Hallo
Falls die Webseiten hier schon verlinkt wurden, sorry.
:) Der thread ist zu lang um ihn mal schnell durchzuforsten.
Ich stelle die Links hier rein weil ich finde das die ganze Geschichte um die Karikaturen dadurch noch weiter ins absurde gezogen wird. Die Leute die gegen die Mohammed Karikaturen auf die Strassen gingen und ihren Unmut lauthals von sich gaben, um es mal harmlos auszudrücken, nehmen Karikaturen die ihr Feindbild verunglimpfen scheinbar kritiklos hin.
Besonders geschmackvoll ist der Auschwitz Cartoon sicherlich nicht, und auch beim WTC Cartoon hat das Feingefühl sicher nicht die Feder geführt. Aber macht euch bitte selbst ein Bild:
Cartoons from the Arab WorldBei diesen Cartoons wird Israel mehrfach mit den Nazi's gleichgestellt. Mich erinnert das an das mittelalterliche Wort und die Darstellung der
Judensau an Kirchen.
Anti-Israeli cartoonsHier ist noch eine Mohammed Bildsammlung. Darunter findet man die besagten Karikaturen und noch weitere weniger geschmackvolle.
Mohammed image archiveDiese beiden Bilder wurden in der Liebfrauenkirche in Dendermonde, Belgien aufgenommen. Die Person auf der die beiden Engel stehen soll Mohammed mit dem Koran darstellen und so den Triumph des Christentums über den Islam darstellen. Die Skulptur wurde im 17. Jahrhundert von Mattheus van Beveren geschaffen.
Bildquelle:
brusselsjournal.comOh du heiliges Spaghettimonster, wenn das in die falschen Ohren,äh Augen kommt. Bin ich froh bei mir zu Hause zu wohnen und nicht in Dendermonde neben der Kirche, sonst währe mir echt ein bisschen unwohl, beim ganz alltäglichen schwitzen vor Terrorangst.
Gruss Krümel