Tussinelda schrieb:Du ignorierst also die dokumentierten Fälle von Polizeigewalt und das Dunkelfeld sowieso?
Wenn derartige Fälle an der Tagesordnung wären, sehe ich absoluten Handlungsbedarf.
So lange es sich jedoch "nur" um Einzelfälle handelt, nicht.
Tussinelda schrieb:muss ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht haben? Wieso? Und was hat das damit zu tun, wie ich Polizeigewalt sehe?
Bist Du Polizist? Hast Du schon Erfahrungen gemacht, die Polizisten machen? Nein? Hm
Nein, aber ich fühle mich von der Polizei nicht bedroht u. die Meisten hier wohl auch nicht.
Ich muss nicht bei der Polizei arbeiten, um zu wissen, das der Job schwierig ist.
Klar kann man das auch in Abrede stellen. Ist aber einer vernünftigen Diskussion nicht dienlich.
Tussinelda schrieb:Außerdem hast Du immer noch kein valides Argument gebracht, warum man Beweismittel nicht auch so einsetzen sollte, dass sie beiden Seiten dienen. Bei Dir habe ich den Eindruck, Du entschuldigst oder relativierst jegliche Polizeigewalt damit, dass sie ja einen harten Job haben. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Warum ich es ablehne, Polizisten mit Bodycams auszustatten, die sich zu deren Schaden auswirken könnten, habe ich erklärt.
Wenn das für Dich nicht anerkennen kannst oder möchtest, ist es so.
In Extremsituationen oder auch "normalen" wird alles aufgezeichnet u. jede Gefühlsregung kann gegen sie verwendet werden.
Finde ich nicht richtig.
Wird wahrscheinlich auch nur von Leuten gutgeheißen, die für sich jegliche "Überwachung" ablehnen u. sei es, das sie nur beim Einkaufen oder zufällig gefilmt oder überwacht werden (Kaufhausdetektiv).