..das riecht ja fast schon nach holocaustleugnung..oder irre ich mich da...?was machst du denn eigentlich mit den ganzen zeitzeugen?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 21:34
Müsste der deutsche Staat mehr Aufklärung betreiben?
Ist es Ok, wenn in manchen Staaten das Bild von A.H. verklärt wird?


Napoleon und sein Wirken wird auch verharmlost, obwohl er im Prinzip ein ähnlicher Kriegstreiber wie Hitler war


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 21:47
@martialis

Napoleon mit A. Hitler zu vergleichen zeugt nicht gerade von profunder Kenntnis historischer Gegebenheiten.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 21:49
@chriz024
@FrankD
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Vieleicht ein Beispiel:
Nehmen wir die Cheops Pyramiden. Da steht in jedem Geschichtsbuch das Cheops der erbauer der Pyramide ist. Das gilt als Fakt!

Was ist aber die Geschichtliche Tatsache in diesem Fall?
Tatsache ist das man nichts weiß.
Hoffentlich haut Dir FrankD Dein Beispiel um die Ohren! :D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 21:50
@jafrael

darum schrieb ich ja auch obwohl er im Prinzip ein ähnlicher , wobei es mir um die Absicht ging Europa zu erobern


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:00
@martialis

Historisch belegbar ist seine Abswich Europa zu erobern eigentlich nicht. Denn ein gutteil der Kriege wurde ihm - Napoleon - von den jeweiligen Koalitionen der "altehrwürdigen" Dynastien Europas aufgezwungen. Und im Gegensatz zu den heutigen Verschwörungstheorien aus der rechtsradikalen Ecke ist dies bei Napoleon KEINE Verschwörungstheorie.

Unbestritten ist jedoch sein rücksichtsloser Umgang gegenüber seinen Soldaten, die er ohne Bedenken seinen Interessen opferte. DA kann man Vergleiche ziehen.

Man solle jedoch den Schöpfer des Code Civil (Code Napoleon) nicht mit jemandem vergleichen wollen der zu so einer - die Zivilisation bis heute beeinflussenden Gesetzesvorlage - absolut nicht imstande gewesen ist.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:11
@jafrael
Gerne :)

@chriz024
Der König den wir Cheops nennen heißt im Original Horus Mededu Chufu, wobei Chufu, vom griecheischen Reiseschriftsteller Herodot als "Cheops" übertragen sein Familien- und Horus Mededu sein Thronname war.

Die Pyramide wurde von den Ägyptern "Horizont des Chufu" genannt. Der Pharao Amenophis III nannte die Pyramide auf eiener Stele "Letzte Ruhestätte des Chufu", der Hohepriester Manetho erwähnte explizit, dass König Suphis (die gräzisierte Form von Chufu), den Herodot Cheops genannt habe, die große Pyramide in Gizeh erbaute - und letztlich finden sich beide Namen mehrfach in den unzugänglichen Entlastungskammern der Pyramide. Und die sind definitiv nicht gefälscht.

Dass Chufu der Bauherr der Pyramide war ist daher unumstritten - außer von Leuten die die Fakten nicht kennen, oder Geld mit entsprechende Behauptungen verdienen wollen :)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:18
@chriz024

Und nachdem FrankD die Angelegenheit Cheops-Pyramide geklärt hat, würde ich gerne von Dir Deine "Kronzeugen" benannt wissen, die, wie Du der "offiziellen" Darstellung der Geschichte des 3. Reiches widersprechen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:19
schließe mich da @jafrael
mal an. @chriz024


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:23
Ich denke, das wir in Deutschland wesentlich kritischer mit diesem Wahnsinnigen umgehen, wahrscheinlich auch noch weitere europäische Länder, die ebenfalls Aufklärung betreiben.

In aussereuropäischen Ländern mag es vlt. an dieser Aufklärung mangeln und dadurch werden den rechtsradikalen Bestrebungen dort ( z. B. Amerika ) keinerlei oder kaum Beschränkungen auferlegt.

