@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:Deine Logik besteht darin : "führe es dir mal vor Augen"
Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
rumpelstilzche schrieb:Ich kann nicht für die Iraner kämpfen, dass müssen die schon selber übernehmen ... was ich darüber lese und höre "sie sind es einfach nur noch Leid in solch einem System zu leben"
Du solltest es besser Wissen, das Volk entscheidet sich und nicht ein kleiner deutscher dem das Regime lieber den Kopf abhacken wird :)
Eben, das Volk entscheidet und ein Volk, das Veränderung will, muß es aus sich selbst heraus schaffen, alles andere hätte keine Gewichtung und Verankerung. Genau das ist es doch, was ich sage, du bist derjenige, der für einen Angriff ist, bringst du da etwas durcheinander?
rumpelstilzche schrieb:Menschenrechte und Selbstbestimmung stehen ganz ganz weit oben bei diesem Regime :( aber nach deiner Logik löst sich das System von selber auf:) sicher sicher oder dir ist es einfach Wurst wie die Menschen dort zurecht kommen müssen ...
Nirgends habe ich etwas von einem sich selbst auflösenden Problem geschrieben, was fabulierst du dir da zusammen? Aber die Iraner haben den Schah überwunden, sie können es auch bei den Mullahs schaffen, du darfst dem iranischen Volk ruhig mehr zutrauen, in ihm schlummert eine ziemliche Kraft.
Deiner Ansicht hinegen ist man ein Menschenfreund, wenn man in ein Land einmarschiert und den dort lebenden Menschen ein System aufoktroyiert, weil man ihnen eigene Handelsmacht nicht zutraut.
rumpelstilzche schrieb:Ich drehe und Wende deine Logik und stelle fest "diese funkt nicht"
Stimmt, du hast meine Worte verdreht und sie völlig falsch wiedergegeben. Das funktioniert in der Tat nicht.