kiki1962 schrieb:Nur ein Beispiel aus meinem "Erfahrungsschatz". Wir haben eine Lesung geplant. Zur Eröffnung des örtlichen Demokratiezentrums war die Scheibe stark beschädigt worden. Also entschieden wir uns, Polizei und auch das Ordnungsamt über die Veranstaltung noch mal direkt zu informieren.
Im Ort waren Rechte sehr aktiv. Ein Polizist kam am Vorabend im Zentrum vorbei und sagte neben einigem anderen oberflächlichen: "Na, ich rede mal mit den Jungs, dass sie morgen Abend die Füße still halten."
Mir entgleiste das Gesicht. Wie gesagt, eines von vielen Besipielen ...
Also wenn solche Beispiele bei dir reichen, um so über Polizisten zu denken wie du es tust, hoffe ich, dass sich andere Menschen nicht so sehr von subjektiven Empfindungen (die bei dem von dir geschilderten Erlebnis ja auch noch komplett belächelt werden müssen) leiten lassen.
Ich mein was soll dann jemand tun der, unschuldig oder nicht, wirklich von Polizeigewalt betroffen ist. Oder wie sollen Frauen die so denken wie du, mit gewissen Männern umgehen, die bei ihnen in Köln am Bahnhof unabsichtlich angekommen sind....
Ja, subjektive, in dem Fall auch noch völlig haarsträubend übertriebene, Empfindungen, sind nicht gute Ratgeber und kennt man eigentlich eher aus einem anderen Eck.