Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit
21.05.2010 um 01:17Valentini schrieb:Die "Fronten" dürften alleine wegen des namentlichen Thread klar sein. Und ich will keinen Menschen in anderen Ländern unser Gedankengut aufzwingen denn es würde zu einer (von mir) nicht gewollten Vereinheitlichung führen. Aber hier sind wir in Deutschland. Und Deutschland ist kein kulturfreies Land, in welchem man so einfach kulturelle Bestandteile anderer Länder einführen kann. Dies sollte klar sein und beherzigt werdenWenn wir doch hier in Deutschalnd sind, warum interessieren uns dann dänische Karikaturen und ihre Folgen?
Auf Deutschland selbst hatte das ja nicht wirklich signifikanten Einfluss.
Valentini schrieb:Spekulativer Unsinn ist dasSo?
Wir erinnern uns ganz kurz an die gegen deren religiöses Ehrempfinden diese Karikaturen gerichtet waren- die Muslime gegen die seit dem von Bush ausgerufenen Kreuzzug, den er seine heilige Mission nannte, ein Kulturkrieg geführt wird.
Karikaturen: 2005
Afghanistanüberfall: 2001
Iraqkrieg: seit 1990...
Da standen 1000e muslimische Tote und eine sehr berechtigte Wut darüber auf der Straße, das ihre Religion und mithin ihr höchster Lebensinhalt, also SIE beständig mit Füßen getreten werden.
Das ist nicht spekulativ- nur selten erwähnt, damit lässt sich ein Soldatensterben am Hindukush nämlich nicht emotional begründen.
Valentini schrieb:Wir führen also Kriege im Namen Jesu und zur Not nennen wir sie Kreuzzüge? Jetzt wird es echt absurdDas dachte ich auch, als Bush losgeschlagen hat. Aber was willst du machen?
Wenn Wahnsinnige regieren, dann passiert halt Wahnsinniges :/
Und das ist noch nicht Alles...