abberline schrieb:Zum einen sollte niemand Atomwaffen haben.
Sollte, hätte, Fahrradkette.
abberline schrieb:Die iranische Regierung hat im Endeffekt das gleiche Argument wie Israel. Wir fühlen uns von der entsprechenden Gegenseite bedroht und die haben so eine Bombe blabla. Da
Nein, es wäre mir Neu das in Israel jeden Freitag "Tod dem Iran" Skandiert wird.
abberline schrieb:Ich halte die Saudische Regierung für ein viel größeres Problem als den Iran. Der Iran ist in der ganzen Ecke da unten, trotz vieler Punkte, die man kritisieren kann, halbwegs stabil.
Saudi Arabien ist auch STabil, aber darum geht es doch bei dem Konflikt gar nicht..
abberline schrieb:Was den Irakkrieg angeht, war das ein unverantwortlicher und unrechtmässiger Angriffskrieg.
Gähn, du solltest dich mit der Situation beschäftigen nicht ein Komplexex Thema mit war nicht vom Völkerrecht gedeckt argument. So vieles jeden Tag ist nicht Gedeckt, und ob das Völkerrecht höher zu bewerten ist als das Menschenrecht....
abberline schrieb:Das Ergebnis war vorhersehbar.
Verdient haben da so einige dran, auch div. Politiker der damaligen Regierung.
DAs Ergebniss war bedingt vorhersehbar, das dort die Sunnitne und Shiiten ihren Krieg ausfechten wurde aber unterschätzt..
Einige Politiker mögen verdient haben, aber das war weniger die Motivation des Krieges der insgesamt hochdefizitär gelaufen ist
abberline schrieb:Im Irankonflikt geht es rein um geostrategische Interessen.
Im Irak Krieg auch. Um welche Geostrategische Interessen geht es deiner Meinung nach im Iran genau..?
abberline schrieb:Leider...und es war damals schon eins der schlimmsten Kriegsverbrechen. Ich find auch gefährlich, dass Indien und Pakistan zum Bombenclub gehören, aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.
Nein, es zählt nicht unter Kriegsverbrechen.