Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
29.09.2012 um 13:34@Luminarah
bitte nicht ablenken und verdrehen,
die kausalkette ist ja nicht von der hand zu weisen, jeder kann sie selbst deuten (somit verheddern wir uns auch nicht weiter) , somt können wir von mir aus gerne zum wesentlichen übergehen :
q.e.d. siehe meinen vergleich mit der oma ..... war mir klar, dass es so kommt, habe sogar noch bewußt geschrieben, dass das volk seiner möglichkeiten beraubt wurden (was ja wirklich nicht von der hand zu weisen ist) ...... einigen wir uns also darauf, dass wir uns diesbezüglich nicht einig sind
bitte nicht ablenken und verdrehen,
waage schrieb:wie bitte, du streitest die kausalkette ab, aus der hervorgeht, dass der demokratische wandelprozess, durch mitwirken von dritten (usa), sabotiert wurde und so der weg für die rel. verklärte staatsführer geebnet wurde?und zwar nett von dir, wenn du noch weitere belege bringen willst, ist aber nicht nötig, da wir uns ja dahin gehend einig sind, dass die religiösen fundamentalisten verblendete hassprediger sind
Luminarah schrieb:"Schuld war die Causa Mossadegh "es ging um die anfänge und wie geschrieben, die kausalkette ist fakt, und daraus folgend das der wandelprozess - hin zur demokratie - ausgehebelt wurde und schlußendlich in einer theokratie landete
Luminarah schrieb:Der Hass auf den Westen begründet sich auf die Causa Mossadeghdto. siehe oben ... feiner aber gravierender unterschied .... begründet vs. anfänge .... der nährboden für die dann folgende ausprägung wurde in den anfängen geschaffen
die kausalkette ist ja nicht von der hand zu weisen, jeder kann sie selbst deuten (somit verheddern wir uns auch nicht weiter) , somt können wir von mir aus gerne zum wesentlichen übergehen :
waage schrieb:im wesentlichen sind wir uns ja einig, und darauf basierend sollte doch weiter diskutiert werden und somit kommen wir wieder zwangsläufig zum lösungsansatz a-waffen-freier naher osten und zu dem punkt wie die bestmögliche sicherheit für israel (ohne a-waffen) gewährleistet werden kann.ps:
was wäre dein vorschlag diesbezüglich (rein als gedankenspiel)?
q.e.d. siehe meinen vergleich mit der oma ..... war mir klar, dass es so kommt, habe sogar noch bewußt geschrieben, dass das volk seiner möglichkeiten beraubt wurden (was ja wirklich nicht von der hand zu weisen ist) ...... einigen wir uns also darauf, dass wir uns diesbezüglich nicht einig sind
Luminarah schrieb:Es ist sehr fraglich ,ob auch wenn Mossadegh erfolgreich gewesen wäre ,ein demokratischer Wandelprozess eingesetzt hätte.