https://www.nytimes.com/2020/01/13/world/middleeast/Iran-missile-attack-American-base.htmlhttps://www.nytimes.com/2020/01/08/us/politics/trump-iran-suleimani.htmlhttps://edition.cnn.com/2020/01/13/middleeast/iran-strike-al-asad-base-iraq-exclusive-intl/index.htmlhttps://www.reddit.com/r/syriancivilwar/comments/eo7xcx/interview_with_danish_soldier_who_was_in_al_assad/ (Archiv-Version vom 15.06.2023)mal die Dänsiche Sicht...
ja ich denke auch das das "Abwarten" einen Fertig macht..
uatu schrieb:Es ist schon sehr auffällig, dass Du mit Deinen Beiträgen hier exakt die vorgeschriebene Propaganda-Meinung der iranischen Staatsmedien durchzudrücken versuchst ...
Ach das war ja schon seit seinem ersten Beitrag so.
markamrika schrieb:Ich versuche garnichts druchzudrücken. Mir ist da relativ egal.
Nope. Da ist ne klare Linie drin. Versuchtest ja sogar den Abschuss noch schönzureden..
markamrika schrieb:Aber die Region ist ein Pulverfass. Und mittendrin Amis und Israel, die dort bestimmt nicht ungeschorren rauskomen würe.
Deshlab auch die Panik von Israel.
Israel hat keine Panik. Israel ist Entschlossen, das unterschätz der Iran. Immerhin schlagen Israelis auch in Syrien regelmäßig zu. gegen die Iranischen Hilfstruppen und co..
Israel hat schon ganz andere Konfrontation erlebt. Wie gesagt die Agypte hatten 73 gott sei dank noch ein paar Berater der UDSSR, die sie von größerne Unsinn abgehalten haben.
markamrika schrieb:Wenn es keine Gefahr gäbe, könnten sie sich ja entspannt zurücklehnen. Im Gegenteil.
Stichpunkt: One Bomb Land. Es bedarf nicht viel um Israel zu überfallen. Und das ist das Pfand der Regionalstasaten im Zweifelsfall auch gegen die USA.
Nein Ein Atombombenland, eine überdramatische Darstellung, wobei gerade das dem Iran zu denken geben sollte.
Die Geschichte zeigt es bedarf einer ganzen Menge Israel anzugreifen. Siehe 1973.. Und leider solltest du dich in Geographie üben. ES wäre mir neu das die Nachbarn von Israel Shiitisch wären...
Die Agypter haben keine Lust mehr, alle anderen Nachbarn haben keien Fähigkeiten, die Hisbollah kann sich nur gegen Frauen und Kinder bzw Zivilisten wenden mit ihren Stalinorgeln.. was bleibt.
markamrika schrieb:Der Iran betreibt jetzt erstmal Innenpolitik, damit ist genug zutun.
Japp, war wieder so ein Punktzieg ein Flugzeuge abzuknallen weil sie so "cool" und "diszipliniert" sind..
markamrika schrieb:Trump (Hautfarbe: orange) wird sich zum gegeben Zeitpunkt schon wieder melden. Aber das Wort 'Hurensohn' so zu nutzen, ist schon grenzdebil. Und das von einem US Führer.
ach, ist schon angebracht wenn ich seine Taten so sehe. Aber gut ist schon Derbe.
. wobei ich nicht glaube das die Mutter des Generals wirklich berufstätig war..
markamrika schrieb:GIbt es hier amerikansche Staatsbürger, die so eine Ausrucksweise unterst+tzen oder sich nicht schämen so einen Leader zu haben?
Warum schämen? Klar ist eher einfache Sprache, aber das habe Schimpfwörter so an sich, Osama hat man auch so bezeichnet, Hitler etc, warum diesen General nicht? War er General der Heilsarmee?
markamrika schrieb:Naja wie gesagt, das war ja nur ein müdes arschrunzeln der Iraner.
Sollte das nicht ein Schlag ins Gesicht sein? Oder dein Wortlauft "Mit Allen Wassern gewaschen"...
Voll die Vergeltung. Also die vergeltung war über 200 meist eigene Landsleute umzubringen? Davon die meisten aus "Angst"?
markamrika schrieb:an hat gesehen, was da für ein Petential dahinterstecklt. Das wollen auch die US Kämpfer in der Region nicht erleben. Ob die US Kampfführung irgendaqnn trotzdem das Himmelfahrtskommando startet und die Truppen opfert steht auf einem anderen, nicht ganz unbeschriebnen Blatt.
Das Potential ist recht überschaubar, Das hatten die Nazis schon imt der V2.
Und ich glaube du weißt nicht was US STreitkräfte leisten können. Und weclhes Himmelfahrtskommando? Den Iran in einer Form wie den IRak 1991 in einer Luftkampagne Handlungsunfähig zu machen? Voll das Himmerfahrtskommando.
Wie gesagt der Iran war ja sehr "Mutig" mit seiner Vergeltung.
Ganz ehrlich deine Ausführungen und die von Menschen die deine Mentalität teilen (Jubelgruppe spielen aus einem sicheren LAnd mit ganz anderen Werten) allein dafür hat man ja manchmal fast den Wunsch das Trump mal seine 52 Puntke plan ausführt.
Wenn ich eines aus der Arabischen /Persischen Welt gelernt habe, dann das die Retorik als "Mundöffnung" einem Blauwal zu ehre gereichen würde.. bei jeder reaktion die sie dann aber mal abbekommen jammern wie die "Waschweiber"