Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
05.06.2013 um 17:24@lejia
Wikipedia: Konquistador
Wikipedia: Prohibition
Wikipedia: Vietnamkrieg#US-Intervention
Wikipedia: US-Invasion in Panama
lejia schrieb:Die USA haben immer Kriege geführt. Nur die Alibis ändern sich.wieviele kriege ein land führt ist erst mal uninteressant, viel wichtiger ist wieviele es angefangen hat und was die kriegsziele waren. die meisten kriege haben länder wie england und frankreich geführt, die verlustreichsten kriege wurden in china geführt (wenn man die alle zusammenzählt kommt man auf weit über 100 millionen)
lejia schrieb:Zuerst mal gegen die einheimischen Ur-Einwohner der USA, die Indianer geführt und in einem Genozid nahezu ausgrottet.die meisten ureinwohner starben durch die von den spanieren eingeschleppten krankheiten. die indianerkriege begannen schon 150 jahre vor der gründung der USA.
Wikipedia: Konquistador
According to the U.S. Bureau of the Census (1894), "The Indian wars under the government of the United States have been more than 40 in number. They have cost the lives of about 19,000 white men, women and children, including those killed in individual combats, and the lives of about 30,000 Indians.Wikipedia: American Indian Wars#Effects on indigenous populations
lejia schrieb:Dann in einem Bürgerkrieg angeblich für die Freiheit der Sklaven.der bürgerkrieg word gerne verklärt, es ging aber niemal wirklich um die sklaven. dazu ein bekanntes zitat lincolns
„Könnte ich die Union retten, ohne auch nur einen Sklaven zu befreien, so würde ich es tun; könnte ich sie retten, indem ich alle Sklaven befreite, so würde ich es tun; und könnte ich die Union retten, indem ich einige Sklaven befreite und andere nicht, so würde ich auch das tun.
lejia schrieb:Dann haben sie den Krieg gegen den Alkohol geführt, dann gegen die Drogen.es gab nie einen krieg gegen alkohol und auch der "krieg" gegen die drogen hat nichts mit einem normalen militärischen konflikt zu tun.
Wikipedia: Prohibition
Der „War on Drugs“ umfasst unterschiedliche Methoden, welche die Nutzung von illegalen Drogen eindämmen sollen:Wikipedia: War on Drugs
spezialisierte Teile der Polizei
Informationskampagnen, um die Öffentlichkeit über die angenommenen oder realen Gefahren des Konsums illegaler Drogen in Kenntnis zu setzen
wirtschaftlicher Druck auf Regierungen der Länder, in denen illegale Drogen produziert werden, mit Hinwirken auf Bekämpfung des Anbaus oder der Verarbeitung
Bekämpfung der Geldwäsche
lejia schrieb:Dann haben sie Vietnam angegriffendas ist so nicht richtig. die usa intervenierten in vietnam, der krieg zwischen nord- und südvietnam war da schon am laufen.
Wikipedia: Vietnamkrieg#US-Intervention
lejia schrieb:sind in Panama einmarschiertauch etwas zu einfach dargestellt, da ganzen war auch mehr eine polizeiaktion als ein krieg.
Wikipedia: US-Invasion in Panama
lejia schrieb: haben Afghanistan besetzt und den Irak in Schutt und Asche gebombt.in schutt und asche liegt der irak nicht wirklich und afghanistan war bis 2001 auch kein friedlicher ort.
lejia schrieb:Immer im Namen der Freiheit, Demokratie und Menschenrechte haben sie Leid und Zerstörung gebracht.die wirklichen kriegsgründe sind viel komplizierten und die meisten interventionen waren auch aus amerikanischer oder westlicher sicht nachvollziehbar.
lejia schrieb:Die derzeit unterbeschäftigte USA-Army und die Rüstungsindustrie warten auf neue Aufgaben. Man sucht wieder einen Vorwand um einen neuen Krieg beginnen zu können um der Rüstungsindustrie Aufträge zu verschaffen.was für ein bescheuertes argument. die usa müssen unzählige alternde waffensysteme durch neue ersetzten, da kann man mehr geld machen als mit ein paar tomahawks oder bomben. abgesehen davon woher soll das geld für den krieg kommen?
lejia schrieb:Iran hat noch keine einzige A-Bombe. Israel hat fast 500 !!!hätten die araber seit 1948 nicht immer wieder versucht israel zu vernichten bräuchte israel auch keine atombomben.
lejia schrieb:Pakistan mindestens so viele. Und Nord-Korea hat auch schon 10.genau führen wir krieg gegen pakistan mit seinen 170 millionen einwohnern, oder nordkorea das mit china verbündet ist,sehr sinnvoll.
Wer überigens die These vertritt das ein paar Atomwaffen einen Unangreifbar machen solltesich mal den koreakrieg, die diversen grenzkonflikte in asien, yom kippur krieg oder den falklandkrieg ansehen. atomwaffen sind eben keine garantie dafür das es keinen krieg gibt.