Glünggi schrieb:Ich bin beruhigt,dass das Pentagon einsieht, dass ein Militärschlag nicht wirklich etwas bringt.
Sieht eh so aus, als ob die USA sich auf einen Iran mit Atombomben vorbereitet.
wer das offizielle gerede abkauft ist selber schuld, ich wünsche dir eine ruhige und erholsame zeit.
man muss die fakten betrachten, nicht das geblubber, die dinge die stattfinden, die realität, und sie sieht düster aus, politisch sowie ökonomisch und das gilt nur für den westen, ein anderer teil der welt floriert (bric, zentralasien). Nehmt euch nur die Aussagen der Konzerne über den Ausblick auf die folgenden Jahre, er ist nicht gerade positiv, auch wenn die aktuellsten Zahlen noch gut sind.
RuleHenderson schrieb:wie sollen die sich denn da vorbereiten? Sollen sie ne weichere Außenpolitik auffahren, neue Bunker bauen oder selber Waffen herstellen? Das macht keinen Sinn.
ne weicherere außenpolitik hatte die usa glaub ich nie in ihrer geschichte weshalb obama wohl nicht wiedergewählt wird, außer 99% der amis entpuppen sich als die "99%" und obama ist nicht gerade ein kapitalismus freund, er steht mehr auf der seite der "99%"
;)nein sowas ist wohl unausweichlich, die schulden müssen weg sie haben sich zu sehr ins bewusstsein der bevölkerung gebrannt und man kann nicht alle 2-3 jahre der bevölkerung eine anhebung des schuldenlimits verkaufen, die aufmerksamkeit der leute ist das größte problem, es wirkt auf dauer wie ein konjunktureller widerstand.
Und am schnellsten wird man die schulden nunmal über eine hyperinflation los, die bisher meistens durch verheerende kriege "eskortiert" wurde, denn man kann sich angesichts des wachstums anderer länder nicht erlauben über jahrzehnte mit einer moderaten inflation die schulden langsam abzutragen.
nein die usa bereiten sich nicht auf eine nuklearwaffentechnische koexistenz mit dem iran vor, weil der iran wohl nicht bereit ist die usa beim ölexport zu bevorzugen, und das passt den usa nunmal nicht. Das Öl wird weltweit knapp, und der Iran hat das 4. größte ölvorkommen der welt. Und der wechsel auf saubere energien geht auf globalem level nunmal nicht von einem auf den anderen moment, das wird jahrzehnte dauern.