naja ,musste doch so kommen
Kc schrieb:Ich habe leider den Eindruck, dass Israel nicht mehr wirklich interessiert ist an einer friedlichen Lösung,
der war wohl lang genug da, israel hat doch lange gehofft ,dass die sanktionen greifen.wer kein interesse an einer deeskalation hat ist ja wohl nun vielmehr der iran der sämtliche gespräche erfolglos abbrach.
ein längeres spiel auf zeit wird israel nicht zulassen bei der drohkulisse.
gelegenheit hat der iran mittlerweile genug gehabt um konstruktive gespräche zu führen, die dem ganzen die schärfe nehmen.
nebenbei find die bedingungen die israel da stellt gar nicht übertrieben. 3,5%-iges uran reicht für eine friedliche nutzung der atomnergie völlig aus .
wozu braucht man höherangereichertes wenn nicht zum bau einer a-bombe. wer damit nunmal nicht verantwortlich umgehen will und sich nicht kontrollieren lassen will und nebenbei das existenzrecht anderer staaten in frage stellt,der soll sich doch nicht wundern,von genau denen eins übern deckel zu bekommen.
soweit ich mich erinnere hast du selbst mal von einem selbstverteidungsrecht geredet ,wenn auch im persönlichen bereich.
@Kc ich kann die israelische position nach wie vor bestens verstehn.