JoschiX schrieb:Gibt auch schon Bilder von den Wrackteilen der Drohne. Dann war sie wohl doch über iranischem Gebiet.
Aus dem Wasser gefischt... Abgesehen von Versatz durch Strömung und Wind, zusätzlich zu dem nicht kontrollierbaren Flugverhalten nach dem Abschuss sagt die Präsentation von geborgenen Wrackteilen an Land relativ wenig vom angenommen Ort der Luftraumverletzung aus.
Das Problem ist nach wie vor, dass die Positionsbestimmung des Irans sich nur auf Radardaten beruft - und da gibt es immer Unsicherheitsfaktoren.
neoschamane schrieb:so meinte ich das nicht!
so wie ich das sehe fahren die schiffe auf iranischer seite rein und auf arabischer raus...
das meinte ich mit einbahnregelung(wenn eine seite blockiert ist)
Du meinst also abwechselnden Verkehr?
Das könnte Probleme geben, weil sich die Hoheitsgewässer des Irans sehr weit auch im persischen Golf erstrecken und in jede Richtung der Verkehr zum Teil durch den Iran geht.
Original anzeigen (5,0 MB)Man müsste praktisch 200km (sagen wir mal 100 Seemeilen) im Block fahren, mit wenigen Begegnungsstellen. Das würde ein ganz schönes Verkehrschaos schaffen...
neoschamane schrieb:die usa wissen genau wo das teil runtergekommen ist und haben null?
aber der iran fischt "abgetriebene" truemmer ausm meer?
Die Frage ist - wo genau ist die Drohne runter gekommen? Hier sieht man, dass sie alles, nur nicht steuerbar, war:
Und warum sollen die USA die Trümmer der Drohne zeigen? Warum soll man vielleicht einen Auseinandersetzung mit dem Iran riskieren, wenn zwei Kriegsschiffe das Meer nach Trümmerteilen abfischen?
Nachtrag: hier ist der Grenzverlauf besser zu sehen, die Linien entsprechen der 12Meilen-Zone. Der geht in der Verkehrsdichte-Karte etwas unter...
Original anzeigen (1,6 MB)