@kleinundgrün Warum das denn?Weil er vllt teilweise unverschuldet in Arbeitslosigkeit gekommen ist? Weil er vllt ne Sperrzeit bekommen hat, weil von Amtswegen was schiefgelaufen ist? Weil er derjenige ist, der kein Einkommen hat und zum Amt betteln gehen muss?
Schonmal arbeitslos gewesen? Is ne tolle Erfahrung. Du erfährst, wie demütigend es ist, sich in das Amt zu setzen, wie du nen kompletten Datenstrip hinlegen darfst, alles offenlegen und wie dir Auflagen aufgebürstet werden, die mancher nichtmal im gelockerten Vollzug hat.
Wenns dir dann noch so geht wie mir, dass du einen zynischen Brief von der Krankenkasse kriegst, weil du nen Job angenommen hast, in diesem krank wurdest und die das Krankengeld nicht zahlen wollen, weil ich zitiere "Sie hätten wissen müssen, dass sie diesen Job nicht mehr ausführen können", du aber zum Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme kein Attest hattest, dass dich berechtigt hätte das Angebot abzulehnen...also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn solche Sachen zusammenlaufen, für die du keine 1000+ Euro im Monat bekommst, dann hast du sehr wohl das Recht, dir Luft zu machen. Frustkauf is ja nich von 350 Euro, wa?
Musst ja nicht gleich jemanden niederstechen aber die Kompetenz der jeweiligen Bearbeiter (in meinem Fall war eher die AOK schuld) in Frage zu stellen, das wird doch wohl erlaubt sein.
Ich hab damals, als es mir so mies ging übrigens selber lieber mal ne Zeit lang nichts gegessen als für nen paar Monate nochmal nen Antrag zu stellen bis ich wieder in feste Arbeit kam.
Nein, das hast Du nicht.Dohoooch das hab ich wohooool. Steht fast wortgleich als "das gilt zunächst mal für jeden" in einem meiner Beiträge, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Also...einfach mal existierende Sachen mitlesen.