@Akrobat Ich glaube Dir, dass dort viel mehr Menschen, als nur ein paar hundert auf der Strasse waren.
Aber, wenn man sich genau anhört, was Scholl-Latour sagt, dann eigentlich nur, dass man Bilder manipulieren kann, dass meinte vielleicht auch
@LightstormScholl-Latour sagt eigentlich auch dem Westen des öfteren unbequeme Wahrheiten, weshalb "Bastard" vielleicht nicht der richtige Ausdruck für einen Mann, wie ihn ist, der immer wieder in Gebiete reist, wo sich sonst keiner hintraut.
Ich persönlich habe immer gehofft, dass das iranische Volk, welches ich für sehr zivilisiert halte, es von allein schafft sich von den Mullah-Regime samt Pasdaran und Konsorten zu befreien. Leider ist das ja bis jetzt nicht der Fall. Wie siehst Du die Chancen, dass das in mittelbarer Zeit passieren kann?
Und was käme danach?
Ich denke gerade die iranische Bevölkerung hätte das Potenzial zu einer wirklichen moslemischen Demokratie zu werden, aber eine Eskalation mit dem Westen und Israel ist völlig kontraproduktiv.
Was wäre Dein Lösungsansatz?
PS: Mein Beileid, wenn Verwandte von Dir getötet wurden, egal welche Auffassung Du vertrittst.