Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 22:33
@arikado

Nein wieso sollte Sex den Menschen zerstören, eher wird es ihn inerlich zerstören wenn er seine natürliches Verlangen nie erfüllen kann. Solche weisen Männer die Jahre lang kein Sex haben... ich weiß nicht, weißt du denn wirklich was sie Nachts im Bett machen? :D haha
Ich glaube nicht daran das ein gesunder Mensch auf so etwas immer verzichten kann und sich dabei auch wohl fühlt.


Vergleiche es mit dem Hunger, essen, du kannst dich damit zerstören wenn du dich vollfrisst oder aber zu wenig isst, man muss den richtigen Maß finden, dann ist es gesund.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 22:45
Ich stelle mir den perfekten, erleuchteten Menschen, halt als Wesen vor, dass keine Treibe mehr hat.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 22:48
Verlangen ist doch nichts schlimmes, ich würde z.B. die Neugier am Neuen, die lust an einer Beschäftigung, die lust über gewisse Dinge nachzudenken und sich damit zu beschäftigen, ich meine jegliche geistigen Antriebe kannst du auch mit Verlangen wie der Sexualität vergleichen.

Ohne Triebe wäre der Mensch Antriebslos und leer. Der sogenannte erleuchtete Mensch ist in meinen Augen jemand der seine Triebe beherrscht und nicht umgekehrt.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 22:48
Also mein Beispiel mit den Babyfotos stimmt nicht. Sorry wollte es eben nur klarstellen.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 22:53
Verlangen ist doch nichts schlimmes, ich würde z.B. die Neugier am Neuen

Etwas neues! Neues neues neues immer etwas neues, es hört nie auf!

Wer erleuchtet ist, pisst auf neues. Ein erleuchteter ist immer schön cool und juckt sich nicht mehr für irdische Dinge etc., da alles irdische eh zu Grunde geht.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:00
"Wer erleuchtet ist, pisst auf neues. Ein erleuchteter ist immer schön cool und juckt sich nicht mehr für irdische Dinge etc., da alles irdische eh zu Grunde geht."

also so wirst du nicht erleuchtet


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:02
Ach ja und wieso nicht Herr Gabrieldecloudorius?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:04
@arikado

Ich halte das nicht für ausgeglichen, ich glaube daran das man stets in allem die Mitte, ein Gleichgewicht suchen muss. Perversion d.h. extrem viel Sexualität und ewige Abstinenz sind für mich zwei Extreme die nicht gut sind.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:07
Finde mal sollte unterscheiden, zwischen Liebe und Missbrauch. Nicht jeder 18 Jähriger der mit einer 16 Jährige sex hat missbraucht sie ! es kann nicht sein das es in den letzten Jahren normal war und nur weil da einpaar ein Gesetz verabschieden es missbrauch ist.

Dazu sollte die Regierung erstmal alle Kinderschänder auch für immer im Knast lassen. Ansonst sollen Sie die klappe halten von wegen Schutz. Da geht es doch mehr das die Regierung den Menschen schon von Anfang an vorschreiben kann wann du Sex haben darfst und wann nicht und komischer weise "natürlich nur ein Zufall" passt es perfekt in einem CDU Weltbild.

Ich hasse Kinderschänder aber wie schon oben geschrieben man MUSS unterscheiden und das tut das Gesetz nicht soweit ich es weiß.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:11
@arikado

Ich halte das nicht für ausgeglichen, ich glaube daran das man stets in allem die Mitte, ein Gleichgewicht suchen muss. Perversion d.h. extrem viel Sexualität und ewige Abstinenz sind für mich zwei Extreme die nicht gut sind.


Abstinenz ist nicht gesund, das stimmt... dann hat man ein Verlangen, das man ständig unterdrückt und wird dadurch sick... aber wenn man erleuchtet ist, hat man gar keine Verlangen mehr.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:13
@arikado

Ich denke doch, nur die "erleuchteten" können es gut behrrschen und sicher auch lange deswegen darauf verzichten. Aber ich würde das nicht als Idealzustand anstreben das man versucht so lange wie möglich keine Triebe auszuleben.

Ob man unter schönen Frauen erleuchtet werden kann? :D
Oder muss man doch einen eigentlich ungewöhnlichen Zustand suchen, einen der Zurückgezogenheit, am besten von so ziemlich allem was einen auf falsche Gedanken bringen könnte.

