@pere_ubu Die können viel behaupten wenn der Tag lang ist... nur weil der Geheimdienst sagt, er habe die Entwicklung der Bombe 2008 verhindert, heisst das noch lange nicht, dass sie es auch getan haben. Aber es eignet sich hervorrangend zur Rechfertigung politischer Morde und Stimmungsmache.
Also ich sag ja nicht dass sie lügen, aber es ist noch lange kein Beweis, dafür dass der Iran die Bombe gebaut hat.
Selbst wenn sie mir nen Atomwissenschaftler vor die Kamera stellen, der die Anlagen auf Plänen detailiert beschreibt, werde ich noch zweifel haben... das kannste der Bushadministration danken, mit ihrer Curveballgeschichte.
Ich selbst glaube ja auch dass der Iran die Bombe baut... aber ich bin trotzdem kritisch was solche Geheimdiensterkenntnisse betrifft.
An der Stelle noch nen Filmtip, für alle die zu faul zum lesen sind, und es nicht so genau nehmen:
Fair Game (Trailer Deutsch HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@nurunalanur Es war nie die Frage ob der Iran das Recht hat... sondern immer ob die andern damit einverstanden sind.
Also was soll der Iran denn tun? Macht er den ölhahn zu, machen die andern ihn wieder auf.
Kein reprässentatives Gericht der Welt gibt dem Iran sein Recht... wenn er es einfordern will, müsste er es millitärisch ... doch dazu ist er nicht in der Lage... allein gegen die halbe Welt.
@fuzzy sie brauchen länger für den Wandel, als für die Entwicklung der Bombe... das ist der Hacken an der Sache. Und es geht auch nicht zwingen darum, ob der Iran irgendjemandem etwas tut, sondern dass im zuge davon die ganze Region atomar aufrüsten wird.
Aber was natürlich auch klar ist, dass wenn man den Iran angreifft, die Lebensdauer des Regmies künstlich verlängert.. und sollten sie bis dahin keine Bombe bauen wollen, so werden sie es garantiert danach tun wollen..um so etwas in Zukunft zu unterbinden.
Man muss sich nicht einbilden ein paar Luftschläge täten das Problem aus der Welt schaffen... nein ich behaupte sogar, dass wenn man einen Militärschlag will, dass man auch dazu bereit sein muss, später irgendwann da einzumaschieren.