Abahatschi schrieb:Und ich habe Dir geschrieben dass mich der "Gott" von irgendjemanden überhaupt nicht interessiert.
Ist doch völlig in Ordnung. Deswegen muss einem doch aber der Mensch nicht völlig egal sein.
Ich kann mit manchen Systemen, Religionen, Vorstellungen auch so gar nichts anfangen und sie sind mir total egal...trotzdem versuche ich den Menschen, dem das wichtig ist nicht unnötig auf den Schlips zu treten.
Ich nenne es Rücksichtnahme.
Kreuzbergerin schrieb:Dann ist es ja gut. Das klang nämlich zunächst nicht so
Das war von mir einfach eine völlig ernst gemeinte Frage, weil es für MICH nämlich einfach tatsächlich wurscht wäre, wie in meinem Beispiel angebracht.
abberline schrieb:Nein, denn ein Schweineschnitzel schmeckt doch ganz anders, da ist ein Vergleich wie zwischen Rindswurst und Schweinebratwurst.
Das ist wohl wahr.
Grundsätzlich schmeckt Kantinen Essen ja eh nicht
:Dabberline schrieb:Es gibt meist zwei Alternativen in einer Kantine und wenn nicht, ess ich an manchen Tagen eben mal n selbst gemachtes Brot.
Ja, ich sagte ja, eine vegetarische Alternative deckt alles ab und ja, wenn einem etwas nicht passt würde ich mir auch mein Essen selbstmitnehmen.
Ich sehe das alles halt einfach alles nicht so eng. Für mich wird da viel towubawohu um eine Kleinigkeit gemacht.
Hätten wir jetzt signifikant viele Juden im Bezirk wäre das für mich total ok, wenn es dann halt in der Schule koscheres Essen gibt. Zuhause können die Kids dann immer noch einen Cheeseburger essen.
Mir ist das zu viel Wind um nichts. Aber das ist nur meine Einstellung. Und wie ich feststellen muss ist manch einem der Speck in der Kantine enorm wichtig. Auch ok.
Ich sehe das aber auch nur in für mich unwichtigen Punkten wie Essen so.
Bei anderen Belangen wie Schulsport, Schwimmunterricht in der Grundschule...da darf es keine Kompromisse geben.