Polizeigewalt in Deutschland
31.10.2019 um 23:51Nö, ich habe klar gestellt wofür ich bin. Wenn du nicht dafür bist, ist es mir scheißegal.
Hayura schrieb:Hier ist nochmal ein Video zu den Vorfall am 26.10. bei der Gegendemo zur Abschlusskundgebung der AfD, weil ja einige Quellen wollten.Wooooooooooooow ein halbes Facebook Video, na wenn das nicht mal ein pompöser Beweis ist.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ganze Berufsgruppen unter Generalverdacht zu stellen?wie kommt man denn auf die Idee, sowas zu behaupten? Nicht mit- oder nachgelesen?
Frau.N.Zimmer schrieb:Bei Verbrechern fordert man doch auch keine 24/7 Aufzeichnung oder Kennzeichnungspflicht?Der Unterschied zwischen Polizei und regulärem Bürger ist Dir ein Begriff? Außerdem gibt es die Kennzeichnungspflicht in einigen Bundesländern längst. Wieso nicht für alle?
Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn es tatsächlich eine Zunahme gäbe? Vllt. wird ja auch nur mehr angezeigt weil es geade so populär ist? Muss man sich doch fragen, wie es dazu kommt. So wie man es bei allen Bereichen von Kriminalität auch ist. Sind Polizisten denn keine Menschen mehr?ja genau und dabei würde helfen, gäbe es eine Kennzeichnungspflicht, eine unabhängige Anzeigen- und Ermittlungsbehörde und wenn schon gefilmt wird, permanentes Filmen. Das würde auch der Polizei helfen.
capspauldin schrieb:Es bleibt dabei, der Datenschutz spricht gegen die 24/7 Bodycams und das ist auch richtig so.Das finde ich auch richtig. Zumal die Probleme vorwiegend nicht von Seiten der Polizei überwiegen, sondern ein generelles Problem mit Gewalt gegen Polizei, Sanitäter und Feuerwehrleute scheinbar um sich greift. Da sollte man vielleicht mal ansetzen, warum ist das so?
Tussinelda schrieb:wie kommt man denn auf die Idee, sowas zu behaupten? Nicht mit- oder nachgelesen?Ach sooooo. Hier wird nicht über 24/7 unter Beobachtung stellen diskutiert?
Tussinelda schrieb:ja genau und dabei würde helfen, gäbe es eine Kennzeichnungspflicht, eine unabhängige Anzeigen- und Ermittlungsbehörde und wenn schon gefilmt wird, permanentes Filmen. Das würde auch der Polizei helfen.Das ist deine Meinung :) Ich sehe es anders. Ich glaube nicht, dass es der Polizei hilft, jeden einzelnen Beamten als potentiellen Täter zu behandeln.
CosmicQueen schrieb:Zumal die Probleme vorwiegend nicht von Seiten der Polizei überwiegen, sondern ein generelles Problem mit Gewalt gegen Polizei, Sanitäter und Feuerwehrleute scheinbar um sich greift. Da sollte man vielleicht mal ansetzen, warum ist das so?Sehe ich wie du. Ich meine, darin könnte es auch begründet sein, dass ein Polizist, in Einzelfällen, mal überreagiert hat. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Frau.N.Zimmer schrieb:Sehe ich wie du. Ich meine, darin könnte es auch begründet sein, dass ein Polizist, in Einzelfällen, mal überreagiert hat. Wo gehobelt wird, fallen Späne.Ich denke die Polizeibeamten müssen sich schon viel gefallen lassen. Die werden ja teilweise ausgelacht, weil manche sowieso wieder auf freien Fuß kommen. Die lasche Justiz trägt dazu schön bei dass man da keinen Respekt mehr vor der Polizei hat. Da kann man Anspucken, rum pöbeln und aggressiv auftreten....zur Not wird eben der Beamte der Gewalt bezichtigt, geht alles hier.
CosmicQueen schrieb:Ich denke die Polizeibeamten müssen sich schon viel gefallen lassen.Klar müssen sie das. Alle Menschen die mit Menschen arbeiten, um ihnen u.a. Grenzen zu zeigen müssen das. Polizisten wissen das und genau das reizt sie auch am Beruf. Ein schmaler Grad. Soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier um i.d.R. physische Grenzüberschreitungen seitens Polizeibeamter. Natürlich auch um ideologische Einstellungen, die mißbräuchliche Anwendung finden. Ein demokratisches Land kann so etwas aushalten ohne ins Mittelalter abzurutschen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ach sooooo. Hier wird nicht über 24/7 unter Beobachtung stellen diskutiert?nein, sondern wenn sie sowieso Bodycams haben, im Dienst sind, dann sollte immer gefilmt werden müssen, nach Richtlinien wie zum Beispiel der Chicagoer Polizei.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ist deine Meinung :) Ich sehe es anders. Ich glaube nicht, dass es der Polizei hilft, jeden einzelnen Beamten als potentiellen Täter zu behandeln.das macht kein Mensch und ist eine Unterstellung.
