Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
28.07.2013 um 19:03bit schrieb:Wenn die das AKW zerstört hättenDer neuralgischste Punkt sind immer die Leitungen, die sind außerhalb
und die lassen sich nicht schützen.
bit schrieb:Wenn die das AKW zerstört hättenDer neuralgischste Punkt sind immer die Leitungen, die sind außerhalb
Niederbayern88 schrieb:Energie aus der natur z.b. Wasserkraft oder Windkraft bzw. Solarenergie finde ich ja nicht schlecht, aber die Kapazität ist nicht vorhanden um 81 Mio Menschen in Deutschland mit Strom zu versorgen.Wenn man folgender Studie glauben schenkt, könnte Deutschland problemlos die Energie für Stromversorgung und Gebäudeheizung aus heimischen regenerativen Quellen gewinnen und dies vermutlich zu Preisen, wie sie heute üblich sind.
Gildonus schrieb:Die ausufernden Kosten haben Diejenigen zu verantworten, die die EEG-Fördeung erfunden und dabei fürchterlich gepfuscht haben.nein, das ist die schuld der aktuellen regierung die viel zu viele ausnahmen zu lässt.
Niederbayern88 schrieb:Als die AKW`s alle liefen, hatte jeder Strom und man konnte ihn bezahlen.Aber auch nur bezahlbar, weil die Entsorgung und die Schadensregulierung nach GAU in Deutschland nicht im Strompreis enthalten sind/waren.
Gildonus schrieb:Ich rate zu Mißtrauen, wenn Politiker und Interessenverbände behaupten der Umbau der Stromversorgung sei "für lau" zu haben.Nö, danke, wir wissen schon dass die Energielobby aus Allem Gewinn ziehen will, selbst aus Instandhaltung. :)
eckhart schrieb:Nö, danke, wir wissen schon dass die Energielobby aus Allem Gewinn ziehen will, selbst aus Instandhaltung. :)So kann man das natürlich auch sehen !
Gildonus schrieb:Warnungen von Sachkundigen hat man ignoriert und jetzt fängt alles an zu bröseln.Ich weiß, ich war ganz nah dran !
Gildonus schrieb:jetzt fängt alles an zu bröselnkann man mit Steuerzahlerhilfe nun gut vermeiden.
epiliergerät22 schrieb:Naja ich kann mir nicht vorstellen das Atomenergie teure Energie ist.Was denkst Du denn wird die sichere Entsorgung des Hochradioaktiven Mülls kosten?
epiliergerät22 schrieb:Einen Gau in Deutschland kann ich mir einfach nicht vorstellen.Wie sich nach Fukushima und den Stresstest gezeigt hat wäre ein GAU in Deutschland möglich gewesen.
epiliergerät22 schrieb:Fukushima hätte ganz anders ablaufen können, wenn da im richtigen Moment der richtige Hebel umgelegt worden wäre..Jaja, und in Tschenobyl hätte man auch ganz anders reagieren müssen.
bennamucki schrieb:Denn immerhin hat der Mensch seine Finger im Spiel. Sei es bei der Konstruktion, bei der Bedienung, bei der Wartung, beim Transport usw.Murphy's Gesetz:
Gildonus schrieb:Die Gefährlichkeit ist auch relativ ! Wenn der Müll soweit abgeklungen ist, das man ihn einlagern kann, loht es sich aus dem Gefahrengesichtspunkt kaum noch.Na dann nimm Dir mal ein Gramm davon und steck es in deine Hosentasche.
Gildonus schrieb:Der Atommüll ist von der Menge her kein ProblemWie verträgt sich diese Aussage
Gildonus schrieb: Die Gefährlichkeit ist auch relativ !mit folgender Nachricht vom 05. März 1996:
Gildonus schrieb:1500 Tonnen hört sich nach viel an, ist aber in Wirklichkeit Peanuts.kannst du heute schon in die Tonne treten und endlagern.
bennamucki schrieb:Na dann nimm Dir mal ein Gramm davon und steck es in deine Hosentasche.ist uran nicht nen alpha strahler? dann sollte das nicht so gefärlich sein, vorallem die gesäß taschen....