Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
15.03.2011 um 22:10@Bran.
Tatsache ist, dass "Technische Fehler" immer wieder vorkommen und nur eine Frage der Zeit sind.
Aber nur weil grad alle Augen auf Japan gerichtet sind, ist es meiner Meinung nach eher "lächerlich" jetzt politisch was dieses Thema angeht nachzugeben oder noch schlimmer(!) dies als Gegen-Argument zu nutzen.
Ich denke da nur an Castor-Transporte...
Die Leute die dort Demonstrieren und den Zug aufhalten wollen...
Ich will nicht das ein Zug mit Radioaktivität an meiner Stadt vorbei rollt...
Deswegen blockiere ich die Schienen und sorge dafür, dass eben dieser Zug lange in meiner Stadt verweilt... (Da bekomm ich echt... Lieber nicht aussprechen)
Klar ist das absoluter Mist, Atomkraft ist ein Risiko, dass NIEMAND tragen kann!!!
Endlagerung ist KEINE Endlösung!!! Niemals (1 Mio. Jahre...)
Ich frage mich jetzt schon, wer diesmal zur Verantwortung (In Japan) gezogen wird...
Wer bekommt den schwarzen Peter?
Wir haben damals den Fehler gemacht uns auf diese Technologie(?) zu verlassen!
Heute können wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben...
Bran. schrieb:Googelt doch einfach mal ERDBEBEN IN DEUTSCHLAND. Da gibts Karten. Eine zeigt stärkere Erdbebenregionen und die tektonische Bruchzone an. Sogar den "aktiven" Vulkan.Es ist absolut irrelevant ob ein Erdbeben oder Tsunami für einen "Kühlausfall" verantwortlich ist.
Tatsache ist, dass "Technische Fehler" immer wieder vorkommen und nur eine Frage der Zeit sind.
Aber nur weil grad alle Augen auf Japan gerichtet sind, ist es meiner Meinung nach eher "lächerlich" jetzt politisch was dieses Thema angeht nachzugeben oder noch schlimmer(!) dies als Gegen-Argument zu nutzen.
Ich denke da nur an Castor-Transporte...
Die Leute die dort Demonstrieren und den Zug aufhalten wollen...
Ich will nicht das ein Zug mit Radioaktivität an meiner Stadt vorbei rollt...
Deswegen blockiere ich die Schienen und sorge dafür, dass eben dieser Zug lange in meiner Stadt verweilt... (Da bekomm ich echt... Lieber nicht aussprechen)
Klar ist das absoluter Mist, Atomkraft ist ein Risiko, dass NIEMAND tragen kann!!!
Endlagerung ist KEINE Endlösung!!! Niemals (1 Mio. Jahre...)
Ich frage mich jetzt schon, wer diesmal zur Verantwortung (In Japan) gezogen wird...
Wer bekommt den schwarzen Peter?
Wir haben damals den Fehler gemacht uns auf diese Technologie(?) zu verlassen!
Heute können wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben...