@Valentini schrieb:
"Trotzdem müssen sie mit Kariakturen klar kommen und wenn sie es nicht können, so sind sie hier falsch"
Das tut echt weh ! So nach dem Motto: Wenn es euch nicht passt, dass wir uns über euch lustig machen, dann geht doch woanders hin, dann seid ihr hier falsch...
Wer ist wo falsch? Der Gläubige Muslim, der hier geboren und aufgewachsen ist? Der ein Deutscher Staatsbürger ist? Weil er gekränkt ist, wenn man sich über seinen Glaubensvater (Mohammed) lustig macht?
So nach dem Motto: Die Karikaturisten bestimmen, über was sich lustig gemacht werden darf und wem das nicht passt, der soll halt gehen? Das wäre eine Diktatur der Karrikaturisten, die sich alles erlauben dürfen und wem das nicht gefällt, der soll halt woanders hin gehen...?
Eine Begründung dafür, dass den Zeichnern so manches etwas zu leicht von der Hand geht, was anderen heilig ist, ist das aber nicht.
Ich kenne auch Jesus-Karrikaturen die ich auch nicht lustig finde. Das ist im Grunde das gleiche. Da frage ich mich dann auch: Muss das sein? Haben die denn kein Gespühr mehr, dass so etwas einen Gläubigen Menschen verletzen kann?
Wenn wir ein friedliches Miteinander wollen, dann heißt das auch gegenseitige Rücksichtnahme.