Rückforderung der deutschen Ostgebiete?
25.03.2009 um 09:53imislamdaham schrieb:Vor allem bezahlten Millionen Polen, Russen, Ukrainer, Juden, Wehrmachtssoldaten, Rote- Armme- Soldaten mit ihrem Leben ...Die siegreichen Mächte von damals nennen sowas heute Kollateralschäden.
imislamdaham schrieb:Doch das ist Standard, Pseudo- AllgemeinwissenDass Stalin Europa seinen Bolschewismus durch einen Militärschlag aufrücken wollte, wissen die wenigsten oder sie tun es als unwahr ab.
Ich habe das auch in der Schule gelernt, und die Lehrerin war eine absolute Antifaschistin
imislamdaham schrieb:Überhaupt ist es Standard in allen rechten Kreisen (beginnend mit strammen Kapitalisten über die CSU usw) den bolschewistischen Apparat und besonders Stalin als den WAHREN Unterdrücker und Mörder Europas darzustellen.Mit seinem Vorhaben und den Totenzahlen, die auf seine Kappe gehen, liegen die konservativen Kreise dabei auch nicht ganz falsch.
imislamdaham schrieb:Dass es bei DIR auf den alten Leitsatz "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" hinausläuft, ist schon klar ...Ein bisschen stolz bin ich schon...;)
Schade, dass mir keine Zeitreise möglich ist. Die Geschichtsschreibung in 300 Jahren über den WK 2 würde mich doch sehr interessieren. Mir schwant, das nähert sich dann alles meinem heutigen Bild an. Damit wäre ich nicht rückwärtsdenkend sondern meiner Zeit weit voraus...:D Aber wie soll das ein schnöder Gegenwartler erkennen...;)
imislamdaham schrieb:Aber man sollte keinem Historiker blind vertrauen!Immerhin hat er in Russland Einsicht in Akten genommen, die sich westliche Historiker nicht mal angucken wollen, weil sie dann ihr Bild revidieren müssten.