fuzzy schrieb:Dann unterstütz mich doch, wer hat schon bock auf Krieg.
Ich unterstütze dich nicht, weil deine Position ist, dem Iran einfach machen zu lassen, wie er sich eine Atombombe zulegt.
Nur: hat der Iran die Bombe, ziehen alle anderen Groß- mittel- und möchtegern-Mittelmächte im nahen Osten nach. Und spätestens Fünf Jahre später haben wir einen Atomkrieg im nahen Osten, und man kann die Toten nicht mehr nach Tausenden, sondern nach Millionen zählen...
Ich bin dafür, zu verhindern, dass der Iran die Atombombe erreicht, mit allen Mitteln, die dafür notwendig sind.
Wenn man eine Verhandlungslösung zustande kriegt, die so aussieht, dass die Sanktionen aufgehoben werden und der Westen vertraglich zusichert, den Iran nicht anzugreifen, und die Iraner im Gegenzug ihr Atomprogramm verschrotten - wunderbar, wäre ich begeistert von dieser Lösung.
Wenn sich das Problem nur lösen lässt, indem man die Sanktionen aufrecht erhält, bis der Iran wirtschaftlich zusehr am Boden liegt, um das Programm fortzusetzen, würde ich ich das verteidigen.
Wenn sich das Atomprogramm nur stoppen ließe, indem man die Atomanlagen ausbombt, würde ich das auch verteidigen.
Individualist schrieb:Bullshit, außer Israel hat niemand in der Region eine Atombombe. Südafrika und diverse ehemalige Sowjet Republiken haben ebenfalls ihre Atomwaffen abgegeben, was du da sagt ist falsch, es geht durchaus. Das Chaos in der Welt wäre heute viel größer hätten sie die behalten.
nur das Israel seine Atombomben niemals abgeben wird. wer was anderes glaubt, lebt hinterm Mond.