vincent schrieb:Ach, und deine Zahlen sind keine Spielchen, sondern knallharte Fakten.
Dass du im Grunde die gleiche Quelle bedienst wie ich, unterschlagen wir dann aber.
Oh, verflixt...du hast mich erwischt. Dir entgeht aber auch nichts.
Ich rücke lieber gleich mit der Sprache raus
- der thehill-Link war auch von dir
- der WashingtonPost war aus dem thehill von dir
- und der state.gov war auch aus dem thehill-Link von dir
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bist du das auch noch aufdeckst und dann stehe ich aber richtig doof da.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass das Wort "Zahlenspiele" in dem Kontext gar nicht artikuliert, das die Zahlen falsch sind, sondern evtl dass du mit den Zahlen Unsinn konstruierst?
Nein?
So ist es aber.
Genau deshalb nutze ich auch deine Quellen.
Du magst das für einen super-schlauen Move halten, Zahlen in den Thread zu werfen und dann "Boom!!! Aus einen kritischen Artikel! Da habt ihr's, mit den eigenen Waffen geschlagen" zu rufen, weil du die Zahlen in irgendein Konstrukt einbindest, wo sie irrelevant sind...nur steht in den Quellen dann wenig überraschend halt auch Kritisches drin und nicht, dass die Kohle lediglich Peanuts wären, JCPOA voll toll ist und Saudi-Arabien und Donald Trump die eigentlichen Übeltäter.
vincent schrieb:Vermutlich lässt du dich durch die Skalierung irgendwie beeindrucken, denn meine Quelle beschreibt nichts anderes als die Military expenditure (current USD)
Oh...ich wollte sie einbinden, aber leider funktioniert die share-Option hier nicht.
<iframe src="
https://data.worldbank.org/share/widget?end=2018&indicators=MS.MIL.XPND.CD&locations=IR&most_recent_value_desc=true&start=2010&view=chart" width='450' height='300' frameBorder='0' scrolling="no" ></iframe>
Da wäre man mir aber wohl noch schneller auf die Schliche gekommen...nochmal Glück gehabt.
vincent schrieb:Die Grafik deckt sich ziemlich gut.
Nein
:o:!
vincent schrieb:Die ich reingewurstet habe, die du jetzt auch noch wiederholt zitierst und meine Aussage bestätigst.
Die bestätige ich ganz sicher nicht.
vincent schrieb:Wieso spielte das eine Rolle?
Richtig, weil behauptet wurde, mit dem Geld aus dem Deal habe der Iran die Region ins Chaos gestürzt. Trumps Narrativ halt.
Denn du jetzt inwiefern widerlegt hast? Ich hatte auch oben eine Aussage dazu zitiert, nimm die ruhig als Gegenstand.
vincent schrieb:Ja, und welche Änderung in der Qualität hast du nun dargelegt? Richtig, gar keine.
Ach...dass man die jährlichen funds der Hezbollah mittlerweile auf 700 Millionen geballert hat.
Es ist natürlich nicht anzunehmen, dass man bei den restlichen Proxys ähnlich agiert, auch wenn die überwiegend vor allem existieren um Linien zur Hezbollah zu halten und Israel zu bedrohen.
Dass das Bargeld gleich in Lügerei und Proxys verschwunden ist.
Dass man den Verteidigungshaushalt zwielichtig nach oben schraubt.
Wenn du willst, belege ich noch, dass man 2016 gleich in Russland auf der Matte stand und Panzer kaufen wollte.
Aber das hätte man alles sowieso gemacht. Man hat zwar jetzt unzweifelhaft mehr Kohle, die sicher nicht bei den Leuten im Iran landet....aber noch viel sicherer nicht in irgendwas Fragwürdiges fließt....und wenn dann nur ein wirklich völlig zu vernachlässigender Teil. Die ist einfach weg...gespart oder so.
Aber Saudi-Arabien hingegen!
Ich kümmere mich heute abend nochmal um die "Darlegung" dessen, das ist mir jetzt zu leidig...auch wenn es dann genauso leidige Arbeit ist, die wieder weggeglaubt wird.
vincent schrieb:Wer sagt, dass sie irrelevant wären.
Du.
Hier:
vincent schrieb:Richtig, weil behauptet wurde, mit dem Geld aus dem Deal habe der Iran die Region ins Chaos gestürzt. Trumps Narrativ halt.
Hier:
vincent schrieb:Ja, und welche Änderung in der Qualität hast du nun dargelegt? Richtig, gar keine.
Und hier:
vincent schrieb:Merkst du denn selbst nicht, dass das in Relation betrachtet, bei Ausgaben von mehreren 10 Milliarden US-Dollern nicht der ausschlaggebende Punkt sein kann?
Es ist quasi die Quintessenz deiner Beiträge.
Das ist alles völlig unbedeutend.
vincent schrieb:Merkst du denn selbst nicht, dass das in Relation betrachtet, bei Ausgaben von mehreren 10 Milliarden US-Dollern nicht der ausschlaggebende Punkt sein kann?
Merkst du nicht, dass dieses Geld lediglich das entfreezte Bargeld war und kein total amount?
Und merkst du nicht, dass die Relation zum Verteidgungsetat überhaupt keinen Sinn ergibt, außer fadenscheinig Sachverhalte runterzuspielen?
vincent schrieb:Wenn du dich so an den 1,7 Milliarden aufhängt, verstehe ich nicht, wieso du reflexartig in Abwehrhaltung gehst, wenn man mal die Saudis erwähnt. Wohlgemerkt in dem Kontext, der Deal hätte nicht den erwünschten Frieden in der Region gebracht.
Das hat mit einer Abwehrhaltung nichts zu tun, sondern ist mehr Ausdruck eines Angeekelt-Seins, weil hier eine Gruppe von Usern, die ihr Lebtag noch keinen Beitrag im Saudi-Arabien-Thread geschrieben haben, permanent diese "Aber Saudi-Arabien"-Schiene fährt, um den Iran zu relativieren und Kritik am Iran zu verunmöglichen....und das funktioniert auch noch, weil die andere Gruppe, denen man das vorhält, nicht bereit ist, die saudische Barbarei vice versa zu relativieren und somit ständig als bigotte Idioten dasteht, schon allein, wenn sie On-Topic diskutieren.
Richtig perfide und eklig ist das lediglich...auch wenn du es für 'ne Heldenargumentation hälst, die alle sofort in die Defensive zwingt.