Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
14.01.2012 um 14:28Ich dachte eigentlich bis jetzt, das Jürgen Elsässer ein Kommunist ist.
Larry08 schrieb:Jetzt müsste man die Kontrollen zwischen den USA und Russland nach dem neuen "Strategic Arms Reduction Treaty" kennen.^^danke, aber dein hinweis auf den unilateralen newstart vertrag hilft bezgl. der frage ob und wie
waage schrieb:umfrang reich die usa von der iaeo kontrolliert werden nicht weiterDie USA wird umfangreich von der IAEA kontrolliert, 2009 hat die USA sogar noch ein Additional Protocol ratifiziert, obwohl sie das gar nicht müsste:
wäre klasse, wenn du hierzu noch etwas handfestes hättest
...The 1997 Model Additional Protocol provides IAEA inspectors with greater authority to verify all nuclear activities within a state, including the use of environmental sampling and short-notice inspections. It was created following the discovery of clandestine nuclear weapons programs in Iraq and North Korea during the 1990s. Countries conclude specific additional protocols to supplement their IAEA safeguards arrangement.http://www.armscontrol.org/node/3489
Washington has long insisted that other states, in particular Iran, conclude additional protocols to allow the agency to better detect and deter covert nuclear weapons programs.
As a nuclear-weapon state recognized by the nuclear Nonproliferation Treaty (NPT), the United States is not required to conclude a safeguards agreement nor an additional protocol with the IAEA, but it has done so as confidence-building measures.
...
waage schrieb:* im endeffekt ein loch zu ein anderes auf wie man auch sehr gut am budget für die modernisierung des a-waffenarsenals (> 80 mrd. ) schlußfolgern kann... spricht eigentlich bändeIch frage mich nur warum die Modernisierung des amerikanischen Atomwaffenarsenals an die große Glocke gehängt wird, während die Russen seit Jahren unkommentier eine neue Rakete nach der anderen in Dienst stellen.
Repulsor schrieb:Genauso, wie Israel als "die Guten" betrachtet wird, obwohl sie ganz schön viel scheiße am Körper kleben haben. Jaja, so ist es halt auf der Welt. Die Stärkere ist immer der Gute.Nö, alleine hätten die Israelis gegen die ganzen Araber keine ernstzunehmenden Chancen.
interrobang schrieb:Welche Narrenfreiheit den?Ich meine sowas wie den Wikipedia: Ship-to-Gaza-Zwischenfall oder das Bombardement auf Gaza alle paar Monate. Jedes andere Land, dass so handeln würde, hätte längst jede Form von ausländischer Unterstützung verloren. Aber Israel ist eben anders.
Israel sperrte am 18. Januar 2008 die Grenzübergänge zum Gazastreifen, stellte die Treibstoff-Lieferungen für fünf Tage ein und lässt seitdem nur noch Hilfsgüter durch, die nicht zum Raketenbau verwendet werden können. Dazu bietet Israel allen Schiffen mit Hilfsgütern an, ihre Ladung in Aschdod zu löschen und nach Kontrolle auf Raketenbaumaterial auf dem Landweg nach Gaza einzuführen. Israel begründet dieses Vorgehen auch damit, dass der von der Hamas am 25. Juni 2006 entführte israelische Soldat Gilad Schalit ohne jeden Kontakt zur Außenwelt im Gazastreifen gefangen gehalten wurde.[3] Er kam erst am 18. Oktober 2011 frei.
Taln.Reich schrieb:Jedes andere Land, dass so handeln würde, hätte längst jede Form von ausländischer Unterstützung verlorenAlso würden andere Länder sich mit Raketen beschiessen lassen ohne gegenwehr? Gut zu wissen.
interrobang schrieb:Also würden andere Länder sich mit Raketen beschiessen lassen ohne gegenwehr? Gut zu wissen.Beschieß mal Russland von Aserbaidschan mit Raketen,was dann passiert^^.
Larry08 schrieb:In der Bringschuld ist im Moment auf jeden Fall der Iran.Der Iran mag in der Schuld stehen.
Larry08 schrieb:Die USA wird umfangreich von der IAEA kontrolliert, 2009 hat die USA sogar noch ein Additional Protocol ratifiziert, obwohl sie das gar nicht müsste:es gibt anscheinend keine ernsthaften kontrollen ... auch die stringenteren kontrollen lt. safeguardabkommen (ap 1997 zum nvv ) sind anscheinend so konzipiert, dass die festgelegten kontrollen (und definition der anlagen) den fokus auf die verhinderung, das nichtatommächte an die bombe kommen, legen .... d.h. die safeguards tangieren anscheinend kaum diejenigen, die bereits die tech. infrastruktur haben
Larry08 schrieb:Ich frage mich nur warum die Modernisierung des amerikanischen Atomwaffenarsenals an die große Glocke gehängt wird, während die Russen seit Jahren unkommentier eine neue Rakete nach der anderen in Dienst stellen.hat einerseits etwas mit dem threadtitel zu tun, desweiteren habe ich immer noch eine höhere erwartungshaltung an die usa