Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
15.02.2013 um 20:38shionoro schrieb:Entweder du bist nicht in der Lage das gelesene zu verstehen oder du trollst hierWer lesen kann, ist klar im Vorteil.
shionoro schrieb:Entweder du bist nicht in der Lage das gelesene zu verstehen oder du trollst hierWer lesen kann, ist klar im Vorteil.
shionoro schrieb:arum ist D von einer gescheiten zuwanderungspolitik weit entfernt?Sieh Dich mal um in den Ballungszentren. Subkulturen jeglicher Coleur. Integrationsverweigerer gibt es genug. Die Gründe mag ich nun nicht benennen.. sind auch nicht pauschal zu bewerten.
Gwyddion schrieb:Und ich bin mir 100 Prozent sicher.. Fachkräfte kommen dann nicht.Ist ja mein Reden.
shionoro schrieb:spanien, portugal, griechenland und italienIn der Tat. Aus den Ländern kamen tatsächlich im Großen und Ganzen, Fachkräfte. Ich arbeite mit Leuten aus diesen Ländern zusammen. Zwar keine ITler.. aber gute Handwerker. Auch Polen kann mit Handwerkern gut aufwarten.
shionoro schrieb:Ballungszentren sind nicht alleine Schuld der Integrationspolitik, da spielt soziale und intellektuelle Armut die größere Rolle, auch bei Deutschen.Na ich meinte auch nur die Ballungszentren.. weil dort die Möglichkeit der Subkulturen natürlich besser gegeben ist wie auf dem Lande oder in kleineren Städten.
Gwyddion schrieb:Du schreibst es ja auch.. Intellektuelle Armut.. also Bildung. Hier muß angesetzt werden.. aber stattdessen will man in Bochum z.B. eine türkische Schule eröffnen, deren Verein einer eher türkisch-nationalistischen Gesinnung nahe steht. Ist das gelungene Integration? Oder bildet sich irgendwann ein Staat im Staat.. bzw. mehrere Staaten im Staat?Es ist ja kein 'stattdessen'.
Armut lasse ich generell mal aus dem Spiel. Wie manche Sozialfälle so zu leben wissen ist mir heute wieder prima unter die Augen gekommen. Denen geht es besser wie mir bescheuerten Arbeiter.
shionoro schrieb:Und wenn das system versagt kann, man nicht diejeniegen dafür verantwortlich machen die es ausnutzen.Stimmt, das wesentliche in der deutschen Politik wird immernoch von Deutschen selber gemacht. Weder der Bundesinnenminister noch irgendein Landesinnenminister ist türkisch, bulgarisch oder sonstwas. Für all die Probleme, oder für die meisten, sind die Deutschen selbst verantwortlich. Noch dürfen sie sich Mehrheitsgesellschaft nennen. Die Zeit, indem die Deutschen ohne Migrationshintergrund das Ruder aus der Hand gegeben haben, ist noch lange nicht eingetreten.
shionoro schrieb:Es wurde ne türkische schule aufgemacht, aber es ist ja nicht so als würde man nicht in Bildung investieren.Eine türkische Schule, die in türkisch unterrichtet und einer türkisch-nationalistischen, islamischen Strömung verbunden ist.. ist das Gegenteil von integrativer Bildung.
shionoro schrieb:Die Gefahr eines 'staates im staat' sehe ich momentan auch nicht gegebe.Momentan.... Momentan sehe ich das auch noch nicht. Aber die Zukunft wird nicht rosiger..
shionoro schrieb:der größte teil des rests der weltDa lebe ich nicht... ich lebe in D und da ist es halt, freundlich benannt: Suboptimal.
shionoro schrieb:Und wenn das system versagt kann, man nicht diejeniegen dafür verantwortlich machen die es ausnutzen.Doch.. sicherlich. Denn diejenigen, die das System ausnutzen sind alles, nur keine Bereicherung. Und natürlich trifft auch die die Schuld, die politisch versagt haben. Derer sind es ja nun doch schon einige in den letzten 20 Jahren.
Gwyddion schrieb:Doch.. sicherlich. Denn diejenigen, die das System ausnutzen sind alles, nur keine Bereicherung. Und natürlich trifft auch die die Schuld, die politisch versagt haben. Derer sind es ja nun doch schon einige in den letzten 20 Jahren.Nö.
Gwyddion schrieb:Eben. Hier geborene Deutsche mit türkischem, serbischem, albanischem oder sonstigem Hintergrund, identifizieren sich mit der Heimat der Eltern mehr.. wie mit dem Land in dem sie eigentlich Staatsbürger sind. Wenn das eine gelungene Integrationspolitik ist.. weiß ich auch nicht mehr weiter.@Gwyddion
kickeric schrieb:Das verhalten ist vollkommen normal.Ist es das? Aha... man lernt nie aus. (Ironiemodus)
kickeric schrieb:Ja sogar wenn man den deutschen an sich nicht besonders leiden kann, kann man integriert sein.Dann lebt man wohl im falschen Land.. wenn doch die garstigen Deutschen in Deutschland so überhand nehmen.. mein Gott.