Wer jedoch einen wachen Verstand besitzt, sollte die Grausamkeiten dieses Regimes erkennen können. Informationen via Internet, Bücher oder gar Dokumentationen im TV sind wohl global möglich.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:34
In einigen Staaten des Orients wird er gerade wegen seines Judenhasses als Vorbild gefeiert.
Einige äusserten sogar mir persönlich gegenüber das es "nicht genug" waren,die getötet wurden.Man betone das Wort "getötet"!in deren Augen wird das Wort "Mord" nicht verwendet.In meinem beisein wurde sogar Hitler vorgeworfen nur "halbe Arbeit" gemacht zu haben!
Aufgrund dieser Äusserungen blieb mir gar nichts anderes übrig als die Polizei zu verständigen und Anzeige zu erstatten! (§ 130 StGb)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In aussereuropäischen Ländern mag es vlt. an dieser Aufklärung mangeln und dadurch werden den rechtsradikalen Bestrebungen dort ( z. B. Amerika ) keinerlei oder kaum Beschränkungen auferlegt.
Stimmt. Natürlich spielt es auch eine Rolle, daß die meisten eoropäischen Volker so ihre eigenen Erfahrungen mit der deutschen Besatzungsmacht gesammelt hatten und von daher - anders als die arabischen Nationen, die die Deutschen als Gegener ihrer Kolonialmächte und Feinde der Juden eher schätzten - und die US-Amerikaner, die sich seinerzeit auf ihrem Kontinent sicher fühlen konnten.

Allerdings teilten die Ur-Einwohner Nordamerikas die Hitler-Begeisterung ebenfalls - was den monatlichen Hitler-Reden zu "danken" war, die über die Radiosender des US-Nazis Randolph Hearst den US-Amerikaner zufänglich gemacht worden sind und in denen sich der deutsche "Führer" ausführlich mit der US-amerikanischen Indianerpolitik auseinandersetzte. Sehr zur Freude der nordamerikanischen indigenen Bevölkerung. Ich habe bei den Kindern und Enkelkindern der damaligen indigenen Radiohörer immer noch Reste dieser gar nicht mal heimlichen Sympathie für Hitler feststellen können.


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:38
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich habe bei den Kindern und Enkelkindern der damaligen indigenen Radiohörer immer noch Reste dieser gar nicht mal heimlichen Sympathie für Hitler feststellen können.
Ich vermute mal. wenn man ihnen den gedanken der naziideologie "Rassenideologie" näher bringen würde... sie würden doch anders denken.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:40
Dabei vergessen wohl gerade die Indianer,das auch Sie nicht in die Herrenrasseideologie gepasst hätten.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:44
@Outsider
@Haldol

Es war nicht ganz einfach ihnen diese Zusammenhänge näher zu bringen. Denn sie waren sehr erstaunt, als ich ihnen nähreres über die damaligen Rassentheorie der NSDAP berichtete.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:47
Ja und? Ist etwas haften geblieben? Haben sie ihre Ansicht revidiert @jafrael


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:47
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Allerdings teilten die Ur-Einwohner Nordamerikas die Hitler-Begeisterung ebenfalls
Immerhin wurden die Indios in Nordamerika von den eingefallenen Bleichgesichtern entsprechend verfolgt und ermordert bzw. ihres Lebensraumes und ihrer Lebensart beraubt. Wobeisich für Nazi-Deutschland sowie die Indianischen Völker sozusagen ein gemeinsamer Feind abgezeichnet hat.

Es scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen, den Feind des Feindes zum Freunde zu wählen... leider.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 22:52
@jafrael

Ich glaube auch das es eine Lebensaufgabe sein wird,gerade fremden Kulturen beizubringen was Hitler,Himmler und das 3.Reich wirklich bedeutete.Gerade weil sie keine Schnittpunkte haben.
Und da sich sogar noch oder wieder die alten "Geister" hier in Europa regen (sogar in RUSSLAND!!!!! ) dürfte es schwer sein,solchen Menschen Ihren Glauben zu nehmen.


1x zitiertmelden