Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!
11.08.2008 um 01:07Warten wir ab. heutzutage kann ich für nichts garantieren. Der Mensch ist eben gefährlichste Spezie im Universum und ist völlig unberechenbar!
25h.nox schrieb:für den ostblock macht sich keiner die hände schmutzig wenns drauf ankommt.Ja, sehe ich auch so.....
man würde panzer schicken und sich irgendwo in poeln zum mauerbau treffen.
govindus schrieb:Genau aus diesem Grund versuche ich zu verstehen aus welchem Grund sich die Georgier auf so eine Aktion eingelassen haben ?GEnau DAS hab ich mich auch gefragt - und als ich dann, aufgrund der hier stattfindenden Debatte ein wenig intenisiver recherchierte, fiel mir doch eines auf: Wie sehr westliche Regierungen zuforderst die USA den Nationalismus der Georgier instrumentalisierten und gegen die Russen in position brachten - aus nachvollziehbaren Gründen - ÖL und geostrageischer Einfluss - was hier ja auch schon mehrfach erwähnt worden ist.
Irgendein Plan muss doch dahinter stecken ?
bogos schrieb:Hast du schon mal um Verzeihung gebeten ? Und das Ständig ?Damit meine ich unsere Politiker, die das regelmässig tun. Und die repräsentieren uns nun mal......
jafrael schrieb:Wie sehr westliche Regierungen zuforderst die USA den Nationalismus der Georgier instrumentalisierten und gegen die Russen in position brachten - aus nachvollziehbaren Gründen - ÖL und geostrageischer Einfluss - was hier ja auch schon mehrfach erwähnt worden ist.Ich glaube nicht das eine westliche Regierung damit gerechnet hat das die Russen in absehbarer Zeit dort einmarschieren.....
van_Orten schrieb:Ein Amerikaner der die Stars&Stripes im Garten wehen hat ist also ein potentieller Rechtspopulist?Wann hätte ich DAS behauptet? Aber ich behaupte dass solche Sätze wie DU sie absonderst rechtspopulistisches Geschwätz sind! und ich meine ausdrücklich DIE Sätze wie ich sie angeführt habe.
van_Orten schrieb:Dieses ewige Auf-dem-Boden-krauche-und-um-Verzeihung-gebete geht mir dermassen auf die Nuss das kann man sich nicht vorstellen!Wie vernagelt muss man eigentlich sein um da noch Realität zu erkennen?
van_Orten schrieb:Ich glaube nicht das eine westliche Regierung damit gerechnet hat das die Russen in absehbarer Zeit dort einmarschieren.....Das glaube ich nähmlich auch nicht. Russland bringt somit eine sehr wichtige Pipeline unter ihrer Kontrolle.
van_Orten schrieb:Damit meine ich unsere Politiker, die das regelmässig tun. Und die repräsentieren uns nun mal......Aha!" DA haben wir's ja schon!
Man siehe auch die immer noch bestehenden Forderungen der ehemaligen NS-Zwangsarbeiter......
jafrael schrieb:Aha!" DA haben wir's ja schon!Das hätten sie vor 50 Jahren tun sollen, so wies in der Gegenwart praktiziert wird ist es offensichtliche Geldmacherei.......
Was ist eigentlich gegen solche Entschädigungen einzuwenden, wenn man weiss dass die Firmen, die Zwangsarbeiter beschäftigten sich seinerzeit dumm und dämlich verdienten? und die Gewinne nach dem Kriege dem Wiederaufbau der Bundesrepublik zufliessen liessen, der dann wiederung Geld in ihre Taschen fliessen liess?
Warum sollten diese unglücklichen Menschen nicht AUCH wenigsten ein paar % Anteil haben an diesem Gewinn?
Je mehr Du hier postest desto tiefer reitest Du Dich hier rein!