Realo schrieb:Na dann eben "der Westen". Russland ist ein unsicherer Kandidat (Sanktionen, Trump-Querschläge und Drohungen...), und häufig werden auch Quellen eher regional genutzt (Öl aus Venezuela für Südamerika, aus USA für USA), aber insgesamt ist SA (und Emirate) für den Westen doch wohl die Ölimportquelle #1.
Und selbst das ist falsch ( der westen )
Naja, ich frag deshalb weil du dich offenbar massiv im Thread geirrt hast .
Ich Les hier nur Saudi Arabien , bin laden , khasoggi und öl .
Und der iran
Realo schrieb:kann da leichter "übersehen" werden
Du haust hier eine Unwahrheit nach der anderen raus , hängst dich aber im gleichen Atemzug an "potentially"auf .
Da frag ich mich : geht's noch ?
Realo schrieb:Russland ist ein unsicherer Kandidat
Meine Trollbots flüstern mir das Russland der sicherste Vertragspartner überhaupt ist und das Geschäft noch ausgedehnt wird .
Realo schrieb:den Westen doch wohl die Ölimportquelle #1.
Nee, immer noch nicht - da geh ich eher nach Kasachstan
Realo schrieb:Das heißt ohne USA sähe die EU-Politik gegenüber Iran - und damit auch der politische Einfluss auf Iran - anders aus; möglicherweise wäre dann das Mullah-Regime inzwischen bereits überwunden
Das wäre der grösste Supergau überhaupt,eigenständige eu-Politik . Zumal es vor 40 Jahren ein Europa in der Form gar nicht gab - geschweige denn heute "ein Europa" gibt .
Die Realität straft dich auch Lügen denn meines Wissens sind die iraner stark an einer a-Bombe interessiert um den Westen mal richtig einzuheizen.