Polizeigewalt in Deutschland
22.09.2020 um 21:24Bone02943 schrieb:Er hätte ihm ja in sehr lautem und dringlichem ton zu verstehen geben können, dass jetzt schluss ist.Falls das nicht geschehen ist, gebe ich dir recht. Aber ich denke wir können vernünftigerweise annehmen, dass eine solche Ansage erfolgt ist, da es schließlich schon der 3. Einsatz in der Nacht bei ihm war.
Bone02943 schrieb:Dann beleidigt er halt rum, meine güte, lass ihn doch.Auch wenn manche das gern hätten muss ein Polizist sich so etwas eben nicht pausenlos anhören und gefallen lassen.
Aus eigener Erfahrung, bei vielen Saufnasen juckt es nicht wenn die was rumpöbeln, aber manche Aussage verletzen einen dann doch und dass muss ich nicht dauerhaft hinnehmen, außer Gericht oder Gesetzgebung entscheiden das irgendwann anders.
Bone02943 schrieb:Sie hätten ihn bestimmt auch(was ja später getan wurde) mit auf die Dienststelle nehmen können.
Ray. schrieb:Dann müssen sie ihn eben in Gewahrsam nehmen. So einfach ist das.Das passiert aber nicht per Fingerschnipp, gesetzt den Fall er wehrt sich nicht körperlich, vergehen mindestens 20 30 Minuten bis sich die Zellentür schließt. Da gehören ja neben dem Transport noch einige Formalitäten zu und ein Richter muss auch noch erreicht werden.
In dieser ganzen Zeit beleidigt er dann munter weiter und daher ist das nicht geeignet die Schimpftirade sofort zu beenden.