Polizeigewalt in Deutschland
31.10.2019 um 14:21Bone02943 schrieb:Wie nennst du denn solche Taten wenn sie von Bürgern gegenüber Polizisten begangen werden?Soweit ich weiß nennt man das dann "das Zusammenleben täglich neu aushandeln".
Bone02943 schrieb:Wie nennst du denn solche Taten wenn sie von Bürgern gegenüber Polizisten begangen werden?Soweit ich weiß nennt man das dann "das Zusammenleben täglich neu aushandeln".
DerThorag schrieb:Gerade so geschnitten damit nicht sehen kann was vorher passierte.Genau für solche Fälle wären Bodycams angebracht. Für beide Seiten. Für Polizisten die damit belegen können, sich korrekt bzw. der Situation angemessen verhalten zu haben, wie auch in Fällen wo dies nicht so war und Bürger solche Beweise brauchen.
Hayura schrieb:Hier ist nochmal ein Video zu den Vorfall am 26.10.Gähn...nur ein Halbes.
Hayura schrieb am 27.10.2019:In Erfurt haben die Polizei wieder ordentlich geknüppelt(Auch gegen Minderjährigen) bei der Gegenveranstaltung zu Höckes Wahlkampabschluss.Und das bleibt:
Abahatschi schrieb am 29.08.2019:Ich halte nichts von unvollständigen Videos wo man nur die Reaktion, aber die Provokation nicht sieht.
Abahatschi schrieb:Abahatschi schrieb am 29.08.2019:Und das völlig zurecht. So könnten Kameras einfach vor jedem Einsatz angeschalten werden. Dann würde aufgezeichnet werden wie eine Situation entsteht und wie sich die beteilligten Personen verhalten haben. Aber leider ist dies scheinbar nicht erwünscht.
Ich halte nichts von unvollständigen Videos wo man nur die Reaktion, aber die Provokation nicht sieht.
Bone02943 schrieb:So bleibt es eben bei Videos, die oft eben nur die Reaktion und nicht die auslösende Aktion zeigen. Das ist zwar nicht gut für das Ansehen der Polizei und auch für die Polizisten selbst, ist das sicher nicht toll, wenn durch halbe Videos die Tatsachen verfälscht werden.Ach was, jeder normale Mensch sieht an einem halben Video den infantilen Versuch der Manipulation - da braucht die Polizei sich um nichts kümmern. Wenn diese "Demokraten" immer solche "Beweise" einreichen brauchen sie sich nicht wundern dass es nicht zu einer Anklage kommt...Kindergeburtstag.
Bone02943 schrieb:Schreibt der, der sich nahezu ausschließlich kritisch über Migrantengewalt, nicht aber über Gewalt und Terror von Rechtsextremen äußert. Da frage ich mich gerade wer sich da lächerlich macht. Oder welche Schlüsse soll man aus solchen Aussagen schließen?Ich verabscheue jegliche Gewalt, egal von wem sie ausgeht.
Außerdem, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
DomRepLove schrieb:Ich verabscheue jegliche Gewalt, egal von wem sie ausgeht.Nach deiner Logik weiß man was du verabschaust was nicht und das anhand deiner nichtgeschriebenen Beiträge zu bestimmten Themen.
Bone02943 schrieb:Nach deiner Logik weiß man was du verabschaust was nicht und das anhand deiner nichtgeschriebenen Beiträge zu bestimmten Themen.Es gibst halt Themen, die ich relevanter bzw. Präsenter finde als andere. Dementsprechend äußere ich mich zu einem oder auch nicht.
Die Polizei spricht anschließend davon, dass der Mann mit Messer auf die Beamten zugestürmt sei.Mit dem Video heißt das dann halt:
Deswegen habe die Polizei einen Fuß in der Tür gehabt, um dieses Szenario zu vermeiden. In dieser akuten Situation habe Adel B. ein Messer durch den Türschlitz gesteckt und die Beamten angegriffen, heißt es von Seiten der Behörde.Und wer weiß ob sich diese Version mit Bodycams so aufrecht hielte. Wenn schon die erste nicht stimmt, wer weiß was bei der zweiten Version dazugedichtet wird.
Bone02943 schrieb:Im Video sieht man dann halt das dem nicht so war.Nein, im Video sieht man das nicht...ich sehe den Aggressor überhaupt nicht (du meinst das zweite Video).
Bone02943 schrieb:Zumindest zeigt das Video eben nicht, dass der Mann auf die Beamten zugestürmt sei, wie anfangs behauptet.Man sieht doch den Aggressor nicht, nenn mir die Sekunde, dann schaue ich es mir gerne an.