Frau.N.Zimmer schrieb:Sehe ich wie du. Ich meine, darin könnte es auch begründet sein, dass ein Polizist, in Einzelfällen, mal überreagiert hat. Wo gehobelt wird, fallen Späne.ach so, Polizeigewalt (und nur darum geht es hier), die passiert halt und nimmt man hin?
Frau.N.Zimmer schrieb:Kotzen , könnte ich immer bei : " Muss ja niemand den Beruf ergreifen" :D Ohne nachzudenken, wird sowas mal eben dahergerotzt. Was meinst du , wie oft man das in selbst in der Pflege hört?wenn der Beruf bestimmte Dinge mit sich bringt, dann sollte man in der Lage sein mit diesen Dingen nach Recht und Gesetz umzugehen. Das bedeutet, man sollte sich klar darüber sein und ansonsten diesen Beruf nicht ergreifen. Die Polizei hat nun mal mit Straftätern zu tun, die Polizei wird nun einmal dann gerufen, wenn etwas passiert ist, gerade passiert, dass eben nicht die sonnigen Seiten des Lebens zeigt. Deshalb muss ich kotzen, wenn man Polizeigewalt als notwendiges Übel darstellt, dass nur stattfindet, weil ja garantiert der Polizei was getan wurde und die dann nur so reagieren kann. Der Beruf birgt bestimmte Anforderungen und Herausforderungen. Ganz einfach. Und sollte dazu gehören, wie in Hessen zum Beispiel, dass es eine Kennzeichnungspflicht gibt oder gefilmt wird, dann ist das eben so. Wer das dann nicht will, DER sollte dann diesen Beruf nicht ergreifen. Das heisst nicht und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass "man sich ein Leben ohne Polizei vorstellt". Nur ohne Polizeigewalt.
Tussinelda schrieb:Das heisst nicht und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass "man sich ein Leben ohne Polizei vorstellt".Weil immer weniger junge Menschen bereit sind, diesen Beruf zu ergreifen. Das ist doch bestimmt bis zu dir vorgedrungen?
Tussinelda schrieb:wenn der Beruf bestimmte Dinge mit sich bringt, dann sollte man in der Lage sein mit diesen Dingen nach Recht und Gesetz umzugehen.Wo Menschen arbeiten, kommen Menschen auch an ihre Grenzen, die in Einzelfällen leider auch überschritten werden.
Tussinelda schrieb:Deshalb muss ich kotzen, wenn man Polizeigewalt als notwendiges Übel darstellt, dass nur stattfindet, weil ja garantiert der Polizei was getan wurde und die dann nur so reagieren kann.Wer sagt das? Ich werde dir nicht mehr antworten. Das Thema ist mir zu wichtig um mich auf Kindergartenniveau zu begeben. Hab noch einen schönen Tag :)
Frau.N.Zimmer schrieb:Weil immer weniger junge Menschen bereit sind, diesen Beruf zu ergreifen. Das ist doch bestimmt bis zu dir vorgedrungen?was ist denn das für eine Begründung dafür, dass "man sich ein Leben ohne Polizei vorstellt"?
Frau.N.Zimmer schrieb:Wo Menschen arbeiten, kommen Menschen auch an ihre Grenzen, die in Einzelfällen leider auch überschritten werden.ja und das sollte geahndet werden.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wer sagt das? Ich werde dir nicht mehr antworten. Das Thema ist mir zu wichtig um mich auf Kindergartenniveau zu begeben. Hab noch einen schönen Tagdann hättest Du das Niveau nicht so weit herabsetzen sollen ;)
Frau.N.Zimmer schrieb:Wo Menschen arbeiten, kommen Menschen auch an ihre Grenzen, die in Einzelfällen leider auch überschritten werden.Sorry. Ich muss es direkt ansprechen: Hier werden mal eben potentielle Straftaten bagatellisiert. Das Gleiche dürfen dann auch beispielsweise mittellose Straftäter als Begründung für ihre Raubzüge erzählen, oder ist es da etwas ganz anderes?