@interrobang Ist mir schon klar das ot. War ne indirekte Antwort auf den Allwissenden Nuklearbombensympathisanten und der Sanktionspolitik durch unsere unfehlbaren Volksvertreter. Der Iran wäre seit 50 Jahren eine Demokratie, wenn es nicht den Interessen des CIA und BP im wege gestanden hätte.
Zudem das ganze, ohne die Vorgeschichte und einmischung in innere Angelegenheiten in dem einen Staat nicht ohne den anderen Vorstellbar wäre. Wir betrachten (und so wird es in den Medien auch stets kommuniziert) den Iran/Irak ja gerne als Hinterwäldler mit Tankstelle. Wobei die Zahl der graduierten Bildungsgradabschlüsse im Iran traditionell sehr hoch ist, deutlich höher als bei unserem geliebten Bruder mit den mächigen Flugzeugträgern und sogar höher als der bei uns, im übrigen auch, um nicht wieder die Vorurteile schüren zu wollen, bei den Frauen. Zudem gibt es kostenlosen Zugang zum Gesundheitswesen, das soll ja, wenn ich das so aus der gängigen Presse entnehme, nicht in allen Teilen der "aufgeklärten" Welt der Fall sein. Wie viele Menschen sind noch einmal in Deutschland ohne Krankenversicherung? 400.000?
Ach diese bösen Mullahregime. Und dann noch die ganzen Todesstrafen (die ich ja ganz allgemein und rigoros ablehne)...
Auch da wird vom zweiten Protagonisten dieses Treads im inneren und äußeren (dann sogar ohne Prozeßaufwand, also Drohnenpiloten als Ankläger, Verteidiger, Richter, Polizist und Henker in Personalunion) ein vielfaches und bestialischer hingerichtet. Das sind ja aber die guten, das darf man nie vergessen, weil die haben so hübsche Handys, Überwachung, freie Entfaltung für Milliadäre die Freiheit, zwei drei Jobs gleichzeitig nachzugehen etc.