Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2007 um 20:56
@g8

du hast recht mit all deinen beiträgen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2007 um 21:12
Evangelikale=Christen, ja, aber nicht alle Christen sind Evangelikale :P


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.11.2007 um 00:21
@lolle das stimmt...;)

in den Vereinigten Staaten leben überwiegend Evangeliken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.11.2007 um 10:59
Evangeliken? Heissen die nicht Lotteraner? Na, wie dem auch sei, die andere Fraktion sind die Katholen, oder waren es Koliken?


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.11.2007 um 15:58
Link: www.coxandforkum.com (extern)

Man hat sich damit abgefunden.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 13:42
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Was tausend Worte nicht auszudrücken vermögen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 13:47
@ andi75


Zumindest in dem ersten Link geht es ja nur um Abbildungen! Ich weiss zwar nicht, was der grüne Halbmond bedeutet, aber sonderlich 'erschreckend' ist das Bild nicht!

Zum zweiten Bild verkneife ich mir meinen Kommentar!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 13:59
Mir kommt das vor wie bei Supernanny,

Die Moslems sind die Verzweifelten Eltern und die Karikaturisten sind die unerzogenen dummen Kinder die provozieren......


Einige Eltern wenden Übermäßige Gewalt an
andere Verzweifeln an der Dummheit.


Wir brauchen einen Supernanny die dem Unerzogenen Kind beibringt wie falsch seine Handlung ist.



Diffamierung ist keine Freie Meinungsäußerung.

Es ist Gift für den Dialog.


2x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:01
Zitat von b166erb166er schrieb:Diffamierung ist keine Freie Meinungsäußerung.

Es ist Gift für den Dialog.
Und da fragen sich einige ,wieso sich muslime abkapseln


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:02
Link: www.akte-islam.de (extern) (Archiv-Version vom 17.09.2010)
Zitat von b166erb166er schrieb:Die Moslems sind die Verzweifelten Eltern
LOL


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:05
LoL du dich mal,
du willst Erwachsen sein und machst hier Kiddy Linking????


Gott sei dank weiß ich das die Meisten die hier so ne Showabziehen die jenigen sind die im
Richtigen Leben so gefrustet sind weil sie eben ihre Wahre Natur nicht ausleben können und meinen sich hier austoben zu müssen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:06
Hehe schon klar, aber wegen ein paar Skizzen auf die Straße zu gehen und gewaltsam gegen Dänemark zu hetzen und Flaggen zu verbrennen, das gehört sich....manmanman DAS is dumm. Nich ein paar Bildchen zu malen. Hätten die Moslems, die sich so sehr angegriffen fühlten etwas Grips gehabt, dann hätten sie der westlichen Welt satirisch den Spiegel vorgehalten. Es gab bestimmt viele vernünftige Moslems, die deswegen nich ausgetickt sind und geschmunzelt haben, weil ja ein paar dieser Bildchen wirklich nich sonderlich kreativ waren.Aber weil ja viele noch nichmal Satire verstehen und alles auf sich beziehen und nich weiter nachdenken, flippen sie gleich völlig aus.

Es gibt keine "besseren" Menschen oder Religionen. Es gibt nur Unterschiede. Und wenn einer wie b166er sich über alle andern stellt und sagt, dass die Moslems die "Eltern" sind, dann fehlt nichmehr viel zur "Herrenrasse".


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:07
akte islam , das sagt schon alles über die ameise aus.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:13
Stell du deine Theorien über jemand anderen auf
GIRmlrs



Es geht bei weitem mehr als um die diffamierung durch die Karikaturen,
Es geht ums Prinzip.

Es war wie jedesmal wieder eine Provokation des Westens,
Der Sturm der sich danach aufgebraut hat war wieder sehr gut abschätzbar, weil der Westen die Islamische Welt einfach nicht in Ruhe lassen will.





Wenn das was die Karikaturen Freie Meinung ist und die HEtze und Propaganda wirklich das ist was EURe Ideologie darstellt, ja dann muss ich mal aufs KLO-


Soviel Dazu ich geh nun mit meinen Deutschen Freunden Fussball spielen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:17
@b166er

Dann lernt doch mal zu diskutieren, wenn ihr mitreden wollt und fordert nich für jede Stichelei gleich den Tod des Westens...ihr reagiert bei jedem Bissel gleich über, die Welt is nich wünschdirwas, niemand wird mit Samthandschuhen angefasst. Islamistische Attentäter (keine Pauschalisierung!) sprengen sich in Europa in die Luft, Europa trauert. Und ihr verbrennt gleich Flaggen, wenn jemand Bilder malt....was sind das für Relationen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:19
@ gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:aber wegen ein paar Skizzen auf die Straße zu gehen und gewaltsam gegen Dänemark zu hetzen und Flaggen zu verbrennen, das gehört sich....
Spätestens diese Stelle muss doch einem Jedem zeigen, dass dieser Streit auch manipuliert/ gesteuert wurde!!! ;)

Oder, woher kamen plötzlich die vielen Flaggen?? ;)

Der Streit hat doch nicht die Meinung der gesamten muslimischen Gesellschaft wiedergespiegelt!!!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:24
Is doch egal, dasses gesteuert wurde......sowas merkt man doch....man geht doch nich auf die Straße und skandiert...so aus Langeweile...wenn jemand zu mir sagen würde, ich solle doch mal schnell vor laufender Kamera eine Flagge verbrennen....dem würde ich den Vogel zeigen.....kein vernunftbegabter Mensch macht macht das


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 14:27
@ gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:.....kein vernunftbegabter Mensch macht macht das
Und für Geld? ;) Lebensmittel, oder andere Vergünstigungen?? ;)

Es ist nicht 'egal', dass es gesteuert wurde! So hat man es im Nahen Osten doch überhaupt erst erfahren!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.11.2007 um 15:31
Och, für'n kuchenstück würde ich auch ne Dänemarkflagge verbrennen und im schlamm wälzen :p

Davon abgesehen:

Wenn man bäswillige Karrikaturen über Menschen macht die andere vergöttern und *lieben*, dann ist das nicht besonders nett und man muss sich klar sein das man damit ihre Gefühle verletzt.

DENNOCH ist das in satirischer Form erlaubt und legitim in Schweden und im gesamten Westen (siehe popetown).

Die satire muss nicht gut und nicht nett sein, es ist aber erlaubt, es gibt satire gegen alles, jeder wird irgendwann mal vor den kopf gestoßen davon.

ICH kann auch über satire gegen meine Meinung meisstens lachen, wenn sie gut ist.

Die Flaggenverbrenner waren aber ja sowiso nur ein sehr kleiner Teil.

JEdenfalls sind die Karrikaturen vollkommen legitim und man darf ruhig noch 1000 davon anfertigen, nett und anspruchsvoll ist es aber nicht, einfach nur *erlaubt*


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.11.2007 um 18:51
Hihi genau, seit wann muss Satire lieb und nett sein? Die Moslems hätten genauso gelacht, wenn die Karikaturen über Jesus Moses etc. gemacht hätten....noch dazu, dass hier keiner die Karikaturen zuvor je gesehen hat....ich zumindest wusste vorher noch nix davon.

Hätte man Jesus-Karikaturen gemacht (die werden andauernd sogar vom Westen gemacht und sind auch oft nich anspruchsvoller) dann hätte das hier niemanden gekratzt......woran legt das?


melden