Wenn man das braucht zeigt das doch auch schon wieder das es eigentlich nicht möglich und normal ist auf Triebe zu verzichten.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:16
Wer kein Verlangen hat, hat auch keinen Antrieb mehr. Du nennst diesen Zustand "Erleuchtung", ich nenne ihn "Tod".


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:18
Sich mal zurückzuiehen und auf viele Triebe verzichten, sich in Bescheidenheit ausüben und viele einsame Stunden und Tage verbringen.

Dagegen habe ich nichts, es ist bestimmt eine sehr interessante Erfahrung, eine Art spirituelle Erfahrung vielleicht.

Das trainiert die Persönlichkeit, man ist danach weniger beherrscht von verlangen welcher Art auch immer wenn man sich in allgemeiner Bescheidenheit geübt hat.

Alles schön und gut und empfehlenswert um den Geist zu stärken.
Aber es ist eben nur Training.

Wenn man körperlichen Sport macht dann läuft man auch nicht 24 Std. und nimmt sich vor unaufhörlich ein lebenlang Sport zu betreiben, sondern man macht Sport, bringt den Körper an seine Grenzen, lässt es erschöfen und dann ruht man sich und tankt wieder Energie, wovon der Körper letzendlich dann gestärkt heraus geht.
Ist doch ein gutes Beispiel.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:19
Aber ich würde das nicht als Idealzustand anstreben das man versucht so lange wie möglich keine Triebe auszuleben.


Nein, du verstehst mich falsch!

Wenn man erleuchtet ist, dann muss man nicht mehr verzichten, es ist dann keine Tortur mehr, man braucht es schlicht und einfach nicht mehr.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:22
@arikado

Die Psyche lässt sich programmieren bzw. auch manipulieren.
Ich glaube dir das man Triebe ausschalten kann, man kann durch Gehirnwäsche oder durch Zugriff bzw. ständigen Einfluss auf das Unterbewusstsein die Wahrnehmungen und Verhaltensweisen des Menschen neu programmieren, ihn Dinge machen lassen die keiner tun würde oder ihn Dinge unterlassen lassen was eigentlich alle tun.

Alles möglich, bleibt dennoch die Frage ist das gesund?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:27
Ich bin ja nicht der Typ, der die Ereleuchtung erfunden hat!

Aber es heisst nun mal, dass ein Erleuchteter losgelöst ist von allen irdischen Trieben, Begierden etc.

Oder was verstehst du denn unter "Erleuchtung"?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:32
Ich bezweifle das es eine Erleuchtung gibt :D

Was soll das denn sein, ich denke immer erleuchtete kennen die Wahrheiten über das Dasein wie kein anderer.

Aber meine Güte, wer entscheidet was wahr ist? Die ganze Menschheit führt doch sei Anbeginn mit ihren Weltanschaungen ein Streit darüber was die Wahrheit ist und reiben sich an den Meinungsunterschieden was das angeht.

Wenn jemand erleuchtet ist muss er wohl unwiderlegbare Argumente haben für seine Lehren/Aussagen die die Wahrheit sein sollen.
Er ist erleuchtet höchstens für die die seine Worte als die Wahrheit annehmen, das tun aber nicht alle.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.12.2007 um 23:34
Ich hoffe ich zerstöre damit nicht die spirituellen Gefühle mancher User hier ^^
Aber Erleuchtung klingt wie eine schöne täuschende Werbung um seine Standpunkt der Dinge gut zu verkaufen.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

11.12.2007 um 00:03
"Ich bin ja nicht der Typ, der die Ereleuchtung erfunden hat!"

dafür haben sie andere erfunden :P


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

11.12.2007 um 01:00
Lightstorm@

Arikado redet ausgerechnet über die "Erleuchtung" - ich würde es "Einleuchten des Licht Gottes in das Herz" bezeichnen - etwas "wenig erleuchtet ;)" -
aber ich denke auch, dass diejenigen denen Gott ins Herz das Licht der Weisheit eingeleuchtet hat, beherrscht seine Triebe und KANN auf sie verzichten. Er SOLL aber die "süßen Dinge" welche erlaubt sind, nicht verschmähen, der Prophet s.a.s. hieß es nicht gut, dass manche seiner Zeitgenossen glaubten, die Unterwerfung unter den Willen Gottes würde bedeuten, sich den Frauen zu enthalten, soviel fasten, bis der Körper geschwächt wird oder sich von Kräutern, Hartlaub und Stacheln zu ernähren.


melden