DIE LINKE
11.05.2010 um 16:52soziale gerechtigkeit und kapital wird immer dual laufen. @kiki1962
dafür ist das weltgeschehen viel zu sehr vor unsere haustür gerückt.
dafür ist das weltgeschehen viel zu sehr vor unsere haustür gerückt.
Outsider schrieb:gysi haftet der makel der pds an.Nicht nur der PDS. Er war vorher SED Mitglied. In der Prager Botschaft wollte er mit Vogel die Genschman-Party versauen, als der sie dort rausholte. Gysi wollte die Flüchtlinge zur Rückkehr in die DDR überzeugen....
kam es beginnend mit dem Erfurter Gipfeltreffen 1970 zu einer Annäherung zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland. Die Bundesrepublik gab ihren Alleinvertretungsanspruch auf; die DDR erkannte an, dass die Deutschen ein Volk sind, das lediglich in zwei Staaten lebte. Daraufhin wurden 1973 beide deutsche Staaten Mitglieder der UNO.die linke als partei hat mit sed und ddr hoffe ich zunehmend weniger zu tun
Fedaykin schrieb:Eigentlich glaube ich das unser Parteiensystem in eine falsch Richtung läuft, wäre eher günstiger wie in den USA, zwischen 2 Richtungen.Warum alles nachäffen? Wie wärs mal alles ohne Parteien zu versuchen. Gibt doch genug parteilose VVs. Die sind schon mal keinen Parteibeschlüssen untergeordnet. Eine Partei begräbt Idealisten.
kiki1962 schrieb:was linke anbelangt - na ein paar utopisten bringen vielleicht ein wenig frischen wind mit und paar konservative linke das bodenständigeDen Satz zerleg ich mal kurz. Kommunistische Utopisten - ja alle wollten sie mit GUlags das Arbeiter und Bauernparadies erschaffen. Der letzte hardliner K - Staat ist Nordkorea, das Volk ist am verhungern. Konservative Linke und das Bodenständige - aja das kaut sich wie Drops. Kommunisten kennen eventuell nur die Bodenreform und den Platz wo du arbeiten darfst. Für sehr wenig Geld und auch die Mangelwirtschaft ist plötzlich wieder da.
tingplatz schrieb:Wenn du als Mensch gern für immer in einer grauen Masse verschwinden willst, um der später Stacheldraht gezäunt wird, dann wähle diese Linken.in der grauen masse bin ich verschwunden - auf alle fälle - ich gehöre zu den sozialschmarotzern, der unterschicht, zu jemandem, der in prekärer beschäftigung steckte usw. - grauer geht nicht mehr