epiliergerät22 schrieb:Naja ich kann mir nicht vorstellen das Atomenergie teure Energie ist.
Was denkst Du denn wird die sichere Entsorgung des Hochradioaktiven Mülls kosten?
Und zwar so sicher, daß auch in 100.000 Jahren keine Gefahr dadurch ausgeht.
Wird das überhaupt möglich sein?
Bisher ist es nicht möglich.
epiliergerät22 schrieb:Einen Gau in Deutschland kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wie sich nach Fukushima und den Stresstest gezeigt hat wäre ein GAU in Deutschland möglich gewesen.
Weiterhin liefen in Deutschland Atomkraftwerke, die älter als das in Fukushima waren.
Das mit dem Vorstellen können ist immer so eine Sache.
Insofern ist der Protest gegen die "Verklappung" hochradioaktiven Mülls in ungeeigneten Salzstöcken mehr als gerechtfertigt.
Schon alleine in der Schuldigkeit gegenüber unseren Kindern, Enkelkindern Urenkelkindern uswusw.
Wobei die Kosten der Polizeieinsätze nur ein Bruchteilchen der tatsächlichen Kosten der Atomenergie darstellen.
epiliergerät22 schrieb:Fukushima hätte ganz anders ablaufen können, wenn da im richtigen Moment der richtige Hebel umgelegt worden wäre..
Jaja, und in Tschenobyl hätte man auch ganz anders reagieren müssen.
Und genau das sind die Unwägbarkeiten, die u.A. auch in Deutschland einen Gau sehr warscheinlich machen.
Denn immerhin hat der Mensch seine Finger im Spiel. Sei es bei der Konstruktion, bei der Bedienung, bei der Wartung, beim Transport usw.