jafrael schrieb:Das möchtest Du nicht sein
Ich bin nur meiner eigenen politischen Richtung angehörig. Außer mir macht da keiner mit. Du hast gesagt bzw. geschrieben, dass ich kein Nazi bin...;)
Ich liege nicht schief. Talkshows...Herman, Kerner? Genau da sieht man das, was ich meine.
Die Geschichtsmacher sind die, die verantwortlich dafür sind, was in Schulgeschichtsbüchern steht und was von den öffentlichen Stellen zu verbreiten ist.
Hintergründe:
Ein Beispiel ist, dass ein Weltkrieg auch von der Welt und nicht von einem kleinen Mann verursacht wird.
Ergebnis:
Kriegsverbrecher der "guten" Seite sollten auch als solche bezeichnet, verurteilt und bestraft werden. Mir ist da jetzt kein Fall bekannt. Steht eigentlich im Schulgeschichtsbuch, dass Bomber-Harris ein Kriegsverbrecher ist? Ich glaube nicht.
Klapprige ehemalige SS-Führer werden heute noch verfolgt. Wer tut das mit den anderen und in welchem Buch steht, dass die auch Straftäter sind?
Die Geschichtsschreibung strotzt von Unwahrheiten. Damit meine ich sowohl die der einen als auch die der anderen Seite. Man sollte sich beide hernehmen und was daraus machen. Dazu müsste man aber auch Wahrheiten der anderen Seite anerkennen.
Ich schreibe hier wieder nebulös, ich weiß, aber ich mache kene "bösen" Aussagen, die mir eine Sperre einbringen. Die Wahrheit, die ich als solche erkenne, treffen meine Beiträge aber sehr genau.