RayWonders schrieb:leider müssen wir sie ernst nehmen wie die letzten Tage in den Nachrichten zeigten...
Wir müssen gar nichts ! Wir leben in einem Staat wo auch rundherum Kirche und Staat getrennt sind, zwar mehr Theoretisch als Praktisch aber dennoch.
Hier herrscht Meinungsfreiheit, wenn ich das Bedürfnis habe Mohammed / Jesus oder JHWH zu Blasphemieren, dann tue ich das.
Jetzt aber kommt ein ganz entscheidender Punkt, wenn ich diese immaginären Freunde Blasphemisch beleidige geht das unter
Meinungsfreiheit, aber
Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man mir auch zuhören muss ! So wie ich meine Meinung sage oder zeichne oder auf einer LP aufnehme, so ist niemand gezwungen dies auch zu lesen, hören oder anzuschauen.
Wer es dennoch tut und dann extrem sauer wird und mir den Kopf abhackt, der hat es sich angeschaut weil er eine legitimation für seine Tat gesucht hat. So jemand ist und war schon vorher darauf aus, Menschen Gewalt anzutun und sucht sich nur noch einen Grund.
Ein vernünftiger gläubiger Mensch, ignoriert so einen Idioten wie mich, der sich über seine Religion lustig macht. Für diesen Menschen komme ich sowieso in die Hölle (ausser bei den Juden, da gibt es dies Konzept der Hölle nicht.)
Hier noch ein gutes Philisophisches Zitat für so super tolle Gläubige:
"Ein ehrlicher Atheist kommt eher in den Himmel, wie ein verlogener Gläubiger" - Kenne den genauen Wortsatz nicht mehr, kommt von irgendeinem Französischem Philosophen anno 17. Jahrhundert oder so. Trifft aber genau richtig und bezieht sich auf alle Religionen.