xXClubberXx schrieb:Es bedarf auch an Kenntnisse darüber, weshalb ein Krieg so dringend notwendig von amerikanischer Seite ist.Aber weiter oben habe ich dir ja geschrieben.
Nur momentan über eher Israel auf die Staatenvereinigung aus, nicht die USA.
Das im Pentagon Pläne vorliegen, für einen, wie auch immer gearteten Krieg mit dem Iran, ist logisch.
Die Militärs wollen halt auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, genauso wie die Militärs in China, Russland oder sonst wo.
xXClubberXx schrieb:reine vorsichtsmaßnahme
Das gleiche gilt ebenso für die USA.
xXClubberXx schrieb:Soll ich dir was sagen?Es geht beim Iran nicht um eine Atombombe.In Wirklichkeit steht die Vorherrschaft des Dollar Imperiums auf dem Spiel.
Das ist allerdings reine Spekulation.
xXClubberXx schrieb:Versuche erstmal ein bisschen die Finanzkrise zu verstehen die herrscht auch in der US&A.
Daraus den Konflikt im Nahen Osten zu erklären, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Der Konflikt um eine mögliche atomare Bewaffnung des Irans besteht seit mehr als 10 Jahren.
Das Russland oder auch Iran nicht sonderlich begeistert sind, ist ebenfalls logisch.
Russland fürchtet sich davor, daß bei einem Krieg im Iran, die Kaukasusregion wieder unruhig wird. Und diese Region sieht Russland als sein Einflußgebiet an.
China ist ebenfalls nicht sonderlich begeistert von einem Krieg im Iran bzw. nahen Osten. Wo sollen sie sonst ihr Öl herbekommen? Chinas Wirtschaftsmacht ist auf die Öllieferungen aus dem Nahen Osten angewiesen und ist ebenso daran interessiert, daß die Preise niedrig bleiben.
Wenn Russland sich offen kritisch über den Iran äußern, spielen die Märkte doch gleich verrückt und die Ölpreise explodieren.