Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
03.01.2020 um 20:38Fedaykin schrieb:Wieso, Die machen 3 Tage STaatstrauer und rufen dann "Tod den Juden etc"...und dann machen sie weiter wie bisher. Irgendwie ist jetzt nichts gewonnen.
Fedaykin schrieb:Der Haken ist eher der General des Iran hatte wohl kein Recht dort zu sein.Sagt wer? Die irakische Regierung? Wir erinnern uns, die Amerikaner kamen einst auch nicht auf Einladung der damaligen irakischen Regierung ins Land. Der Iran könnte jetzt behaupten, im Irak seine Sicherheitsinteressen zu vertreten - so wie die Amerikaner auch ihre Interessen vertreten -, die darin bestehen, eine Marionettenregierung im Irak zu verhinden, die wie einst Saddam Hussein einen Stellvertetrerkrieg gegen den Iran führt.
Fedaykin schrieb:Problem ist eben das er Terroristische Aktionen zu verantworten hat. Dann finde mal einen US General der dieselben Tätigkeiten ausübte.Das ist ja nur eine Frage des Blickwinkels. Die Amerikaner erklärten zwar die Revolutionsgarden zu einer Terrororgansiation, aber das ist ja nicht weltweit binden. Umgekehrt können die Iraner die USA zum Großen Satan stempeln - hat ja auch keine Folgen. Bin Laden und Baghdadi waren unzweifelhaft Angehörige terroristischer Organisationen, deswegen habe ich auch kein Problam damit, dass beide liquidiert wurden. Suleimani war der Vertreter eines siuveränen Staates, der auch offiziell in dessen Auftrag gehandellt hat. Das hat schon eine andere Qualität.
Ich wünschte, man würde sich eine bessere Argumentation einfallen lassen, eine die der Iran nicht sofort auch für sich selbst in ANspruch nehemn kann. Wenn man jeden, der einem nicht gefällt, als Terroristen bezeichnen kann, was hindert einen dann an ANgriffen auf Assad, Maduro, Erdogan oder gar Putin? Letzterer lässt ja offensichtlich Leute in Westeuropa umbringen, eigentlich ein terroristischer Akt.
Ich fürchte, der Iran wird sich in seinen Aktionen nicht einschränken, und das bedeutet, es wird über kurz oder lang auf einen militärischen Konflikt hinauslaufen. Damit wäre allerdings auch Donald Trump doppelt gescheitert.
@MissMarple1
MissMarple1 schrieb:Ich halte es für wahrscheinlicher dass die Iraner oder deren Sympathisanten einen US Stützpunkt im Irak angreifen... Schon allein um dem Volk zu demonstrieren Hey wir reagieren auf diese Provokation.Wenn, dann nicht durch das eigene Militär. Zumindest werden sie es aussehen lassen, als wäre es irgendeine Sympathisantengruppe, so wie sie es beim Angriff auf die saudische Raffinerie gemacht haben. Man muss es den USA ja nicht noch extra einfach machen, eine Rechtfertigung für den Kriegsbeginn zu liefern.