Polizeigewalt in Deutschland
07.12.2019 um 22:28Warden schrieb:wie ich finde.Ist ja auch so, wer sich auf einer Demo zu benehmen weiß hat nichts zu befürchten.
Warden schrieb:wie ich finde.Ist ja auch so, wer sich auf einer Demo zu benehmen weiß hat nichts zu befürchten.
NightSpider schrieb:Ich vertraue der Polizei zu 100%.Polizisten sind auch nur Menschen, wie im gesammten Justizapparat. Fehler passieren dort also wie anderswo auch. Gäbe es keine Justizskandale, vielleicht könnte ich "der Polizei" zu 100% vertrauen, aber so, nein.
NightSpider schrieb:Ist ja auch so, wer sich auf einer Demo zu benehmen weiß hat nichts zu befürchten.Das ist so nicht richtig. Auf Demos wie auch bei anderen Versammlungen(Fußball), braucht man nur zur falschen Zeit am falschen Ort stehen.
Warden schrieb:Ich denke, man kann dennoch nicht von einem "Normalzustand" von Polizeigewalt (genauer: rechtswidriger Polizeigewalt) sprechen, wie ich finde.Richtig, von einem Normalzustand kann man wirklich nicht sprechen. Zum Glück kommt es nur relativ selten zu unrechtmäßiger Polizeigewalt.
kiki1962 schrieb:Wann ist Gewalt durch Polizisten gerechtfertigt?Der Polizist der vom Terroristen beschossen wird und zurückfeuert (wie in Halle auf der Straße gesehen, im Video) - nicht gerechtfertigte Gewalt?
Meineserachtens nie
Bone02943 schrieb:trotzdem Opfer von Polizeigewalt.Unsinn, die versprühnen ja nicht zum Spaß Reizgas.
Bone02943 schrieb:wenn man pech hatkann man auch von einem Auto überfahren werden.
kiki1962 schrieb:Wann ist Gewalt durch Polizisten gerechtfertigt?Doch natürlich ist Gewalt ein Mittel was auch gerechtfertigt sein kann. Nicht jeder lässt sich widerstandslos festnehmen, auch werden Polizisten selbst angegriffen. Man kann sicher über die genutzen Mittel reden, aber Gewalt per se ausschließen, wird nicht funktionieren.
Meineserachtens nie
NightSpider schrieb:Unsinn, die versprühnen ja nicht zum Spaß Reizgas.Beim Fußballspiel in der Veltinsarena ist es bei einem Spiel gegen eine grichische Mannschaft zu einem Vorfall gekommen.
6.PzGren391 schrieb:Aber ich bin stolz auf unsere Polizei und bin froh dass wir sie haben.Das würde ich fast so unterschreiben. Wenn es da nicht den falschverstandenen Korpsgeist geben würde. Es wäre schön wenn Polizisten sich nicht gegenseitig decken, lügen und das somit ihre Opfer auch noch vor Gericht landen.
Falls hier Polizisten mit lesen, danke Jungs und macht weiter so!
Bone02943 schrieb:Es wäre schön wenn Polizisten sich nicht gegenseitig decken, lügen und das somit ihre Opfer auch noch vor Gericht landen.Word!! Da sind wir uns einig! Dem muss entschieden entgegengewirkt werden!
kiki1962 schrieb:ich fühle mich unbehaglich - stimmt, wenn Polizisten in der Nähe sind.
Das geht nicht nur mir so - innerlich fragt man sich, ob was passiert ist, ob irgendeine Gefahr besteht ..
Und ja, die Bilder im Kopf wo Polizisten brutal auf wehrlose Menschen losgingen gehen auch nicht wieder weg.
kiki1962 schrieb:aber klar doch ... ganz entspannt - die machens schon richtig .. blindes vertrauen ...Also für mich war die Polizei bis jetzt immer Freund und Helfer und im schlechtesten Falle haben sie mich aufgehalten und nach dem Führerschein gefragt.
Nein - schauen wir hin, schließlich werden sie steuerfinanziert und sie schwören bei ihrem Dienstantritt auf die Verfassung ...
Bone02943 schrieb:Auf Demos wie auch bei anderen Versammlungen(Fußball), braucht man nur zur falschen Zeit am falschen Ort stehen.Ebenso gilt das auch für Fußgänger im Straßenverkehr oder generell.
kiki1962 schrieb:Es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied mit welcher Uniform Polizisten ihren Dienst versehen.Wenn man mal bedenkt, das es viele gewaltbereite Menschen unter dem Volk gibt, stellt die Polizei eine Minderheit dar..
Aber auch da bin ich nicht befreit von Unbehagen.
Warden schrieb:Du, ich will dir nicht absprechen (bzw. kann es nicht wirklich), dass / ob du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber "nie" heißt "niemals" und das halte ich für Humbug.Japp, das stell ich mir niedlich vor, wie man dem Recht Geltung verschaffen will. Zeigefinger?
Altpapier schrieb:Außerdem sind Linke, die ein Finanzamt anzünden wollen keine "Aktivisten", sondern Terroristen.So ist es, wir haben hier eine besondere Sorte von vollidiotischen Straftätern die tatsächlich glauben sie tun was die Gesellschaft sich sehnlichst wünscht.
Und Grüne, die unbefugt in einen Tagebau eindringen sind ebenso keine "Aktivisten" sondenr Straftäter.
kiki1962 schrieb am 07.12.2019:Siehe den Bericht des Einstellers dieses Threads.Bedenke aber, dass Du hier nur die Aussage einer Seite hast.
Altpapier schrieb:Die Polizei sollte viel mehr Befugnisse bei solchen Demos bekommen.Na ja, Provokationen finden statt und es ist manchmal eine Art Sport, herauszufinden, wie lange man jemanden triezen kann, bis er die Kontrolle verliert. Das ist schlimm und verwerflich, aber so ist die Realität
Was die Beamten sich da bieten lassen müssen, passt auf keine Kuhhaut.
Altpapier schrieb:Außerdem sind Linke, die ein Finanzamt anzünden wollen keine "Aktivisten", sondern Terroristen.Über die Verniedlichung kriminellen Handelns müssen wir uns sicherlich nicht unterhalten. Das ist typisch für Menschen, die ihre Werte ohne Rücksicht auf die Wahl der Mittel durchsetzen.
Und Grüne, die unbefugt in einen Tagebau eindringen sind ebenso keine "Aktivisten" sondenr Straftäter.
Abahatschi schrieb:Bei den Tagesbaustätten alle sofort einkesseln, Identität feststellen, Anzeige wegen unbefugten Betreten und Co. Schadensersatz wegen Geschäftsausfall.Da ist einfach verhältnismäßiges Handeln gefragt. Je nachdem wie die Situation ist.
Warden schrieb:Fast eher die Gesetze bzw Justiz und Rechtsprechung.Welche Gesetze oder Gerichtsentscheidungen sind in Deinen Augen problematisch?