Außerdem gibt es in Deutschland auch eine verschwindend geringe Anzahl Männer, die so wenig verdienen, dass die Frauen mitarbeiten MÜSSEN. Aber das ist den christkatholischen Parteien wahrscheinlich nicht bekannt....
Ich weiss es nicht welcher Typ Mensch dir vor Augen schwebt - bei manchen wirst du recht haben aber mir geht es um die Kinder die hier groß werden.
Wie gesagt wenn es wirklich zu Problemen bei den Kindern kommt, sollte einer der beiden Eltern auch mal nicht den Beruf im Vordergrund sehen und sich nicht darauf verlassen das irgendeine Instution diese arbeit übernimmt. Weil sie es schlicht und ergreiffend gar nicht kann.
Es wäre interessant, zu wissen ,welche zusätzlichen Betreuungskosten auf den Staat zukämen, würden alle Mütter nicht zuhausebleibne, sondern in einem Berug tätig sein.
Alleine die Kosten der Arbeitslosigkeit würden schon erheblich ansteigen, da sich viel mehr Frauen bei der Anstalt in Nürnberg arbeitslos melden wüdren/müssten...
Zu respektieren sicher, ich respektiere Deinen Hang dazu bescheidene Meinungen zu dem Thema abzugeben, aber das was Du meinst ist akzeptieren und das kann ich angesichts der Art der Meinung nicht, sry.
Ich bin der Meinung, vor allem jünge Mütter sollten, zumindest beim ersten Kind soweit finanzielle Unterstützung bekommen, dass sie die ersten 3 Jahre zu Hause bleiben können. Oder - wie es in anderen Ländern der Fall ist - einen Babysitter mindestens einmal die Woche kostenlos gestellt bekommen vom staat, so, dass sie sich etwas dazu verdienen können. Genauso sollte, zumindest beim ersten Kind, ein Grippenplatz vom Staat übernommen werden, dann müsste die Mutter nämlich nicht "untätig"(laut schatten) zu Hause sitzen sondern könnte eben arbeiten.
Trotz allem: Hausarbeit IST Arbeit und mit mehreren Kindern durchaus eine Vollbeschäftigung!
Tut mir leid Schatten. Ich gehe gerne arbeiten. Fühle mich also durchaus von dir angesprochen. Meine Freundinnen arbeiten auch und führen - genau wie ich - den Haushalt. Mein Mann ist hauptsächlic weg auf Montage. Also übernehme ich gleichzeitig auch die Kindererziehung.