Fedaykin schrieb:Die Konzerne haben den Krieg aber auch nicht beschlossen, können also schwerlich das Kriegziel definieren
Wer war denn damals in der Regierung? Waren doch alles Konzernvertretter? Bush Cheney, Rice.. alle Verbindungen ins ölgeschäfft.
Und genau diese Herrschaften haben die öffentlichkeit angelogen. Sie wussten über Curveball bescheid.. der BND hat sie informiert... sie wussten über die nicht existenten Uranlieferungen aus Nigeria bescheid... Sie haben veranlasst dass die Information nicht an die öffentlichkeit gelangt und sie haben ihre Mitarbeiterin
Wikipedia: Valerie Plame den Hunden zu Frass vorgeworfen.
Also sag nicht, dass die Konzerne nichts mit der Kriegshetzerei zu tun hatten.
Sicher wurde auch Sadam zum Problem.. ich sag ja das öl AUCH ein Grund war aber nicht der einzige.
Ich bleibe aber dabei, dass es der tragende Grund war.
Ja einen Krieg muss man richtig verkaufen können.
Der Krieg wurde mit Hilfe von Lügen verkauft.. das ist ja eben das Problem bei der Sache.
Und sie wussten dass es Lügen waren... wieso also lügen sie ? wieso?
Ja Sadam war der sunnitische Assad des Iraks. Und im moment haben die Shiiten die Kontrolle, da sie nunmal wie die Sunniten in Syrien die Mehrheit stellen im Lande.
Man hat mit dem Krieg auch die EInflusssphäre des Irans vergrössert... die man nun in Syrien wieder beschneidet
;)Und somit hab ich den Bogen zum Topic geschlagen und würde nun gerne bezüglich Irak nichts weiter sagen, da ich Angst vor roten Posts habe
;) Wir sind hier nunmal OT ... ich hab zum Thema öl Kartelle extra ein Topic in der VT Rubrik eröffnet. " Das Geheimnis der 7 Schwestern"